1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dann ist doch alles klar. Kein Pairing bei Sky D. :) Braucht es nun noch irgendwelcher Beweise? ;)

2. jazzcrab

jazzcrab Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@Berliner: Du hast vergessen, den Ironiemodus anzuzeigen. ;)

3. joschy2

joschy2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Jetzt hab ich nach 25 Jahren ganz umsonst gekündigt.... ;)

Mal ernst: Du siehst, wie die Unternehmen versuchen, uns Kunden mit allen Mitteln und Lügnereien zum Zwecke ihres Profits reinzulegen.

Ich verstehe unter Unternehmensethik etwas ganz anderes.

Man kann jetzt wohl sagen, der CCA wußte es nicht anders. Aber er ist am Telefon der Repräsentant seines Unternehmens und sein Arbeitgeber hat dafür Sorge zu tragen, daß der Kunde vor Vertragsabschluß wahrheitsgemäß informiert wird.

Die Tatsache, daß der CCA sofort den Begriff "pairing" erwähnte zeigt gleichzeitig, daß die Sky Mitarbeiter offensichtlich mit der Thematik zunehmend konfrontiert werden.

Ob sich Sullivan noch immer wohl fühlen kann, werden die Unternehmenszahlen der nächsten Quartale zeigen.

Der Kunde hat mit der Möglichkeit seiner KÜNDIGUNG alles selbst in der Hand!

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Unsere Diskussion hat wenig bis gar keine Auswirkung auf Kündigungsraten.
    Schon der Thread nebenan mit seinen Rückholangeboten läuft wie "geschnitten Brot".

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und auch im Ernst...die Aussagen vom Hotliner sind schon extrem dreist und mit seinem Hintergrundwissen zu Pairing, dass es das in England und Italien gibt etc. ist klar, dass er hier in Bezug auf Sky D wider besseren Wissens knallharte Lügen aufgetischt hat, um zum Abschluss zu kommen.

6. justice

justice Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

In der Tat, aber die Mehrheit wird erst noch vom Schreiben überrascht werden, welches nach Ablauf der Widerrufsfrist eintrudelt, ich kenne den anderen Thread, da ich mich da auch stets aufs Neue informiert hatte, was denn so geht.
    Da fiel mir im letzten Jahr auf, daß die Leute froh waren, wenn sie mal einen 24-Monats-Vertrag bekamen, dieses Jahr ist es anders herum, man mußte explizit nach einem 12-Monats-Vertrag fragen und anfangs wollten sie bei mir sogar noch 3 Euro mehr pro Monat dafür haben, da steckt schon Kalkül dahinter.
    Allerdings habe ich in jenem Thread auch am Rand durch das Pairingvorhaben erfahren.
    Die hoffen halt, daß man sich nach 23 Monaten mit dem Schrottreceiver arrangiert hat und die Kröte dauerhaft drinbehält.
    Ich persönlich glaube nicht an eine technische Lösung mittels OSCAM und Co. für das Problem....

7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Das geht schon in die strafrechtlich relevante Richtung.

So ein Chatprotokoll würde ich gut sichern und dann ganz entspannt einen Vertrag abschließen.

Falls dann gepairt wird, gibt es (neben der außerordentlichen Kündigung und der Einstellung sämtlicher Zahlungen) eine Strafanzeige wegen Betrugs.

8. marti_win7

marti_win7 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Aber nur, wenn er es mitgeschnitten hat.

9. ich-bins

ich-bins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die meisten juckt doch das Pairing und der Leihreceiver gar nicht, deshalb macht es doch nichts aus.

10. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Viele ziehen es aber nicht durch, aus unterschiedlichen Gründen ...

- Angebote zu verlockend
    - es ist ihnen egal
    - sie machen hier oder anderswo die Welle und knicken dann ein, weil sie ohne Sky nicht sein können / wollen
    - sie beißen halt in den sauren Apfel
    - sie sind zu bequem
    - sie sind im Großen und Ganzen trotzdem mit Sky zufrieden
    - ...

Mein Ist-Zustand:
    Brief am 22. Mai, sofortige fristlose Kündigung mit Hinweis auf Receiververweigerung und Pairing, die nicht anerkannt wurde. Umgehende 2. Mail als Reaktion mit Bestehen auf Kündigung, seitdem nichts mehr gehört.

Dem Zusteller gesagt, daß ich die Annahme von Sky-Paketen verweigere, ein Zettel selben Inhalts hängt für Vertretungen am Briefkasten, da bei mir Pakete sonst einfach in den Flur gestell werden (dürfen).

Im Kundencenter sind immer noch die beiden S02 eingetragen, Sky ist noch offen.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.