1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Swiss

Swiss Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Wo genau spricht SKY vom harten Pairing. Manchmal liegt es auch am User. Meine V14 konnte im Maxcam nicht entschlüsselt werden. Hatte die aktuelle Firmware 1.00.39 auf dem Icord. Erst nach Recherche und eine Downgrade der Firmware auf 1.00.19 konnte das Maxcam sofort die Karte entschlüsseln. Es gibt also viele Meldungen über verheiratete Karten, weil viele einfach nicht wissen, dass die Hersteller in ihre neuen Firmware diverse Module aussperren.

Das gilt natürlich nicht für jeden, aber ich denke viele Pairing Gerüchte gehen auf das Konto der komischen Aussage des Sky+ Receivers, wenn er nach dem Auspacken sagt "Ihre Karte wurde noch nicht ihrem Receiver zugeordnet", was sich dann liest wie ein Pairing der Karte an den Receiver.

Ich könnte natürlich falsch liegen, ich finde aber im Moment mehr Panikmache im Forum als offizielle aussagen vom Anbieter "Sky"

2. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Du liegst falsch. Lies den Thread.

Nirgends. Sie tun es einfach.

Es wurde alles mit OSCAM nachvollzogen.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@swiss

Du solltest dich dringend erst mal intensiv einlesen, ansonsten schreibst du weiter komplett am Thema vorbei.

4. Swiss

Swiss Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

habe 30 Seiten hinter mich gebracht und konnte feststellen, dass es wohl am Anfang ein hartes Pairing mit den ersten V14 Karten gab. In den letzten Wochen konnte ich aber auch in anderen Foren keinen Hinweis mehr finden, dass die Karte fest verheiratet werden. Vielleicht hat Sky damit aufgehört, warum auch immer. Meine ist nach fast einer Woche immer noch frei für alle Module.

5. Tommi155

Tommi155 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    - Panasonic TX58EXW734
    - Technisat Digicorder Isio s
    - Denon AVR-X2100

Na warte mal ab.
    Eine Woche ist nichts.
    MEine ist auch nach einer Woche auf einmal dunkel geworden.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2014
  6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Dann freu Dich. Am 1.6. ist in einem anderen Forum jemand 6 Wochen nach Erhalt der V14 gepairt worden...

(Nein, keine Räubergeschichte oder falsche Config, er hat Logs online gestellt...).

7. Swiss

Swiss Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich sage ja auch nicht das es ein hartes Pairing gibt, es gibt aber auch genug Leute die irgendwelche Blocks auf der Karte setzten. Was dann auch zur Dunkelheit führen könnte, oder nicht?

8. joschy2

joschy2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Zitat von Swiss [​IMG]
    Wo genau spricht SKY vom harten Pairing.

Sie tun es nicht. Und das ist offensichtlich die rotzfreche Strategie des Unternehmens SKY.

Ich persönlich würde es mindestens als Unlauterkeit bezeichnen, nachdem ich folgende Aussagen telefonisch vom Sky Kundenservice erhalten hatte:

"Guten Tag, ich erhielt von Ihnen eine Werbepostkarte an meine Firmenadresse gerichtet, mit dem Vorteils-Code, Welt plus ein Paket zu 16,90 monatlich. Darf ich Sie diesbezüglich über die technischen Hintergründe fragen, ob Sie, wie ich nunmehr vielfach gehört habe, die Smartcard an einen Leihreceiver koppeln?"

Antwort CCA: "Ach, Sie meinen das pairing? Das wird bei Sky nur in England und Italien gemacht. Bei uns in Deutschland erfolgt definitiv kein pairing. Ihre Karte wird nicht an den Receiver gebunden."

"Ist das offiziell? Kann ich das schriftlich bekommen?"

Antwort CCA: "Ich gebe Ihnen mein Wort darauf, außerdem habe ich die Verträge auch bei mir liegen. Empfangen Sie über Kabel oder Satellit?"

"Über Satellit."

CCA: "Dann ist es gar kein Problem."

"Und wenn die Karte nach einem Monat gepaired wird, dann bin ich vertraglich ein Jahr lang gebunden?"

Antwort CCA: "Bei uns gibt es kein pairing und wird es auch in Zukunft nicht geben."

"Aber mehrere meiner Freunde mußten das Abonnement kündigen, da sie einen technisch minderwertigen Leihreceiver mit pairing Karte von Sky unaufgefordert erhielten."

Antwort CCA: "Dann handelt es sich um einen technischen Fehler und die Kunden müssen sich mit unserer Technik in Verbindung setzen. Bei Sky in Deutschland erfolgt mit Sicherheit kein pairing und sie werden auch nicht vertraglich zur Benutzung unseres Leihreceivers gezwungen."

"Ich danke Ihnen und werde Ihre Aussagen nochmals überprüfen. Wenn pairing bei Ihnen auch künftig ausgeschlossen ist, werde ich gerne Kunde."

Der CCA wußte über pairing sofort und umfassend.

Es ergibt sich für mich persönlich daraus, dass Ehrlichkeit und Ehrenhaftigkeit wohl keine Begriffe sind, die mit dem Unternehmen gepaired zu sein scheinen....

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2014
  9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Das kann man sehr gut unterscheiden.

10. marti_win7

marti_win7 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@joschy2
    Wann hast du dir denn diese Geschichte ausgedacht ?
    Wenn du das bekommst, sag uns den Namen des CCA und er wird nie wieder langeweile haben vor lauter Anfragen deswegen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.