1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Im allgemeinen, wenige Ausnahmen, kann man mit einem Receiver über ein CI-Modul nur ein Programm entschlüsseln. Es sei denn es liegen mehrere Programme auf einer Frequenz/Transponder.

Dem Gegenüber hat hier der Sky-Receiver Vorteile mit seinem internem Kartenleser. Der kann zwei verschlüsselte Programme verarbeiten.
    Unter dem Strich kommen aber eine Menge Nachteile hinzu wo dann mein Technisat haushoch überlegen ist.

2. hansrainer

hansrainer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,

habe am 9.6.2014 Post von Sky bezüglich der alten S02 Smardcards bekommen. Die wollen diese zurück haben, obwohl im Fragen und Antwortenkatalog ein Entsorgungshinweis stand. Hab da angerufen, das ich diese bereits wie im Fragen und Antwortenhinweis entsorgt habe. Die Mitarbeiterin müsste verbinden und der andere Mitarbeiter hat dann die Anforderung gelöscht. Die Hotline ist wohl mit der Technikumstellung von nagra zu NDS total überfordert. Werde demnächst zum Vertragsende kündigen. Schönen Sonntag.

Hansrainer:love:

3. Andy.Seydel

Andy.Seydel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DVB-C/-T/-T2/-S2 Fernseher von Panasonic, Samsung, Hitachi
    Smart-TV
    DVB-T2 Receiver (Technisat)
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    Echo Dot 3

Jetzt mal eine theoretische Frage: Angenommen man würde sich den 100% gleichen Sky-Receifer nochmal kaufen. Könnte man dann die Karten tauschen? Oder würde das Pairing trotzdem erkennen, dass dies ein anderer Receifer ist?

4. amerin

amerin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ich glaube kaum, dass zwei Mal der selbe Receiver mit der selben SN, etc. produziert wird ;)

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Karte ist mit dem Receiver verheiratet. Jede Receiver hat eine eigene Identifikationsnummer.
    Also ist auch ein Tausch unter Sky-Receivern nicht mehr möglich.

Sky kann aber bei Zweitkartenbesitzern zwei Receiver und zwei Karten i Kundensystem hinterlegen. Dort ist ein Tausch untereinander dann gegeben, was aber wenig Sinn Macht.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Hab ich nun mal gemacht:

Ist die 2TB und wieder der optisch überarbeitete Humax der im Gegensatz zu früher exakt auf die Platte passt.

7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Doch, für Sky macht es Sinn. So sparen sie sich nämlich Hotline-Anrufe nach dem Motto: "Bei mir bitte Buli von Smartcard A von Smartcard B umbuchen, da ich ich das auf dem Receiver ohne Festplatte im Schlafzimmer schauen möchte".

8. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Da ich auf Sport und Bundesliga nicht verzichten möchte und es kaum gute Alternativen gibt werde auch ich in den sauren Apfel beißen müssen. Wenn es denn so kommen sollte dann werde ich mir erstmal die Krüppelbox hinstellen. Meine Dreambox werde ich aber weiterhin nutzen, die Skybox dann wirklich nur für Sky nutzen.

9. Swiss

Swiss Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Die Karte wird nur der Seriennummer im SKY+ Receiver zugeordnet, damit eine Aufnahme erst möglich wird. Danach kann die Karte genommen werden, um sie in einem anderen Receiver zu betreiben. Aufnahmen in einem zweiten SKY+ Receiver mit Festplatte sind dann natürlich nicht möglich. Nur reines schauen. Ihr könnt aber die Karte in ein CI Modul stecken und dieses dann in jedem Receiver unterbringen. Aufnahmen sind dann "noch" möglich. Es bleibt einfach nur die Frage, ob ein hartes Pairing irgendwann von SKY umgesetzt wird.

Natürlich ist es auch schlau von SKY ein Leihgeschäft zu vermitteln, so ist man länger an Sky gebunden, wenn man viele Programme aufgenommen aber nach Kündigung merkt, dass diese dann mit der Post abgeholt werden. Da ist man dann mit seiner eigenen Festplatte besser bedient. Ich werde daher auch die Filme, die ich wirklich archivieren will mit meinem eigenen Icord aufzeichnen, alles andere kommt zu SKY+

10. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Der ganze Thread geht um "hartes Pairing". Und zwar nicht irgendwann sondern jetzt (bzw. nach und nach für alle Kunden).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.