1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Schmerzhafte Entscheidung": WDR streicht 500 Stellen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juni 2014.

1. Solmyr

Solmyr Guest

Anzeige
    AW: "Schmerzhafte Entscheidung": WDR streicht 500 Stellen

Ja, aber selbst wenn FilmFan nur Privat TV schaut, ist das nunmal seine Sache. Noch lange kein Grund, das man jemand dafür fertig machen darf. Aber das scheint hier ja normal zu sein

Du und Koelli sind wohl Mitarbeiter der Öffis.

2. ach

ach Guest

Ich nicht - ich habe nur was gegen Opfer des ÖRR, die mit 17,98 gnadenlos abgezockt und hier im Forum fertig gemacht werden:)

3. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Warum Nachfolger?
    Ist Mib weg?

Du bist mir ja einer, die Öffis zahlen alle Deutschen und die Privaten nicht.
    Welch ein Blödsinn

4. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Klar, ich bin auch keiner bei dem den ganzen Tag TV läuft, ich selektiere da gerne was ich schaue, bei dem Wetter sollte man nicht den ganzen Tag in der Bude verbringen, der nächste Winter kommt bestimmt.:winken:

5. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Dann solltest du erst mal die Geheimwaffe der Öffis (Thunderball) erleben. :D

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Komm' mal runter.... Fertig machen :rolleyes:

Aber fasse dir mal lieber selbst an die Nase.
    Hier irgendwas monieren, aber woanders andere an den Pranger stellen...

Von daher kehre erst einmal deinen eigenen Dre(k vor der Haustüre weg, bevor du über den anderer befindest.

7. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Du bist doch der Schmarotzer. Dein Fernsehvergnügen lässt du dir von anderen obrigkeitshörigen Angsthasen bezahlen, die sich nicht trauen sich aufzulehnen gegen die ÖR-Mafia und wegen der Drohungen des ÖRs zahlen, nur um Ruhe zu haben. Es steht dir natürlich frei den ÖR-Schundfunk zu bezahlen. Aber es ist eine Frechheit mich als Schmarotzer zu bezeichnen, weil ich es wage etwas nicht zu bezahlen, das ich nicht bestellt habe.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Naja, es gibt halt nun mal in jeden Land diverse Regeln und Regelungen, durch Gesetze, Verordnungen, Durchführungsbestimmungen, Gerichtsurteile bestimmt und flankiert.
    Jenes ist auch erforderlich, um diverse Interessen wahren und bewahren zu können.
    Auch spielt sicherlich die Meinungsvielfalt hier im Speziellen eine Rolle. Gerade bei einer Sache wie "Informationen", sollte jene nicht durchgängig nur als Ware verkommen. Jenes würde sie, wenn sie nur den privaten Sendern überlassen würde.
    Die verschiedenen Rundfunkurteile machen in ihrer Gesamtheit durchaus Sinn.
    Den Einfluss diverser Polithanseln, den sollte man wirklich zurück schrauben.

Insgesamt muss nicht jeder den ö.r. Rundfunk für gut befinden, das ist halt so.

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wieso Vergnügen? Ich hab oft genug geschrieben, dass es mir um die Informationssendungen bei den ÖR geht!

Dank der Vielzahl an ÖR-Sendern hattest du aber auch beim Livestream auf swr3.de und dasding.tv die Möglichkeit, die selbe Konzertübertragung OHNE diese Einblendungen zu sehen!

Du musst aber zugeben, dass die Leute, die kaum oder gar nicht fernsehen nunmal die Minderheit sind.
    Und die Zusammenhänge von Nicht-ÖR-Guckern und dafür Privat-Guckern sind nunmal Fakt. Das muss ich mir jede Woche auf der Arbeit anhören. Die Leute, die dort mit der BILD oder dem Express ankommen, unterhalten sich dann auch nur über "Bauer sucht Frau" und "DSDS" bei RTL...

Oh man... Ich arbeite überhaupt nicht beim Fernsehen. Ich zahle einfach nur gerne die Gebühren, weil mir die ÖR-Sender seriöse Infos liefern!
    Und nebenbei kann ich dank ÖR-Sendern wie EinsPlus auch noch Konzertübertragungen von Rock am Ring, Hurricane usw genießen!
    Die ÖR haben eben für jeden Geschmack etwas im Pogramm!

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Natürlich bezahlst du das, denn jedesmal wenn du ein Produkt X aus der Werbung kaufst.

Im übrigen gibt es auch modelle wo private Programme mit RUndfunkgebühren finanziert werden.

Zum Beispiel könnte man das ZDF privatisieren und die Nachrichtenstrecken weiterhin mit Rundfunkgebühren finanzieren