1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Metallstachel gegen Obdachlose

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tranquilizer, 9. Juni 2014.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    AW: Metallstachel gegen Obdachlose

Du merkst wirklich nicht, was für einen Mist Du schreibst, oder?

Mal für Dich: Tafel = gespendete Lebensmittel!!! Privat und nicht vom Staat gespendet! Dazu von Leuten ehrenamtlich organisiert! Das sind freiwillige Gaben, die privat von Freiwilligen ausgegeben werden.

Für Hartz IV muss jeder Arbeiter / Selbständige mit seinen Steuergeldern aufkommen ... aber Typen wie Du kapieren solche Unterschiede eh nicht, weil Du eh nur an Dich selbst denkst ... :rolleyes:

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Wer soll denn sonst an mich denken, wenn ich nicht selbst? Du kannst dir ein Urteil über mich gar nicht erdreisten. Also behalt deine Urteile über andere gern für dich.

Also ich finde schon das Obdachlose was tun sollten, bevor sie Lebensmittel bekommen. Das seid ihr den freiwilligen Spendern doch schuldig. Insofern ist es nicht viel anders, als das was du von Arbeitslosen oder Hartz 4-Empfängern verlangst. Ausserdem haben die meisten Betroffenen selbst in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt, also haben sie ein Recht auf Leistung.

Natürlich finde ich es gut, das es Tafeln gibt. Ich finde nur das du ziemlich heuchlerich bist. Hier spielste dich als Hüter der Obdachlosen auf, in den anderen Threads unterstellst du Hartz4-Empfängern, das sie nicht arbeiten wollen und verlangst das sie irgendwelche Tätigkeiten machen sollen. Andererseits warst du der größte Verteidiger eines Uli Hoeness, der den Staat um nicht weniger als 28 Millionen Euro betrogen hat, und da ist noch eine vorsichtige Schätzung. Sowas nenne ich heuchlerisch und selbstgerecht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juni 2014
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Du kapierst wirklich nicht den Unterschied zwischen freiwilligen Spenden (die übrigens genau für diesen Zweck gedacht sind) und Zwangszahlungen in Form von Steuern ... Deine egoistischen Einlassungen zeigen, was für ein Charakter da vor der Tastatur hockt ... jemand, der mit sich und seinem Leben unzufrieden ist und der sich sein Ego daran aufbaut, auf die Schwächsten der Gesellschaft noch zu treten ... das ist einfach nur widerlich. Ich würde Dir empfehlen, selbst mal auch nur ein Wochenende als Freiwilliger in einer Tafel zu arbeiten ... oder der Obdachlosenhilfe in Hamburg ... und ansonsten solltest Du Dir selbst einen Gefallen tun und die Finger von der Tastatur lassen ... :rolleyes:

Und damit bin ich raus aus der Diskussion mit Dir ... denn jede weitere Diskussion mit Dir wertet Deine Person nur unnötig auf und ist Zeitverschwendung.

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Wer tritt hier wen? Du bezeichnest die Zahlung in die Arbeitslosenversicherung als Zwangssteuer? Dabei soll das auch für Leute wie dich, eine Art Sicherung sein, wenn du mal tatsächlich arbeitslos bist. Also bist du nur dann der soziale brave Onkel, wenn es für dich nix kostet. Wenn es aber dann Geld kostet, dann sollen Hartz4-Empfänger was tun, sonst sind sie für dich Sozialschmarotzer. Ich habe nix dagegen Menschen auch finanziell zu helfen, wenn sie in Not geraten sind. Und das ist zeitlich unbegrenzt.

Und von dir lasse ich mir bestimmt keine Befehle geben.

6. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Das stimmt natürlich.

Aber ich finde es gerade wichtig das die Betroffenen auch einen gesetzlichen Anspruch auf eine "angemessene Mindestsicherung" haben und nicht auf "Almosen" angemessen sind.

Denn ich denke es fällt den betroffenen schon wesentlich einfacher, eine staatliche Leistung die ihnen zusteht anzunehmen, als Spenden.

7. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

Zuwanderer haben leider schneller ein Dach über den Kopf als deutsche Obdachlose

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

War klar, daß irgendwann auch die letzten braunen Gesellen den Thread finden und ihren Mist absondern, ohne Ahnung zu haben ... aber Hauptsache, etwas gegen Ausländer geschrieben ...

By the way: Würde man das ganze rechte Gesocks rausschmeißen, zum Beispiel nach Madagaskar verfrachten, gäbe es mehr als genug Wohnraum hier für alle ... :D

9. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Na das stimmt aber nicht. Fraglich ist eher, wie ein deutscher es überhaupt erst schafft, obdachlos zu werden. Bei einem der besten Sozialsysteme der Welt, muss man da schon eher obdachlos sein wollen als es zu müssen.

Glückwunsch zum 10.000 Posting Mythbuster. ;)

10. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Dazu kann ich nur sagen, "Stolz muss man sich leisten können."