1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ritexfranz

ritexfranz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Nachdem eine meiner beiden S02 Karten seit Donnerstag nicht mehr läuft, habe ich heute mit Sky telefoniert. Ergebnis: Im Kundencenter ist lediglich noch meine Zweitkarte hinterlegt, diese läuft weiterhin problemlos. Meine Hauptkarte ist nicht mehr hinterlegt und kann auch (angeblich) nicht mehr aktiviert werden.

Neue Karte mit Zwangsreceiver kommt für mich definitiv nicht in Frage.

Würde zur Not auf die neue Karte mit CI+ Modul umsteigen, allerdings scheint mein Samsung UE46C7700 lt. Skyliste nicht kompatibel, obwohl ein CI+ Slot vorhanden ist. Oder hat jemand das Skymodul schon in diesem Fernseher zum Laufen gebracht ?

Ansonsten würde ich natürlich auch die Solokarte nehmen und mir ein alternatives Modul zulegen, wenn ich die Gewissheit hätte, dass dann für 12 Monate Ruhe ist, aber diese Garantie kann mir wohl derzeit keiner geben, oder?

Für Anregungen und Ideen wäre ich sehr dankbar...:)

2. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ist leider nur rausgeschmissenes Geld wenn die Karte gepairt wird.

3. Sabse83

Sabse83 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die älteren Samsungs stehen wahrscheinlich nicht in der Liste, weil sie die Optionskanäle von Sky Sport SD und Sky Select nicht unterstützen.
    Da meine S02 immer noch läuft habe ich das CI+ Modul aber noch nicht in meinen B679 ausprobiert. Ich meine aber hier schon gelesen zu haben, dass es in einem B579 funktioniert, also sollten doch alle anderen B- und C- Samsungs auch funktionieren.

Ich habe das Modul mit der neuen Karte bisher nur in einem Philips 6606 ausprobiert, der steht auf der Liste von Sky und unterstützt auch die Optionskanäle.

4. jazzcrab

jazzcrab Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ehrlich gesagt bin ich in gewisser Weise froh über die Sky-Aktion. Ich habe bisher ca. 60€ pro Monat für Welt/Film/HD/Zweitkarte gezahlt und hätte vermutlich aus Bequemlichkeit noch weiter gezahlt. Allerdings war bei mir schon zu diesem Preis die Schmerzgrenze erreicht, obwohl ich es mir durchaus leisten kann. Ohne das Pairing hätte ich nicht gekündigt (zum Ende Oktober). Jetzt lese ich in diversen Foren, dass viele Abonnenten bereit sind, alle möglichen Handstände zu machen und Einschränkungen in Kauf zu nehmen, um weiter Sky zu sehen. Ich habe ja Verständnis dafür, wenn man auf das Angebot angewiesen ist. Für mich ist das ein No-Go. Ich könnte mir vorstellen, dass es viele Abonnenten wie mich gibt, die bisher den vollen Preis gezahlt haben und dafür erwartet haben, nicht eingeschränkt zu werden. Ihr solltet mal darüber nachdenken, wie lange Sky wohl nach vielen Kündigungen von Sky-Film Abonnenten die Abos noch halbwegs günstig anbieten kann bei den teuren Gebühren für die BuLi-Rechte.

5. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Mein Ist-Zustand: Ich hatte öfter mal Freezer, aber das Pairing hat nicht eingesetzt. An dem Tag, wo meine Dreambox dunkel wird, ist die Kündigung raus.

Grund: Sky kann mir kein Gerät bieten mit dem ich meine Drehschüssel ansteuern kann und hat auch kein Gerät, welches meine Schüssel und das Kabel vereint.

Ergo: Mir geht's nicht mal um die Einschränkungen, sondern meine technischen Gegebenheiten werden vom sky Receiver nicht unterstützt.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Interessiert Sky nicht. Das wird Sky mit dem Hinweis auf das CI+ Modul beantworten und fertig.

7. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@cazzcrab

Da geb ich dir recht.
    Endlich ein willkommener Anlass Sky zu kündigen.
    Hab mir gegenüber keine Ausrede mehr.
    Hab jetzt 1 Woche getestet und kam ohne Sky aus, mediaportal sei dank.
    Filme haben zwar keine Hd. Qualität, aber mir gehts mehr um den Inhalt.
    Und es gibt für meinen Geschmack noch immer ORF und eure dritten.
    Und Sport interessiert mich nicht die Bohne.......

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nach dem ich meine Receiver zurückgeschickt habe den sie mir dann wieder geschickt haben inklusive draufgepackter Festplatte, laufe ich jetzt im Kundencenter unter Sky-HD Receiver Schwarz, Sky Anytime, Sky+ 2TB.
    Ist mir erst heute aufgefallen und in den Festplattenkarton habe ich noch gar nicht geguckt.

Die Sky-Karte läuft aber weiterhin im AC-One 4All.

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Das erste dürfte wohl stimmen, aber das zweite ist falsch. Die Inhalte werden normal entschlüsselt und intern verschlüsselt gespeichert, so daß zum Anschauen keine Smartcard notwendig ist.

Das Problem bei der ganzen Sache ist nur, daß es wie bei jedem (größeren) Standard nahezu unmöglich ist, diesen fehlerfrei und im Sinne des Erfinders umzusetzen. Meistens ist die offizielle Beschreibung ja selbst nicht einmal fehlerfrei und vollständig.

10. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Die Kündigungen werden Sky dann doch ein wenig interessieren,

siehe Rabatt-Abos und die HD-Feeds.:D:D:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.