1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Das mit dem Zählen der 90 Minuten erst nach Aufnahmeende macht nicht nur Dein Receiver so. ;)

Wie heißt es so schön: "Der Gentleman genießt und schweigt." ;)

Aber Du kannst die Sache natürlich auch so lange breit treten, bis jemand reagiert (und das abstellt).

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich denke aber, dass es auch in Zukunft möglich sein wird, gewisse Sky Sender mit dem Ci+Modul offziell augezeichnet werden können.

Ob es auch die Sender aus dem Filmpaket betreffen wird bleibt abzuwarten.

3. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Gerne noch mal zur Wiederholung: die nächste Stufe ist die Einführung einer zusätzlichen Verschlüssung zwischen Box und Karte. Das macht Sky bereits in England und in Italien. Betroffen sind bisher in Italien alle HD-Sender, in England bisher 20 HD-Sender, aber keine SD-Sender.

Der Vu+ unterstützt die neue Verschlüsselung nicht. Legt Sky nächstes Jahr den Schalter um, hast du auf den HD-Sendern kein Bild mehr. Nur noch SD. Das ist Fakt. Dagegen hilft kein Blocken und gar nix.

Discone hat sich klar und deutlich zu den CI+ Modulen geäußert. Das ist Gängeltechnik pur, die man sich unter gar keinen Umständen ins Haus holen sollte. :mad:

Mit CI+ werden Aufnahmen komplett unterbunden. Im Vergleich dazu ist die Gängelbox mit großer Festplatte die bessere Wahl.

Nach dem jetzigen Kenntnisstand ist die einzige Option, die ich wirklich empfehlen kann, Sky zu kündigen.

Es gibt auch ein Leben ohne Sky.
    :winken:

4. justice

justice Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ist doch mein Reden, ich sehe in dem CI+ Modul nur ein minimales, für mich aber mitnichten akzeptables Entgegenkommen.
    Nach 14 Jahren Premiere/Sky bin ich damit aus der Nummer raus, wobei ich noch sagen muß, daß ich es eh die letzten Jahre kaum genutzt habe, da war mehr technisches Interesse dahinter, so fällt mir der Verzicht sicherlich leichter als manch Anderem.
    Vieleicht ist es angesichts des kommenden Eurocrashs sowieso besser, so wenig laufende Verträge wie möglich zu haben :rolleyes:, das war jetzt OT, sorry ;)

5. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Sollte es aber irgendwann möglich sein wie jetzt schon teilweise bei HD+ alle Programme incl. Sky aufzunehmen, hätte ich mit dem CI+ Modul keine Probleme.

6. hector-paris

hector-paris Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

Toshiba
    37SL863G 2x

Hier in Österreich pfeift sich ja keiner was. Da werden diese Module hier Universal Decryption CI Modul - electronic4you Österreich einfach im örtlichen Mediamarkt verkauft, inkl. aufgespielter firmware versteht sich.

7. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Sorry, ich kann Dir da nicht helfen. Ich werde einen Teufel tun und eine meiner V14 in das CI+Modul stecken und tief schlafende Hunde aufwecken. :)

8. Herr Maus

Herr Maus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das hab ich auch versucht....., keine Chance - mehrfache Telefonate, Kündigung, Einzugseemächtigung wiederrufen, hat alles nichts gebracht und mich nur Nerven gekostet. Kann natürlich bei Dir auch anders laufen, nur bist Du mit dem Kartentausch sowieso drann, spätestens wenn alle S02 abgeschaltet werden.

Wenn Du mit den Einschränkungen von ci+ klar kommst und auch ein ci+ Steckplatz vorhanden ist, dann - warum nicht.
    Jugendschutz Pin ist dann,je nach Programm, auch an der Tagesordnung.
    Anderenfalls, würde ich lieber ein alternatives Modul nehmen. Da gibt es ja verschiedene womit die neuen Karten V13oder V14 laufen. Bei mir funktioniert AC one4all wunderbar! wichtig dabei, wenn Sky Dir keine solo Karte schicken will, unbedingt sofort die Hardware zurückschicken, sonst ist paarig vorprogrammiert.

Hoffe das hilft ein wenig :)

9. jazzcrab

jazzcrab Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich würde jetzt kein alternatives Modul mehr kaufen. Das dürfte rausgeschmissenes Geld sein - spätestens, wenn der Schalter umgelegt wird, ist Schluss mit lustig.

10. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Implementierungsfehler / Stümperei

Normalerweise müssen die Inhalte verschlüsselt aufgezeichnet werden um dann bei der Wiedergabe von der Smartcard (die dann entscheidet ob es erlaubt ist) entschlüsselt zu werden.

Vermutlich speichert der Receiver die Aufnahme unverschlüsselt und die Restriktionen sind nur im Videoplayer eingebaut.

Mit einen Firmwareupdate sollte sich das 'Problem' beseitigen lassen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.