1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 4K - Thread

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 18. Mai 2013.

1. Berd Feuerstein

Berd Feuerstein Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Der 4K - Thread

Du bist bestimmt ein Media oder Saturn Mitarbeiter der null Ahnung von der Materie hat und bei den Schulungen, wenn es welche geben sollte, nicht aufgepasst hat. Und dem es nur drauf ankommt den billig Schrott zu verkaufen. Und wenn mal ein Käufer was euch fragen tut, seht ihr alt aus und ihr tut den Käufer irgendwas erzählen was garnicht stimmt. ARD und das ZDF senden in 720p, und wenn sie was in HD senden, wird es an der rechten oberen Ecke kurz eingeblendet. Es gibt kein Full HD? Sky sendet in 1080i das ist Full HD aber in Zeilensprung verfahren wo erst die ungeraden und dann gerade Zeilen übertragen werden und der TV setzt das zusammen und das Bild schaut besser aus als die 720p Vollbild von den öffentlich rechtlichen Zwangs Pay-TV, aber mein TV tut das auf UHD hochscalieren und das Bild sieht umwerfend aus. Aber das ist für deinen Geldbeutel unerreichbar. Und der dritte Absatz von Dir zeigt, das Du zu 100 Prozent null Ahnung hast, ARD und das ZDF werden in UHD 2020 ausstrahlen. In Unternehmerkreisen ist man stark überzeugt das sie das machen. Den die Rechte zur Übertragung der Fußball WM in Katar 2020 wurden von den Zusammenschluss aller Öffentlich Rechtlichen Europas gekauft.

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2014
  2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Bestätigt sich mein Vorurteil das Dxler als besonders aggressiv gelten?
    :confused:

Aber wann ist damit zu rechnen, das 4K Content wirklich Einzug findet, und das normalste der Welt wird, wie heute HD?

3. Berd Feuerstein

Punkte für Erfolge:
    73

HD und UHD wird es zusammen nebeneinander noch lange geben. Alle die daran beteiligt sind, Hersteller von TV und auch Content Anbieter arbeiten im Hintergrund verstärkt daran das es bald, schneller als es bei der HD geschehen ist. Obwohl ja nicht einmal alle TV Sender rund um die Uhr in HD senden.Und wenn Du mich meinst ich bin ein DXler, das stimmt nicht. Ich wurde von jemand aus der Reserve gelockt der keinen Ahnung von der Materie hat. Sky wird nächstes Jahr der erste deutsche Sender sein der ein Programm verschlüsselt für seine Kunden ausstrahlt mit einen neuen Receiver der alles kann was dieses Jahr schon in den neueste TV's ist plus DVB-S2X. Und 2020 soll es in Europa 20 UHD Programme und Weltweit 200 UHD Programme geben, das habe ich irgendwo gelesen.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2014
  4. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Nächstes Jahr? Das passt gut, mein Sky Abo läuft bis November 2015. Gibt's spätestens zu Weihnachten einen UHD Kanal dann werd ich sicher verlängern.

5. Berd Feuerstein

Punkte für Erfolge:
    73

Wahrscheinlich soll schon Anfang 2015 ein Sky UHD Programm starten. Der Astra Geschäftsführer sagte in einen Interview 2016 startet UHD voll durch. Und wenn man sieht das die UHD TV's auch billiger werden, denn immer mehr Hersteller wollen ein Stück vom Kuchen, dann kann man sich als Kunde freuen. Wenn immer mehr UHD Fernseher verkauft werden, dann überlegen sich die TV Veranstalter auch in UHD zusenden. Und wenn nächstes Jahr die UHD Blu-Ray zukaufen gibt, hat man dann Futter für seinen UHD TV.

6. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Die ÖRR werden frühstens 2019 (geplanter Abschalttermin für SD) Inhalte in UHD ausstrahlen. Bleibt zu hoffen das es bald zumindest ein Demokanal der ÖRR mit ausgewählten Inhalten startet.

Richtig bitter wird es vermutlich für verkabelte da diese vermutlich erst in 2030 Inhalte in UHD bekommen. (Gibt es analog zu DVB-S2X auch ein DVB-C2X? )

Ich warte jetzt sehnsüchtig auf das erste brauchbare UHD-Gerät. ( vollwertiges HDMI 2.0, DVB-S2X, h.265)

7. Berd Feuerstein

Punkte für Erfolge:
    73

Nein, leider noch nicht. Ich habe mal bei Google geschaut.

8. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Ich auch ! Die Betonung liegt aber leider auf "Warte, warte noch ein Weilchen, bald kommt auch das Glück zu Dir."
    Kennt hier noch jemand diesen alten Schlager ?

9. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Ich hoffe das bereits die 2015-Generation alles nötige bietet um erstmal Ruhe zu haben.

Dank der HD-DVD habe ich gelernt abzuwarten.

Bei Samsung gilt:

Für HDCP 2.2 kann nur der HDMI (MHL)-Anschluss verwendet werden. HDCP steht für „High-bandwidth Digital Content
    Protection“ und dient dem Schutz von Urheberrechten bei Videos.

Also keine ARC + 4k am gleichen Port.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2014
  10. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+