1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnehmen mit CI Plus erstmals auch über Satellit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juni 2014.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Aufnehmen mit CI Plus erstmals auch über Satellit

    Also doch "eine Mogelpackung", keine restriktionsfreien Aufzeichnungen! :mad: :eek:
     
  2. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Aufnehmen mit CI Plus erstmals auch über Satellit

    Zumindest können CI+ Nutzer nun die 5 Sender der Pro7/Sat1 Gruppe aufnehmen.
    Ich habe nur noch 12 Filme auf meiner externen Festplatte die von HD+ Sendern sind und in diesen Marken gesetzt um die Werbung zu überspringen. Aber werbefrei angeschaut habe ich nur 4, weil die anderen im TV schon mehrmals wiederholt wurden und dann mache ich während der Werbung was anderes - z.B. hier im Forum lesen.
    Ich will damit sagen das mir die Auswahl des linearen TV Programms reicht und ich nur selten Aufnahmen schaue zumal ich auch noch viele Kauf DVDs habe, die ich nur einmal abgespielt habe.
     
  3. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Aufnehmen mit CI Plus erstmals auch über Satellit

    Deine Aussage bringt mal wieder nur Verwirrung. Du kannst als HD+ Nutzer diese 5 Sender jetzt über deine CI+ Schnittstelle mit dem HD+ Modul aufzeichnen.

    Das hat aber mit CI+ erst mal nichts zu tun. CI+ ermöglicht zwar erst die Restriktionen, diese sind aber von Plattform zu Plattform unterschiedlich, bis hin zu fast nicht vorhanden.

    Ich kann über CI+ bei UMKBW in NRW alle Sender meines Highlghts Paket, mit Ausnahme von RTL-, RTL2-, VOX- und S-RTL, ohne Einschränkungen aufnehmen.
    Also 31 HD Sender (leider inkl. QVC, HSE usw.).

    Ich wollte das nur zur Information mal wieder klar stellen, weil oft alles in einen Topf geworfen wird.

    Richtig wäre die Aussage "Zumindest können CI+ Nutzer die ein HD+ Modul einsetzen nun 5 Sender der Pro7/Sat1 Gruppe aufnehmen" gewesen.

    Ich weiß, dass es hier vorrangig um Satelliten-Empfang geht, aber CI+ ist die Schnittstelle und HD+ das CAM. Die Schnittstelle gibt es sowohl bei Kabel, als auch bei Sat. HD+ jedoch nur über Sat. Allerdings können die Restriktionen bei HD+ momentan noch relativ leicht mit dem entsprechendem CAM und der 01 oder 02 Karte umgangen werden, was im Kabel nicht möglich ist.

    LG idm
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juni 2014
  4. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Aufnehmen mit CI Plus erstmals auch über Satellit

    Sowas funktionierte schon damals, mit nem stinkigen Videorecorder.
    Warum sollte man beim technischen Fortschrift der Bildqualität, bei der Nutzung jetzt plötzlich einen Rückschritt bei HD Sendern akzeptieren?

    Ich bin dazu jedenfalls nicht bereit und wunder mich, mit wie wenig sich manche doch heutztage zufrieden geben.:winken:
     
  5. buko

    buko Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aufnehmen mit CI Plus erstmals auch über Satellit

    naja, wenn man es nicht anders kennt.
     
  6. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Aufnehmen mit CI Plus erstmals auch über Satellit

    Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich zufrieden bin. Ich wundere mich, dass Du mich zitierst. Das war nur eine technische Erklärung.
    Und ich persönlich würde für Pro7/Sat1 & Co in HD auch keinen einzigen Cent bezahlen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juni 2014