1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Deutschland zweitgrößter Pay-TV-Markt in Europa

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juni 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Pay-TV-Markt in Deutschland ist laut einer aktuellen Studie von Digital TV Research der zweitgrößte in Europa. Zwar ist der Abstand zu Großbritannien nach wie vor groß, doch der deutsche Markt kann sich immerhin vor Frankreich und Italien platzieren. Ins Verhältnis zu den TV-Haushalten gesetzt befindet sich der Markt jedoch immer noch im Entwicklungsstadium.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Solaris5

    Solaris5 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Studie: Deutschland zweitgrößter Pay-TV-Markt in Europa

    Gibt es denn in GB ausser der BBC relevante Free-TV Sender?

    Wird in Deutschland das Kabelnetz schon als Pay-TV angesehen oder erst, wenn dort noch einmal für gewiise Programme gezahlt wird?

    Ansonsten werden ja am Ende des Artikel die Verhältnisse in rechte Licht gerückt.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Studie: Deutschland zweitgrößter Pay-TV-Markt in Europa

    Ja, ITV (der größte Konkurrent) Channel 4 und Channel 5.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Studie: Deutschland zweitgrößter Pay-TV-Markt in Europa

    Das ist die große Frage: was man als PayTV definiert. Wird zB auch das "tolle" HD+ mit reingerechnet ? Diese Frage dürfte sich aber auch in den Niederlanden stellen.
     
  5. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Studie: Deutschland zweitgrößter Pay-TV-Markt in Europa

    Die Firma Digital Research kennen wir schon aus dem Vorjahr. Die zählen selbstverständlich die Kabel-Umsätze mit, sonst kämen sie nicht auf so abstrus hohe Werte. Haben wir alles schon voriges Jahr diskutiert. :winken:
     
  6. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Studie: Deutschland zweitgrößter Pay-TV-Markt in Europa

    Sogar eine ganze Menge – nur tickt der britische Markt anders. Es gibt 4 mehr oder weniger große Sender (BBC One, ITV, BBC Two und Channel 4), die zusammen etwa 45% ausmachen (Tendenz fallend) und der Rest verteilt sich auf hunderte (insgesamt irgendwas bei 400) von Kleinsendern. So extrem diversifiziert ist nichtmal der US-Markt – die Briten leben halt allgemein arg individualistisch ;)
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Studie: Deutschland zweitgrößter Pay-TV-Markt in Europa

    Aha ok. Das habe ich dann nicht mitbekommen. Beim Kabel kommt es darauf an, welche Umsätze man mit reinrechnet...

    Also auf die Aussage würde ich mich nicht einlassen, in den USA gibts schon wirklich extrem viele Sender für jede Nische...
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Studie: Deutschland zweitgrößter Pay-TV-Markt in Europa

    Bei der genannten Summe

    spielt es glaub ich keine Rolle ob die 50 Euro x 1,5 Millionen Zahler = 75 Millionen mit dabei sind oder nicht.

    HD+ hätte dann einen lächerlichen Anteil von 1,6% :D
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Studie: Deutschland zweitgrößter Pay-TV-Markt in Europa

    und die ganzen Ableger, dazu noch Kanaele von UKtv, Sky, Discovery usw... es sind schon eine ganze Menge frei empfangbarer Sender
     
  10. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Studie: Deutschland zweitgrößter Pay-TV-Markt in Europa

    Es gibt sie, aber sie haben nicht diese Bedeutung – wie gesagt, die Mainstream-Sender in UK machen nichtmal 50% aus.