1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jörg Kachelmann fordert Rücktritt von WDR-Intendant

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juni 2014.

1. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Jörg Kachelmann fordert Rücktritt von WDR-Intendant

Lieber ein Spießer als ein Arzneimittel-Junkie.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2014
  2. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Welche Erfahrung? Bist du Medien-Insider?

3. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Wurden die 6 Toten im Brennpunkt überhaupt erwähnt? Das war eher eine Unterhaltungssendung mit Fotos und Youtube-Videos vom Naturschauspiel, sowie Düsseldorfern die am Strasse freimachen waren und Autos, die scherzhaft gleich zum Cabrio umgebaut werden können.

4. Vossi

Vossi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Schön hier zu lesen, das Leute sich äußern, die nicht im Sendegebiet des WDR wohnen, und somit auch nicht wissen, was gestern berichtet wurde.
    Ich höre meistens WDR2 und seit Montag Nachmittag wurde jede Stunde in den Nachrichten auf die Unwetterwarnung hingewiesen. Denke, das war in den anderen WDR Programmen nicht anders.
    Man muss sowas ja auch nicht alle paar Minuten durchsagen, 1x je Stunde in den Nachrichten reicht.

Wer dann natürlich die falschen Sender, z.B. einen der zahlreichen Festplattendudler, die über dab+ senden hört, ist selbst schuld.

5. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Um den WDR sehen oder hören zu können muss man inzwischen nicht mehr im eigentlichen Sendegebiet des Senders wohnen.

6. Vossi

Vossi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Weis ich, nur haben sie den gestern auch gehört?
    Ich schon und weis deshalb, das ich in den Nachrichten Mittags schon die Unwetterwarnung gehört habe.

Das der Kachelmann stinkig auf die ARD ist, weil sie das Wetterstudio nach München und seinen Vertrag nicht verlängert haben, kann ja sein.
    Reduziert seine Glaubwürdigkeit nach meiner Meinung aber auf Null.

7. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich als einer, der weder Radio noch Fernsehen konsumiert, behaupte, dass ich - wenn ich das Wetter wissen will - einfach aus dem Fenster schaue. Früher ging das ja auch.

8. tom_4u

tom_4u Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Der WDR ist mit deutlichem Abstand das schlechteste 3. Programm und das mit den meisten Gebührenbeträgen. Es hätte unmittelbar eine Unwetterwarnung eingeblendet werden müssen... Traurig!!

9. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja. Wenn unser Fernsehen anders organisiert wäre, dann wäre das möglich. Ein großer Nachteil ist, dass unser Fernsehen wenig regionalisiert ist. Die Hälfte der Bevölkerung sitzt vor Satelliten-Signalen, die von Hamburg bis München gleich sind. Das macht es schwierig, in die Hauptprogramme lokale Warnmeldungen einzublenden.

WDR Fernsehen hat eine zu geringe Einschaltquote. Man hätte schon die Hauptprogramme unterbrechen müssen. Was aber bei DVBT technisch möglich wäre, zumindest in Velbert, wo die Sendeanlage dem WDR gehört.

@Klaus: du mußt noch etwas logisches Denken üben: ich sprach von einer Mitschuld, Kachelmann von einer Mitverantwortung des WDR-Intendanten. Das ist also eine Teilschuld.

Aus deinem provokativen Beitrag könnte man heraus lesen, der WDR sei allein schuld oder zumindest der Hauptschuldige. Das ist natürlich Unsinn. Wie Rabbe gesagt hat, geht es ja auch um den Leichtsinn der Leute.

Aus meiner Sicht geht es um eine Mitverantwortlichkeit des gebühren-zwangsfinanzierten öffentlich-rechtlichen Rundfunks beim Zivilschutz.

Hier stimme ich Terranus zu.

Dass hier verschiedene User jede Kritik an den ÖR abblocken, ist in unserem Forum nichts neues.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2014
  10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Klar ging das. Du kannst dich auch schlafen legen wenn es dunkel wird, und aufstehen wenn es hell wird, wer braucht schon elektrisches Licht? Früher ging das ja auch.
    Und Krankenhäuser sind auch völlig überbewertet, so ein Bruch heilt auch von alleine, vielleicht nicht so schön, aber klappt schon. Früher ging das ja auch.

Ich nutze Wetterdienste seit ca. 15 Jahren. Damals ging hier in der Gegend an einer Universität ein Regenradar in Betrieb, welches den Bereich in dem ich lebe mit abdeckte. Bei wechselhaftem Wetter nutze ich das immer um Lücken zu finden um mit dem Fahrrad zu fahren.

Heute nutze ich meine Wetterapp vor allem für die Planung des Wochenendes. Wenn ich weiss dass es Sonntag regnet, Samstag aber schönes Wetter ist, dann wird die Radtour oder Wanderung für Samstag geplant.

Ich habe mich jedenfall gut an diese Hilfsmittel gewöhnt, und wüsste nicht warum ich darauf verzichten sollte. Die Vorhersage der nächsten drei Tage klappt heute auch meist ganz gut, solange keine Extremereignisse anstehen.