1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmstart Juli 2014 Sky Cinema / Sky Cinema HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Menelaos, 15. Mai 2014.

1. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Filmstart Juli 2014 Sky Cinema / Sky Cinema HD

Na so schlecht ist es nun nicht.

Ich habe aber noch einiges auf der Platte so das ich als Fußballmuffel voll versorgt bin.
    Zudem gibts ja einige Serien die ich dann abarbeiten muß.
    Mit GoT fanke ich zu WM an.

2. chatmilou

chatmilou Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pay TV seit 1991
    Sky Box
    Samsung UHD Fernseher

Ja ich bin auch der Meinung das hier übertrieben wird.

Sky Film ist nicht so schlecht wie es manche gerne sehen möchten. Klar fehlen Paramount und Canalplus und das ist nicht OK. Andersrum, ich schaue regelmäßig was Menealos für Filme presentiert die nicht audf Sky laufen (Danke für deine Arbeit), und was zum Teil presentiert wird, würde ich nicht mal für 1 € holen, geschweige anschauen.

Also bei aller Kritik die berechtigt ist, Sky ist nach wie vor für mich die Nr. 1 im Filmbereich. Auch VOD wie Watchever, Amazon Prime usw.. können annährend nicht die Fülle an Filme bringen die Sky und seine Partnersender senden.
    ich mache es mal am heutigen Tag fest:

Elyseum
    Jack and the Giants
    Feutgebiete
    Kindsköpfe 2
    No One Lives - Keiner überlebt!
    Safe Haven - Wie ein Licht in der Nacht
    Deadly Spa - Das tödliche Paradies

sind alles filme die zurzeit auf Sky laufen aber nicht auf Amazon Prime, außer man ist bereit einen kräftigen Aufschlag dafür zu bezahlen.

Wie gesagt als Ergänzung mag es OK sein, abert keine Konkurenz zu Sky Film.

3. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Bei Filmen ist es für mich umgekehrt, da ist Sky die Ergänzung geworden, auch durch die fehlenden Studios, inzwischen kommt zu den von Dir aufgezählten noch Dreamworks SKG hinzu. Es werden noch mehr werden, weil Sky es aufgegeben hat, hier gegen Konkurrenten wie Amazon zu bieten, Dreamworks haben sie sich von Pro7Fun wegschnappen lassen, das landet dann immerhin im Weltpaket.

Sky hat den Anspruch, im Filmbereich exklusiv mit den großen Studioproduktionen zu führen, auf Serien verschoben. "Serien sind die neuen Blockbuster" heißt es in der Skywerbung. Hier ist Sky mehr als gut aufgestellt. Das ist auch die Zukunft, Hollywood steckt ja tatsächlich in einer Krise, die kreativen Köpfe laufen zum Kabelfernsehen über, wo sie die Freiheiten haben, die ihnen bei den finanziell aus dem Ruder laufenden Filmplanungen fehlen. Wenn Sky schlau wäre, würden sie sich mehr beim immer noch kreativen Indipendentbereich bedienen und/oder dem asiatischen, dem europäischen oder lateinamerikanischen Kino. Dann hätte der Filmbereich wenigstens ein erkennbares Profil. Jetzt erinnert der mich oft an eine Resterampe.

4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Studio Canal

Habe ich mir schon gedacht das so gedacht wird. Die Verwertungskette scheinste aber auch nicht zu kennen.

Naja, Sky braucht solche Kunden wie Dich, die würden auch nicht merken wenn man noch mehr am Filmpaket einspart, den man zeigt einfach mal in einem kurzen Zeitraum ein paar Blockbuster am Stück, schon sind die Unerfahrenen wieder zufrieden. ;)

ProSiebenSat.1 Media AG ;)

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2014
  5. chatmilou

chatmilou Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pay TV seit 1991
    Sky Box
    Samsung UHD Fernseher

Also das kann ich so nicht stehen lassen. Ich bin schon seit 1991 bei Premiere, dann bei DF1, dann parallel mit Premiere weil seinerzeit (und das wird oft bei ähnlichen diskussionen vergessen)DF1 keine oder nur in sehr begrenzten Ausmaß aktuelle Kinofilme gezeigt hatte und bin dann mit Premiere 2009 zu Sky. Ich weis sehr wohl wie die Verwertungskette aussieht, nur ich male nicht alles schwarz, nur weil ein Paar Filme bei Sky fehlen.

Auch als Premiere oder Sky noch 30 Filme pro Monat gezeigt hatten, waren schon immer Gurken dabei, auch war es schon in der Vergangenheit so, dass nicht alle Filme von allen Studios gezeigt wurden.
    Verstehe mich nicht falsch, ich ärgere mich auch das bestimmte Titeln nicht mehr bei Sky Cinema laufen, aber generell zu sagen das Sky Cinema Schrott ist, so wie es zum Teil hier posaunt wird, finde ich falsch.

6. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Es gibt eben keinen Anbieter - weder im klassischen Fernsehen noch im VoD-Bereich - der das Rundum-Sorglos-Paket anbieten kann. Ich glaube, damit müssen wir uns einfach abfinden.

Und trotz aller berechtigten Kritik, dass Sky durchaus noch mehr für Filme tun könnte (noch mehr Filme zeigen, weitere Filmkanäle, alles in HD, da Premium-Paket), kann Sky sich gegenüber Watchever & co. durchaus noch sehen lassen.

7. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Da hast Du sicher recht.

Aber: Sky ist schon lange keine lohnende Anlaufstelle mehr für Cineasten oder Blockbustergucker. Weil man in beiden Fällen gezwungen ist, sich weitere Quellen zu suchen. Dann überlegt man es sich schon, ob Sky die Kosten noch wert ist. Nehmen wir mal jemand, der sich nur für Filme interessiert, der zahlt dann 45 Euro für Sky Film HD und muss sich etliche Titel aus der Videothek leihen.

Man nimmt das in kauf, wenn man auf Fußball oder Serien steht.

Aber wenn man nur hin und wieder einen unterhaltsamen Film sehen will, wird man keine 45 Euro hinlegen. Da reicht dann Watchever oder Amazon.

8. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich glaube auch kaum, das jemand vom Forum hier 45 Euro nur für das SKY Filmpaket+HD ausgibt.
    Dann noch ein paar Leihvideos und Kinobesuche, und schon ist man einiges an Geld los.Bei den Filmtiteln ist der Juli aber sicher einer der schlechteren Monate.
    Aber es gibt ja noch einige Serien die sehenswert sind.

9. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Blockbuster? Sind das diese miesen Ami-Filme in denen alles explodiert und die niedergemacht werden wenn Sky sie zeigt? ;):eek:
    Für Cineasten war Sky nie eine Anlaufstelle. The Artist ist das höchste der Gefühle bei Sky.

10. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

:rolleyes::rolleyes::rolleyes: