1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundespräsident Gauck darf NPD-Anhänger "Spinner" nennen.

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Tranquilizer, 10. Juni 2014.

  1. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    Anzeige
    Die Klage der rechtsextremen NPD gegen Äußerungen von Bundespräsident Joachim Gauck ist gescheitert. Das Bundesverfassungsgericht hat sie abgewiesen. Gauck durfte Anhänger der rechtsextremen NPD als "Spinner" bezeichnen und hat damit nicht seine Pflicht zur parteipolitischen Neutralität verletzt.

    Joachim Gauck darf NPD-Anhänger "Spinner" nennen | t-online.de

    Danke Bundesverfassungsgericht! :winken:
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.829
    Zustimmungen:
    13.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Bundespräsident Gauck darf NPD-Anhänger "Spinner" nennen.

    Der Mann ist mir ja sonst nicht sympathisch, aber hier hat er voll den Hammer ins Holz getroffen.
    Und die NPD die heult wie ein kleines Kindel, den man das Bonbon weggenommen hat, weil man diese als Spinner oder Nazis bezeichnet, und in beiden Fällen verlieren die Pisser das Verfahren.

    Ach ihr Hohlkörper ihr hab echt mein Bedauern.

    :)
     
  3. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Bundespräsident Gauck darf NPD-Anhänger "Spinner" nennen.

    von mir aus dürfte er sie auch "arschgesichtige Vollpfosten" nennen! :winken:
     
  4. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Bundespräsident Gauck darf NPD-Anhänger "Spinner" nennen.

    Naja, getroffene Hunde bellen oder auch: Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an.
     
  5. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Bundespräsident Gauck darf NPD-Anhänger "Spinner" nennen.

    Ich finde auch, die NPD'ler sind alle Spinner!
     
  6. AW: Bundespräsident Gauck darf NPD-Anhänger "Spinner" nennen.

    Das sind keine Spinner - das sind Gewalttäter, ja, Mörder. Spinner ist ne Verharmlosung.
     
  7. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: Bundespräsident Gauck darf NPD-Anhänger "Spinner" nennen.

    Die Wahrheit darf man schließlich sagen.
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bundespräsident Gauck darf NPD-Anhänger "Spinner" nennen.

    Als echter Demokrat muß man aber zugeben, daß das Urteil nicht O.K. ist. Man kann zur NPD stehen wie man will, aber eine Partei die immer noch nicht verboten ist, gehört nicht verunglimpft vom Bundespräsidenten. Der Bundespräsident ist in der Öffentlichkeit immer neutral, privat kann er alles sagen. Für eine ähnliche Geschichte mußte die Deutsche Bank Millionen an Kirch zahlen, weil sie eben parteiisch wurde.:winken:
     
  9. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    9.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: Bundespräsident Gauck darf NPD-Anhänger "Spinner" nennen.

    Recht hat er . Aber was wäre raus gekommen wenn er die von der CDU , CSU , SPD , FDP ....usw. so genant hätte . ;):D
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bundespräsident Gauck darf NPD-Anhänger "Spinner" nennen.


    Ohhhhhhhh....