1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

1. satmonkey

satmonkey Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Alle bisherigen Transfers lassen mich für die Bundesliga hoffen...
    Aber bei Zoller bin ich mir wirklich unsicher...
    In meinen Augen sind mehr als zwei Millionen für den Mann zu viel (@canucks)... :D
    Aber da Schmadtke und Jakobs auch sonst ein gutes Händchen haben, würde ich Ihnen vertrauen, wenn sie mehr auf den Tisch legen würden... :rolleyes:

2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Der FC hat nicht nur Zoller verpflichtet, sondern auch Yuya Osako, der seit Januar bei 1860 München gespielt hatte. Mittelfeldtalent Yannick Gerhardt hatte ein Angebot von Benfica Lissabon einem Top 10-Club in Europa. Er war ein paar Tage unten in Lissabon und hat sich dazu entschieden beim FC zu bleiben. Natürlich wäre der Geldsegen, Benfica hat wohl 8 Mio. Euro geboten, richtig gut für den FC gewesen, aber, dass Gerhardt in trotzdem in Köln bleibt, kann man als Zeichen werten, dass er sich zum einen sehr wohl fühlt (was in seiner Heimatstadt ja nicht unbedingt verwunderlich ist), aber auch, dass er mit dem FC eine Perspektive sieht.
    Es soll wohl noch ein weiterer Innenverteidiger kommen, derzeit wird viel über Tomas Kalas (21, von Chelsea) und Timm Klose, schweizer Nationalspieler, der beim VfL Wolfsburg nicht zu vielen Einsätzen kam, gesprochen. Sollte noch einer dieser beiden Spieler kommen, dürften die Transfers auf Seiten der Neuzugänge getätigt sein.
    Allerdings sollten dann noch der ein oder andere Verkauf dazu kommen (Golobart, Bruno Nascimento, Mato Jajalo, Maurice Exslager, Thomas Bröker und Maxi Thiel).

Wegen Zoller denke ich, dass Klautern wohl kaum die 3 Mio. Euro bekommen haben wird, die sie haben wollten.

3. Dirk68

Dirk68 Guest

das klingt beim FC alles fast schon wieder zu gut! Ich erinnere mich noch an den letzten Aufstieg, denn da wurde man auch von allen Seiten für die Transfers gelobt und dass man sich optimal verstärkt habe und so. Das Ende ist bekannt! Naja, warten wir mal ab. Ich drücke dem FC jedenfalls die Daumen.

4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Du hast recht, man sollte immer vorsichtig sein. Allerdings sehe ich einen großen Unterschied zum letzten Aufstieg. Die handelnden Personen. Damals war Overath noch der Alleinherscher und Meier der große Zampano, der mit Geld herum warf. Mittlerweile ist beim FC eine Seriösität eingekehrt. Der neue Vorstand und die sportliche Führung ist wesentlich geerdeter, als die Vorgänger. Auch das ist noch keine Garantie dafür, dass der Aufwärtstrend der vergangenen Monate fortgesetzt werden kann. Wir Kölner sind gebrannte Kinder, nach fünf Ab- und Aufstiegen in den vergangenen 16 Jahren denke ich immer wieder an einen Satz aus der aktuellen Vereinshymne, denn da heißt es (aus dem Kölschen übersetzt): "Wir schwören dir ewige Treue und Ehre, wir stehen zu dir FC Köln. Wir gehen mit dir wenn es sein muss durch das Feuer, halten immer nur zu dir, FC Köln."
    Man kann sagen, das Feuer war in den vergangenen 20 Jahren iemlich heiß, die Zeit im Feuer war lang, wir sind ordentlich durchgeglüht worden.
    Das sollte eigentlich reichen. Es ist keine 25 Jahre her, da war der 1. FC Köln noch mit Werder Bremen die Nr. 2 in Deutschland hinter dem FC Bayern. Es wäre schön, solch eine Zeit noch einmal zu erleben, aber dahin ist ein sehr langer Weg. Dafür sind in den vergangenen 20 Jahren in Köln einfach viel zu viele Fehler gemacht worden. So ehrlich muss man als FC-Fan einfach sein. Auf den ersten Abstieg hatte man ja schon sozusagen einige Jahre hingearbeitet. Deshalb bin ich auch sehr gespannt, wie sich der HSV in den nächsten Jahren weiterentwickelt.

5. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Köln vergibt 'Poldis' Nummer 10 - Bundesliga - LAOLA1.at

6. satmonkey

satmonkey Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

:rolleyes: Da wären sie wieder, die hausgemachten "Probleme"...

7. Dirk68

Dirk68 Guest

naja, Problem...?
    War auch totaler Quatsch, die 10 nicht mehr vergeben zu wollen.

8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wer das als hausgemachtes Problem ansieht, der hat selbst ein Problem. Da hatten die Gazetten in Köln wohl nichts mehr zu schreiben. Viel wichtiger ist, dass die Vorbereitung gut läuft, sich kein Spieler verletzt, dann kann die Saison am 23. August angenehm beginnen.

9. satmonkey

satmonkey Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Ironie bzgl. der "Probleme" kam wohl nicht ganz rüber... Ich übe gerne weiter...

Wobei ich ehrlich gesagt dieses Theater um EINE Nummer nicht verstehen kann: hat eine einzelne Nummer - mit Ausnahme der 1 - heute überhaupt noch eine tiefere Bedeutung? In meinen Augen nicht, weshalb ich nicht verstehe, dass man ein "Versprechen" - ganz gleich wie sinnvoll es gewesen ist - nun ohne Not auflöst und eine mediale Aufmerksamkeit risikiert, die insgesamt für den Verein eher unglücklich wirkt. Mal davon abgesehen glaube ich nicht, das ein Helmes, oder wer auch immer die 10 nun bekommen wird, dadurch besser spielt oder gar mehr Tore schießen wird. Die Nummernvergabe wird für den Klassenerhalt nicht entscheidend sein...

Ganz allgemein: mit den Neuzugängen und einer hoffentlich problemlosen Vorbereitung kann man positiv auf die neue Saison blicken. Nummer 10 hin oder her...

10. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Leider gibt es schon weit vor Saisonbeginn zwei verletzte Spieler beim FC. Kazuki Nagasawa hat sich bei einem Testspiel am vergangenen Dienstag das Innenband im Knie gerissen, da er nicht operiert, sondern konservativ behandelt wird, kann man hoffen, dass es nicht ganz so lange dauert bis er wieder einsatzfähig ist. Denn nur bei einem knöchernen Ausriss muss operiert werden, dann dauert die Rekonvaleszenz etwa 3 Monate. So könnte er möglicherweise nach 6 bis 9 Wochen wieder fit sein. Nagasawa hat eine sehr starke Rückrunde gespielt und war mit Daniel Halfar der Mittelfeldmotor. Deswegen würde es sehr schmerzen, wenn er länger ausfällt. Heute hat sich Maxi Thiel im Training einen Muskelfaserriss zugezogen und wird zwischen 3 und 5 Wochen ausfallen. Der Ausfall von Maxi Thiel ist nicht so schlimm, er ist lediglich Ergänzungsspieler.