1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit ISIO S International Edition - Reinfall!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Bökelberger, 9. Juni 2014.

  1. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Liebe Community!

    Eigentlich bin ich ja ein Technisatfan, aber was mir bzw. einem Freund von mir jetzt passiert ist, finde ich in höchstem Maße unkorrekt von Technisat.

    Vorgeschichte: Ich betreibe mittlerweile zwei Digit Isio S Geräte und die laufen wie Butter in der Sonne. Aufgrund meiner Empfehlungen bestellte sich ein Freund von mir über Amazon den Digit ISIO S International Edition. Anbieter war hier ausgerechnet die Firma Technisat. Als das Gerät bei meinem Freund eintraf schien erst noch alles in Ordnung zu sein. Aber schon bald erkannte er, dass das Gerät bsw. nicht über das 30 Tage EPG verfügt. Ich riet ihm die neuste Firmware aufzuspielen, denn die, die er drauf hatte, stammte von Juni 2013. Und nun kam die Enttäuschung. Das Gerät nahm die neuste Software von Februar 2014 gar nicht erst an.

    Nach ein bisschen Recherche stellte ich heraus, das die Software von dem "Digit ISIO S International Edition" nicht baugleich mit einem ganz normalen Digit Isio S oder S1 ist. Das in der Angebotsseite auf Amazon von Technisat mit keinem Wort darüber aufgeklärt wurde, dass das Gerät softwaremäßig nicht identisch ist, finde ich von Technisat schon ziemlich erbärmlich.

    Es geht um dieses Gerät hier und die erste total negative Bewertung ist mittlerweile auch schon eingegangen, welche aber nicht von meinem Freund stammt: http://www.amazon.de/TechniSat-Digi...02298776&sr=8-1&keywords=digit+isio+s+edition

    Kann mir mal jemand verraten, warum Technisat solche dubiosen Spielchen treibt und damit selbst am eigenen guten Ruf sägt? Natürlich geht das Gerät von meinem Freund zurück, denn fürs Vera.rscht werden muß der nicht auch noch extra Geld ausgeben.
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Digit ISIO S International Edition - Reinfall!

    Das kann man auch anders sehen. Bevor ich mir einen Receiver kaufe, informiere ich mich entsprechend. Und wenn es bei einem Receiver mehrer Versionen gibt (Digit ISIO S, Digit ISIO S1, Digit Isio S Limited Edition, Digit Isio S International Editition) dann muss es ja irgendeinen Unterschied geben, sonst würden die verschiedenen Versionen keinen Sinn machen. Im einfachsten Falle hätte ich halt die Technisat-Hotline angerufen und nachgefragt was der Unterschied der International Edition ist. Und was die Bewertung angeht. Hierbei wird ausschließlich die schlechte Bildqualtiät bemängelt. Vielleicht ist der Receiver einfach nur defekt? Ich hätte ihn halt reklamiert und austauschen lassen. Ich besitze 2 Digit Isio S1 und habe bei beiden Receivern eine einwandfreie Bildqualität.
    Gruß
     
  3. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digit ISIO S International Edition - Reinfall!

    Ach so! Man sollte sich als Kunde also vor dem Kauf zunächst bei der Hotline kundig machen, um welches Gerät es sich denn nun tatsächlich handelt. Interessanter Standpunkt. Wäre es nicht fairer, wenn Technisat das gleich auf seiner Angebotseite bei Amazon mitteilt? Zumal man den Digit Isio Edition International auf der deutschen Technisatsatseite gar nicht findet. Super kundenfreundlich, wie ich finde...

    Wohl aber findet den Technisat Isio S Edition und da handelt es sich um Premiumlineprodukt mit einer hochwertigeren Fernbedienung. Es wird hier meiner Meinung nach ganz klar ein hochwertigeres Produkt suggeriert - zumindest aber ein Gerät, welches dem Standard des hiesigen Digit Isio S1 entspricht.

    Das deine beiden normalen Digit Isio S1 einwandfrei laufen, bezweifele ich nicht ansatzweise, denn meine beiden tun es auch. Das angebotene Gerät von Technisat ist auch nicht defekt, sondern verfügt eben über eine völlig andere Software, denn auf der englischsprachigen Seite von Technisat findet man den Digit Isio Edition International plötzlich. Und dort gibts die aktuellste Software von Juni 2013!! zum Runterladen. Ein Jahr alt ist die nun.

    Technisat tut sich mit diesem dubiosen Verschleiern der Tatsachen keinen Gefallen. Auf der anderen Seite wird es aber genügend Ahnungslose geben, denen der Unterschied gar nicht auffällt. Hauptsache die Kohle stimmt bei Technisat, gelle?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2014
  4. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Digit ISIO S International Edition - Reinfall!

    Und genau deshalb wäre ich schon vorsichtig geworden und hätte nach Informationen gegraben.
     
  5. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digit ISIO S International Edition - Reinfall!

    Technisat vermittelt den Eindruck, dass es sich um einen ganz normalen Digit Isio handelt. http://www.amazon.de/TechniSat-Digit-international-Edition-Internetfunktionalit%C3%A4t/dp/B00A925KZ4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1402298776&sr=8-1&keywords=digit+isio+s+edition Das "Edition International" suggeriert in meinem Augen jedenfalls nicht, dass es sich um ein minderwertigeres Produkt ggü. einem normalen Digit Isio S1 handelt. Eher im Gegenteil.

    Es wäre für die Firma Technisat ein Aufwand von genau zwei, drei Sätzen und maximal zwei Minuten Zeitaufwand gewesen, wenn sie auf der Amazon-Verkaufsseite den Kunden mitteilt, welcher Unterschied faktisch besteht. Dass sie das genau gerade nicht machen und viel mehr den Eindruck erwecken, als handele es sich vom Innenleben her um einen ganz normalen Digit Isio S oder S1 hat in meinen Augen einen unehrlichen Vorsatz. Ich als Technisatfan wäre auf dieses dubiose Angebot auch reingefallen und hätte die Sendung am gleichen Tag "return to sender" geschickt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2014
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.617
    Zustimmungen:
    16.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Digit ISIO S International Edition - Reinfall!

    :eek::eek:
    Seit wann gestaltet Technisat Angebotseiten bei Amazon.
    Beschwer dich deshalb bei Amazon, die die Internationalen Versionen unter eigener Regie bei Amazon verkaufen.
    Daran verdient meiner Meinung Technisat Deutschland bestimmt keinen cent.

    Wenn ein Receiver einmal 30% günstiger angeboten wird, würde ich sofort nach den Haken suchen.
    Aber Geiz ist geil :)
     
  7. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Digit ISIO S International Edition - Reinfall!

    Ohne jetzt Partei ergreifen zu wollen, aber da steht ganz deutlich
    Ich sehe hier das Problem dann doch eher auf der Seite von Amazon. Und Amazon wird wohl niemand auf den eigenen Seiten rumschreiben lassen.
     
  8. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digit ISIO S International Edition - Reinfall!

    :eek::eek:Du glaubst also ernsthaft, dass Technisat mit dieser Angebotseite nichts zu tun hat?

    http://www.amazon.de/TechniSat-Digi...tionalität/dp/B00A925KZ4/ref=cm_cd_ql_qh_dp_t

    Nun gut, jeder muß das glauben was er glauben möchte.... :eek:

    Übrigens, ich habe vor zwei Wochen meinen zweiten Digit Isio S - inklusiv hochwertiger Fernbedienung (also Premiumline) über Amazon für 199€ (gebraucht- wie neu) mit voller zwei- resp. dreijähriger Garantie erstanden. Bisweilen gibt es schon sehr gute Angebote dort. Ob man das jetzt Geiz ist geil nennen mag, lasse ich mal unkommentiert, denn darum geht es in diesem speziellen Fall gar nicht. Es geht hier einzig und allein um eine korrekte Pruduktbeschreibung und die wird man als Kunde wohl noch halbwegs unfallfrei erwarten dürfen.
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.617
    Zustimmungen:
    16.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Digit ISIO S International Edition - Reinfall!

    Wie naiv bist du denn, der Technisat Link vereinigt doch nur alle Produkte die unter dem Markenname Technisat vertrieben werden.

    Und hat nicht das geringste mit Technisat selber zu tun.

    Das wird auf der amazon Homepage mit allen Marken so gemacht, trotzdem verkaufen die Hersteller ihre Produktion hier nicht selber und sind deshalb nicht für die Angebote verantwortlich. :winken:
     
  10. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digit ISIO S International Edition - Reinfall!

    Okay, ich klär das morgen ab, wer für diese Seite inhaltsmäßig tatsächlich verantwortlich ist. Sollte es wirklich Amazon sein (was ich aber derzeit immer noch nicht glaube), dann ist es ein bewusstes Täuschen von Amazon. Ich werde das in Kürze mitteilen.