1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Swiss

Swiss Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht gegen das Pairing bin. Es gibt eben Content und deren Rechteinhaber, die das so wollen. Bis dahin also noch verstänglich.

Ich bin aber gegen das bekloppte CI+ Modul. Habe aus Polen ein zwangsverheiratetes CI+ Modul von Telewizja na Karte. Diesen kann ich aber entgegen der Sky Bedingungen in jeden Receiver betreiben. Jedes Programm kann dann auch aufgenommen und verwaltet werden. Es gibt keine Zwangslöschung oder ähnliches. Das CI+ Modul läuft auch im Icord HD der eigentlich nicht für CI+ freigegeb wird. Ich habe damit also nicht mal weitere Kosten mit anderen CI Modulen von anderen Firmen. So sollte das auch bei Sky laufen.

Werde das Gefühl nicht los, dass Astra und deren HD+ irgendwie den Ton angeben in diesem Spiel. Zu den Anfängen von HD+ hieß es auch von SKY, dass eine Heirat der Karten oder restriktionen in der Aufnahme - Vorspulfunktion von Sky "nie" in Deutschland durchgesetzt werden kann. Neuer Vorstand und schon neue Meinung.

Warum wird nicht einfach alles und jeder sofort zwangsverheiratet, hat SKY Angst vor einer Massenkündigungswelle. Oder findet der langsame Umstieg statt um zu gucken, inwieweit die Kunden dieses Spiel mitspielen!

2. Thomas Satellit

Thomas Satellit Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

dann hast du kein sky, wieso läßt du nicht sky und hast 2 Receiver, so mache ich es auch

3. toni66

toni66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul

Ich durfte heute eine neue Variante des Versuches der Technikumstellung "erfahren". Pünktlich um 00.30 Uhr hat Sky heute meine drei S02- Karten angeschaltet (keine Mail, kein neuer Receiver, keine neue Karten). Freischaltung über Internet nicht möglich. Anruf eben bei der Hotline: Können die Karten auch nicht freischalten, warum, ?. Zitat: "Wir würden Ihnen gerne einen Receiver von uns zusenden, da wir keine Garantie für "alternative" Empfangswege übernehmen. Auf meinen Hinweis, dass ich zertifizierte Technik nutze und kein Interesse an neuer Technik habe (bin wohl lt. ihrem System auch eigentlich noch nicht vorgesehen) wollte der CCA plötzlich nochmal mit irgendwem Rücksprache nehmen. Ergebnis: Kartenabschaltungen Systemfehler, Freischaltung auf einmal doch wieder möglich (läuft auch wieder alles). Ein "Schalk", wer Böses dabei denkt. Mal sehen, wie es weitergeht (Kündigung ist jedenfalls raus).:cool:

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, das ist nicht der Grund warum Sky an Pairing dringendes Interesse hat. Rechteinhaber verlangen keine Verheiratung sondern nur den Kopierschutz.

5. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Ich bin gegen das Pairing und Sky sowie die Herren Rechteinhaber werden nach Ablauf meines Vertrags dann halt auf meine paar Kröten verzichten müssen. Werden sie aber sicher verschmerzen können.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich würde da eher an ein technisches Versehen denken.
    Einen ahnungslosen Call-Center Mitarbeiter hat man dann immer dran.

7. enno50

enno50 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie soll das gehen? Tausende Sky-Kunden nutzen eigene Receiver und Module, mit denen nicht gepairt werden kann.
    Zunächst muss erst einmal komplett auf NDS gewechselt werden. Dafür müssen den Besitzern von Nagra-Karten neue Receiver oder Module zur Verfügung gestellt werden, und dass dieses nicht so problemlos funktioniert, kann man ja am besten in diesem Thread nachlesen.
    Die Boxen werden zurück geschickt und die Hotline mit Anrufen bombadiert.

Neben den Kosten spielt sicherlich auch die Logistik eine erhebliche Rolle. Das geht nur sukzessive.
    Sicherlich ist auch das Austesten der Kundenreaktionen ein Grund für den zögerlichen Umstieg.

8. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Kein Wunder Ich habe vor >10j Premiere gekündigt und bekomme regelmäßig 'tolle' Angebote von Sky zugeschickt.

Wie lange wird es noch dauern bis Sky alle Kunden umgestellt hat? Die Kündigungen werden Sky kaum zum Umdenken bewegen da die Umstellung für die meisten Kunden keine Relevanz hat.

9. toni66

toni66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul

"Technisches Versehen" bei allen Karten gleichzeitig? Mmmh. Ich denke nicht, dass der CCA unfähig war, sondern dass die "Beseitigung der Gründe" nicht in seiner Einfluß-Sphäre lag. Was sollte sonst das zuerst (ungefragt) gemachte "Angebot" des neuen Receivers zur Problemlösung der nichtoffenen Kanäle?:confused:

10. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich denke auch, dass toni66 mit seiner Einschätzung richtig liegt.
    Das passiert nicht "zufällig" bei 3 Karten gleichzeitig.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.