1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WiiU - die neue Nintendo Konsole

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Berliner, 8. Juni 2011.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: WiiU - die neue Nintendo Konsole

Und? Ist das hier ein Wettstreit? Und ich meine das jetzt nicht aus Unternehmenssicht, sondern aus unserer Sicht! Verdammt...wir sind doch alle erwachsen hier...oder nicht!? Die Zeiten des "Meine Konsole ist besser als deine! :p" sollten doch nun wirklich lange vorbei sein!

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Darum geht es doch gar nicht. Die beste Konsole ist ein Briefbeschwerer, wenn es keine Spiele dafür gibt. Und ob es dem Kunden gefällt oder nicht: Die Spielehersteller produzieren für die Plattformen, die den meisten Profit versprechen ... und da zählen die Stückzahlen einerseits und auf der anderen Seite, was laut Marktforschung der typische Kunde der jeweiligen Konsole bereit ist, für ein Spiel auszugeben ...

3. Dirk68

Dirk68 Guest

abgesehen davon, sind diese Konsolenkriege - vor allem bei Jugendlichen - völlig normal. Was zählt ist, was "cool" ist, und wenn Nintendo einen Verkaufshit landen will, dann muss es eben dafür sorgen, das die eigene Konsole bei dieser Zielgruppe als "cool" empfunden wird. So ist der Markt! Mit der WiiU ist ihnen das bis dato nicht gelungen. Immerhin haben sie gerade mit Mario Kart endlich wieder mal einen Hit gelandet. Ich befürchte allerdings, es handelt sich hier lediglich um ein Strohfeuer. Aber wir werden sehen.

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Jaja, heute gilt wohl nur noch Quantität! Hauptsache viele Spiele ansammeln! Die Smartphone-/Tabletkrankheit: Möglichst viele billige Drecksgames runterladen, die man vielleicht ein- oder zweimal spielt und dann ungenutzt vor sich hingammeln!

Nee, da kaufe ich mir lieber nur selten neue Games, spiele die aber vernünftig. Und im Falle von Nintendo, welche NICHT jedes Jahr einen neuen Aufguss rausbringen wie EA zum Beispiel, sind die Games dann auch vernünftig entwickelt und nicht nur hingeklatscht! Aber bei EA & Co. beschwert ihr euch nicht über die ewig gleichen Games. Da sind es ja nicht nur die selben Ideen/Francises, sondern oftmals auch genau die selben Spiele wie im Vorjahr, nur mit geringfügigen Änderungen wie z.B. Update der Mannschaften.

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Du interpretierst mal wieder zu viel. Es sollte nicht mehr oder weniger als eine Ergänzung zu meinem Beitrag bezüglich der verkauften Konsoleneinheiten sein.

Die Schwanzvergleiche habe ich sicher nicht nötig. Hab mich 2008 mit der PS3 für die für mich richtige Konsole entschieden (übrigens meine erste). Hab auch gar nicht vor, diese in absehbarer Zeit zu ersetzen.

Früher hab ich auf dem NES meins mittleren Bruders, danach auf PS1 und PS2 meiner beiden Brüder gespielt. Dazu dann noch in den 90ern bei Freunden auf dem SNES. Beide Nintendo-Konsolen finde ich auch heute noch toll. Alles, was nach dem SNES von Nintendo kam, hat mich ehrlich gesagt nie wirklich gereizt.

Würde ich heute eine Konsole kaufen, wäre es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit die PS 4, da mir die Abspiel-Möglichkeiten für DVDs und Blu-Rays sowie die Möglichkeit der Maxdome-Nutzung wichtig sind. Hab hier jetzt schon Sat-Receiver, WDTV Live und PS3 stehen und im September zusätzlich den Media-Receiver für Entertain. ein zusätzlicher Blu-Ray-Player muss daher wirklich nicht sein.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da geht ein Traditionsstandort unter.

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Viele andere Firmen haben auch schon diverse Standorte geschlossen! So ist das leider nunmal in der Freien Wirtschaft! Turbokapitalismus ist doch so toll! Wird uns doch immer wieder eingetrichtert!

9. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn man den Zahlen oben trauen kann, sind es eben PS3 und XBOX 360 mit je 80 Mio. verkauften Einheiten. Aber das die PS2 die meistverkaufte Konsole der Welt ist, finde ich schon beachtlich (immerhin über 70 Mio. mehr als die PS3/360). Und dann kommen schon die Handhelds und die Wii von Nintendo bevor außer der PSX eine ganze Weile erst mal nichts kommt. Ganz so schlecht hat es Nintendo also nun nicht getroffen. Da wird die U wohl das erste schwarze Schaf in der Familie werden.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du als Nintendo Liebhaber solltest aber wissen, dass Großostheim nicht irgendein Standort ist, sondern die Europazentrale, die seit 20 Jahren in Großostheim stand. Da geht ein Stück Nintendo Geschichte unter. In Frankfurt wird man wahrscheinlich ein paar Büros in einem der Glaswolkenkratzer anmieten, viel billiger als der große Standort in Großostheim. Von Mitarbeitern liest man, dass schon seit 12 Monaten immer weniger zu tun gab, weil Nintendo outgesourct hat. Und die Schließung wurde auch rabiat durchgepeitscht, der Betriebsrat vor vollendete Tatsachen gestellt, Mitarbeiter die im Urlaub sind, wissen noch nicht mal was von ihrem Rauswurf zum 01.08. Soweit zum freundlichen Nintendo Image. Zudem gehen die meisten vor Ort davon aus, dass das nur der Anfang von weiterem Abbau und Outsourcing ist, um Kosten zu sparen. Wenn Nintendo jetzt schon wegen 130 Mitarbeitern ganze Büroblöcke dichtmacht, muss es ja wirklich schon ziemlich schlimm stehen. Wobei 130 fliegen definitiv, weitere 300 bekommen ein Pendelangebot nach Frankfurt, was aber wohl mancher nicht wird annehmen können.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2014