1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Genau, Kündigung ist das Wichtigste und Einzigste auf was Sky achtet.

2. enno50

enno50 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genauso ist es!

Wenn Sky dann einen Mahnbescheid schickt, oder wegen der ausstehenden Zahlungen Klage einreicht, ist es immer noch rechtzeitig genug, einen Anwalt einzuschalten.

Ob sie das aber tun werden, ist mehr als fraglich. Ein verlorener Prozess würde für Sky wesentlich dramatischere Folgen haben, als für den Beklagten, denn die Aussenwirkung wäre sicherlich enorm.
    Deswegen ist wohl eher anzunehmen, dass sie solche Fälle eher deckeln, auf die verweigerte Abozahlung (nach erfolglosen Mahnungen) verzichten und die Sonderkündigung akzeptieren.

Ich bin Juli-Kündiger und bisher erst einmal von Sky wegen Vertragsverlängerung angerufen worden. (vor ca. 4 Wochen)
    Eine Vertragsverlängerung habe ich unter Hinweis auf die Pairinggerüchte abgelehnt. Pairing wurde seinerzeit von der CCAìn bestritten.

Ich denke, dass ich meine S02 bis Ende Juli behalten kann. Gegen einen Kartenwechsel ohne Sky-Receiver hätte ich nichts. Wenn Sky bis zum Abo-Ende nicht einlenkt, dann tschüss!:winken:

3. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Meine Aussage entspricht 100% der Wahrheit.

4. Littlehonk

Littlehonk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,

da ich nicht so tief wie viele hier im Thema stecke, bitte ich um kurze Aufklärung. Ich hab mein Abo zu Ende Juni gekündigt, wie man das halt jedes Jahr so macht. ;) Nun kam das Verlängerungsangebot und da wollte ich eigentlich drauf einsteigen. Im Gespräch mit der Dame am Telefon sagte diese mir, dass meine Karte spätestens im Sommer 2015 getauscht wird, da ich noch ne S02 habe. Sie könne mir gerne einen Leihreceiver anbieten. Das hab ich erstmal abgelehnt und steh nun da wie ein Depp, da ich nicht weiß was ich machen soll.

Ich habe einen Kathrein UFS-922 mit irgendeinem CAM-Modul und wollte das eigentlich weiter nutzen. Ihr sagt mir jetzt sicherlich, dass ich das knicken kann, oder? Was hab ich jetzt für Optionen mit welchen Konsequenzen?

Vielen Dank für alle Antworten, und sorry, dass ich den Thread nicht ausführlich lesen kann, bin diese Woche das erste Mal Papa geworden und dementsprechend in Zeitnot.

Grüße
    Heiko

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

So wie man es aus vielen Beiträgen herauslesen kann, und so wie es auch bei mir war, kommt das Anschreiben zur Neue Karte samt Leihreceiver wenige Tage nach Ablauf der Rücktrittfrist.

Also bei mir läuft die Neue V 14 im Diablo 2 CI Modul nach wie vor in einem nicht zertifizierten Receiver. Schon über einen Monat. Der Leihreceiver ist wieder eingepackt. Nur Karte drin freischalten lassen und nach dem Hell werden der Sender gleich wieder raus.

Ob der Kathrein ein nicht zertifiziertes CI Modul schluck k.A.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2014
  6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Also entweder bin ich blind oder ich sehe von deinem Vorwurf überhaupt nichts in meinem Text.

Mein Tonfall war mitnichten ruppig. Wenn du dennoch der Meinung bist, belege dies bitte. Ich erkenne da außer Tatsachen leider nichts. Es ist nämlich unbestritten, dass man sich mit einer simplen Rückbuchung erst recht den Ärger ins Haus holen kann (Inkasso und damit noch mehr Diskussion). Deshalb ist es schlicht und einfach Unfug. Kannst du glauben oder eben bleiben lassen.

Deshalb gilt auch weiterhin: Wer sich im Recht fühlt, geht am besten vorher zu einem Anwalt. Der regelt dann den weiteren Fortgang.

7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Und es gilt vor allem weiterhin: Wer über das Recht diskutieren will, ist in diesem Thread falsch.

8. Swiss

Swiss Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Die neue V14 Karte im neuen Receiver freischalten und diese dann in ein freies CI Modul stecken funktioniert nur, wenn die Karte bei der Freischaltung nicht gepaart wurde. Habe gerüchte gehört, dass Sky offiziel von Pairing spricht, dieses aber aktuell ausgesetzt hat.

Wo kann man ein Status abrufen, welche neuen V14 Karten immer noch hell in einem Maxcam Modul laufen.

Es ist doch schrecklich, dass ich als zahlender Abonnent mir Gedanken über eine Freiheit gedanken mache, die ich schon seit 2009 kenne.
    Aktuell fühle ich mich genötigt, auf den Sky+2TB Receiver umzusteigen, die Karte aber versuchen in einem freien CI Modul laufen zu lassen. Vielleicht klappt es ja so. Leider läuft mein Abo jetzt noch bis 15.7.2015 (Wenn Sky mit offenen Karten spielen würde, hätten sie die Kunden vorher schon über den Zustand informiert)

Will nicht wissen, was los ist, wenn vielleicht ab 2015 alle Karten gepaart werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dann alle nur ihre Sky Receiver laufen lassen.
    Es müssten doch eigentlich die anderen Hersteller aufschreien, denn soll ich mir nur für ein paar Private und ÖR einen teueren (500 Euro PVR kaufen)? Wohl kaum, dann kann ich auch mit einer Krücke Sky+ PVR weiterarbeiten.

9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Welche? Es gibt schon weit vielen Jahren offiziell nur noch Humax und Pace für Sky.

10. Littlehonk

Littlehonk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Danke für deine Antwort. Meinst du ein Alphacrypt Light Cam funktioniert auch mit der V14? Wie lange es geht wird mir vermutlich keiner sagen können... Ich werd den Vertrag dann auch erstmal nur ein Jahr verlängern...

Was geht denn alles mit dem Sky-Receiver nicht?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.