1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -14-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 2. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Skyper2012

Skyper2012 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -14-

Was ein dummer Spruch und absolut null Nährwert...
    Bleibt doch jedem selbst überlassen, für was er sein Geld "rausschmeißt". Augenscheinlich gibt es ja genügend Leute hier, die sky scheinbar nicht für "Banditen" halten.

2. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich halte SKY nicht für Banditen, sonst würde ich da ja auch keinen Vertrag abschließen! :);)

3. koH

koH Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Es gab 2-3 Leute, die sich hier gemeldet und den 2 TB Receiver für lau bekommen haben... waren aber wohl Einzelfälle.

Ab und zu wurde er auch für 49,00 Euro angeboten..

4. Spoox79

Spoox79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

:rolleyes:

Blödsinn!
    Der Thread heisst "Welche RückholANGEBOTE gibt es zur Zeit". Deines ist ja wohl kaum ein Angebot, nur weil es ein paar Euro weniger ist also Normalpreis.

Rabattgeil ist fast jeder hier und aus dem Grund wird sich hier auch ausgetauscht.

5. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich kann mir nur zwei Punkte vorstellen:

1. Die Person arbeitet bei Sky, oder
    2. Die Person ärgert sich jetzt und will es einfach nur nicht zugeben.

Doch eine Sache gibt es noch. Mein Vater hat seit vielen Jahren Premiere/Sky und ich hab ihm schon so oft gesagt, kündige doch endlich und du zahlst nur noch die Hälfte. Er macht es nicht, ihm ist das zu viel Arbeit. Ich hab ihm natürlich auch schon angeboten das alles für ihn zu erledigen und er will es trotzdem nicht. Man könnte glauben ihm wäre das Geld egal, aber als Rentner hat er auch nicht unbedingt viel.

6. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Auch wenn es ein anderes Thema ist, trotzdem passt es wie ich finde gut hier her. Die meisten von uns wollen Geld sparen, ich natürlich auch. Dabei frage ich mich, warum gibt es nur ein Anbieter für Pay-TV? Haben die ein Monopol? Strom, Gas, Telefon, Mobil, DSL, Supermärkte, Internet etc. bei fast allem gibt es verschiedene Anbieter auf dem Markt, nur nicht bei Pay-TV. Gebe es verschiedene Anbieter, dann würden da auch sicherlich andere Preise geben und wir müssten nicht jedes Jahr über Rückholangebote diskutieren, auch wenn es Spaß macht ;)

7. Kentucky Kid

Kentucky Kid Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Die Bundesligarechte sind Exklusivrechte und skys bester Trumpf.
    Ohne diese Rechte wäre ein zweiter Konkurrent nie wettbewerbsfähig.

8. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

OT:
    Weil es selbst diesem alleinigen Anbieter nicht gelingt Profite zu erwirtschaften. Seit Jahrzehnten ist das ein Verlustgeschäft. Man hofft, dass es besser wird. Entertain und die Dienste der Kabelnetzbetrieber sind schon etwas Konkurrenz, wenn auch mit anderen Schwerpunkt. Das Risiko da viel Geld reinzustecken, hält sich aber in Grenzen. Man sieht ja den schwierigen Markt und die finanziellen Probleme bei Sky. Immer wieder muss da Geld reingepumpt werden... Und bei zunehmender Konkurrenz würden die Bieterschlachten für Rechte noch mehr steigen und es würde noch schwieriger die Kosten jemals wieder einzufahren.
    Mit Arena (Tochter von Unitymedia) gab es ja mal einen Versuch. Die hatten sich die Bundesligarechte für 2006-2009 gesichert. Nach einigen Monaten haben sie die Kiste aber vor die Wand gefahren, die Notbremse gezogen und haben Sky (damals mit Namen Premiere) Unterlizenzen erteilt.

siehe auch Wikipedia, da hier OT

Und von den Schlaubergern hier im Forum, die wissen wie man alles viel besser machen kann, hat sich bei all der Kompetenz auch noch keiner getraut was eigenes auf die Beine zu stellen und den Markt aufzumischen ;-)

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2014
  9. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Sehe ich aber anders. Es gab ja zum Beispiel auf dem Mobil Markt nur Telekom, Vodafone, O² und E-Plus und irgendwann kamen die Mobilfunk-Discounter wie zum Beispiel siymo, Aldi, Fonic und wie die alle anderen über 50 Anbieter heißen. Ich bin damals sofort zu simyo gewechselt. Oder wie ist das mit den anderen 100 deutschen Fernsehsendern? Ich glaube kaum, dass jeder nur ARD, ZDF, RTL und Sat.1 schauen. Ich weiß nicht wie viele Jahre ich Sat.1 nicht mehr geschaut habe. Ich bin Fan von alten Filmen und schaue auf Sky fast nur alte Klassiker. Ich habe Sky Komplett und habe in den letzten Jahren keinen einzigen Film aus dem Film Paket angeschaut. Da laufen nur Filme die mich nicht interessieren und die, die mich interessieren würden, laufen einfach nicht auf Sky.

Und wie sieht es mit VoD aus? Ein neuer Markt und da gibt es jetzt auch Maxdome, Watchever, Sky Snap und bald komt Netflix. Warum sollte es dann nicht auch einen weiteren Pay-TV Anbieter geben? Ein Paket mit 20-30 Sendern für 6,90 € und ich wäre dabei. Wahrscheinlich wird sich aber VoD bald richtig durchsetzten. Ich kann mir gut vorstellen, dass Sky in Sachen Film da bald nicht mehr mithalten kann. So jetzt aber wieder zum Thema zurück :D

10. Heronimus

Heronimus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bist du bei Sky in der Führungsebene, so das du behaupten kannst das es an den Kabelbetreibern liegt, und nicht Sky kein Interesse zeigt. Und zu deiner Bemerkung " Das gehört hier nicht rein", in einem deiner Beiträge schreibst du "keinen Cent mehr an Sky" na was denn nun.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.