1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bürger wehren sich gegen Gratis Bild Zeitung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Radiohörer, 24. April 2012.

1. hart_aber_fair

hart_aber_fair Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Bürger wehren sich gegen Gratis Bild Zeitung

Die gibt es gewöhnlich auch bei Mietshäusern. Als die damals (2000 ?) eingeführt wurden, standen sogar (ggfs. in ganz Berlin, jedenfall bei mir und bei allen Verwandten von mir) kostenlos kleine Mülleimer für die Wohnung vor den Wohnungstüren.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2014
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Also, zumindest hier gibt es die auch kostenlos für Mietshäuser! Kann der Hauseigentümer bei den Entsorgungsbetrieben beantragen ... und schon braucht man nur eine kleinere Restmülltonne und die Mieter sparen sogar Geld ... aber dazu braucht es einen Vermieter, der mitdenkt!

3. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Mag sein. Ich kenne niemanden, der in einem Mietshaus wohnt und eine Biotonne hat. Es muss allerdings auch nicht jedes einzelne Wort auf die Goldwaage gelegt werden. :rolleyes:

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Also in Lübeck sind Biotonnen schätzungsweise in 90% aller Haushalte ... weil sie hier kostenfrei sind.

In unserer Siedlung (Einzel- und Doppelhäuser) haben wir mittlerweile sogar jeder eine eigene Papiertonne ... die wird alle vier Wochen geleert ... das ist echt praktisch ... :winken:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juni 2014
  5. Solmyr

Solmyr Guest

In München sind fast alle Mietshäuser mit Biotonnen ausgestattet.

6. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

7. hart_aber_fair

Punkte für Erfolge:
    38

Mit dem Berliner Kurier magst Du recht habe (hatte den mal im Briefkasten), wobei er eher sagen würde, gleich schlimm.
    Die B.Z. lag kürzlich im Wartezimmer beim Arzt, weshalb ich mir den Mist mal angesehen habe. Ich finde klar die Bild schlimmer; die Bild ist noch propagandistischer und reißerischer.

Vllt. kennst Du Dich aber mit solchen Schundblättern auch besser aus als ich. Ich lese diesen S.c.h.e.i.ß generell nicht und würde niemals auch nur einen Cent dafür verschwenden. Auch das ansehen habe ich nur gemacht, da man schließlich nur was kritisieren kann, wenn man es sich ansieht (so bald werde ich das sicher nicht mehr machen; grauenhaft).

8. hart_aber_fair

Punkte für Erfolge:
    38

Sprich; es gibt bei euch auch Biotonnen, aber Du bist eben ein Umweltverschmutzer.:winken:

9. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, ich bin ein schlimmer Finger. [​IMG]

10. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Hi-hi-hi. :(

Dann putze mal deine Fenster mit der FAZ oder einer anderen als seriös abgestempelten Zeitung, dann siehst du ja vielleicht einen Ausweg aus der Ukraine-Krise...:rolleyes: