1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery auf der Jagd nach Fußballrechten für Eurosport

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juni 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.720
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Discovery Communications macht offenbar ernst mit seinen Absichten, mehr Sportrechte für die neu erworbene Sendergruppe Eurosport einzukaufen. So ist das Medienunternehmen Berichten zu Folge offenbar in das Bieter-Rennen um die Live-Rechte an der Serie A eingestiegen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Discovery auf der Jagd nach Fußballrechten für Eurosport

    Jaja, was hab ich damals gesagt als Discovery Eurosport gekauft und eventuell bei der nächsten Rechtevergabe Sky Konkurrent wird. Aber nagut, die Sky Jünger hier da darf man absolut nichts gegen Sky schreiben.

    Eurosport1/2 HD werden nicht lange mehr Sky Exklusiv bleiben. Was auch gut so ist.
     
  3. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    180
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Discovery auf der Jagd nach Fußballrechten für Eurosport

    Also erst mal scheint Discovery (eurosport) eine Konkurrenz zu sport1 zu bilden.

    Sky ist wohl an sport1 beteiligt aber da eine direkte Konkurrenz raus zu machen ist meiner Meinung nach nicht ganz richtig.

    Sky hatte ja nicht vor in nächster Zeit die Serie a ins Programm aufzunehmen von daher braucht es Sky nicht interessieren. Hauptsache die Sky Kunden bekommen iwo die Serie a zu sehen -wo ist egal.

    Erst wenn Discovery an die buli ran Will brennt es bei Sky ;)
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Discovery auf der Jagd nach Fußballrechten für Eurosport

    Was sagte ich. Der erste der alles schön redet und dann wenn er das gegenteil bewießen wird hat er angeblich es ganz anders gemeint. War ja sowas von Logisch

    P.s. Sport1 hast du ins Spiel gebracht. Bitte nicht vergessen
     
  5. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    180
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Discovery auf der Jagd nach Fußballrechten für Eurosport

    Ich finde deine Aussagen treffen das Thema nicht.

    Ich beschönige nichts, doch Fakt ist Sky selbst hat die Serie a nicht im Programm und es stand auch (nach Wissen der Öffentlichkeit ) nicht im Raum das Sky diese rechte erworben wollte.

    Mir kommt es so vor als ob du versuchst aus dieser Meldung eine Runde Sky Bashing zu machen.

    Wenn Discovery zB für die Buli oder auch für die Pl mitbieten würde wäre das für Sky sicherlich ein kleines Fiasko aber so sehe ich das noch nicht


    Und ja ich habe Sport 1 ins Spiel gebracht - im Gegensatz zu dem von dir ins Spiel gebrachte Sky ist Sport 1 nämlich relevant in dieser Entwicklung.


    Ps: falls eurosport nicht mehr exklusiv sein sollte würde ich es ok finden. Diese ganzen exklusiv Geschichten ( egal bei wem) kosten dem Verbraucher nur unnötig Geld
     
  6. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Discovery auf der Jagd nach Fußballrechten für Eurosport

    Der DF-Artikel lässt anklingen, dass es zunächst nur um einen Teil der Rechte in Italien geht. Damit wäre zunächst weder Sky Deutschland noch Sport1 direkt betroffen.

    Sky Deutschland wäre aber bei einem anderem Thema betroffen. BSkyB will nur dann Sky Deutschland und Sky Italia kaufen, wenn Sky Italia die Serie A-Rechte bekommt.

    (Natürlich ist es sicher auch für Sky Deutschland keine erfreuliche Nachricht, wenn Eurosport verstärkt nach einem Teil der Kronjuwelen greift.)

    Eurosport HD bleibt solange Sky-exklusiv wie der aktuelle Vertrag läuft. Das kann unter Umständen durchaus noch ein paar Jahre dauern. Aber das wurde schon zu Genüge diskutiert.
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Discovery auf der Jagd nach Fußballrechten für Eurosport

    Jahre oder wie im Falle von Sport1 US HD halbes Jahr. Wer weiß das schon
     
  8. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Discovery auf der Jagd nach Fußballrechten für Eurosport

    Wirf doch nicht immer alles wild durcheinander...

    Eurosport HD ist laut Pressemitteilungen komplett exklusiv bei Sky.
    Sport1 US HD ist exklusiv über Sat bei Sky. Das stand so bereits in den ersten Pressemitteilungen zum Start. Laut der NBA Finals Pressemitteilung ist Sport1 US HD immer noch exklusiv über Sat bei Sky zu sehen. Dass die HD-Variante eine zeitlang nur bei Sky in HD gesendet hat, war für Sky vielleicht ganz schön. Für Sport1 dagegen nicht: Denn Sky hat für diese Art der Exklusivität laut eigener Aussage in der Pressemitteilung nichts bezahlt.
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Discovery auf der Jagd nach Fußballrechten für Eurosport

    Wieso wundert mich diese Antwort absolut nicht. War ja irgendwie logisch
     
  10. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213