1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD Anschluß + 3 Fernsehgeräte - Brauche Tip

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Schilli112, 5. Juni 2014.

  1. Schilli112

    Schilli112 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo !

    Ich möchte/muss mir in meiner neuen Wohnung eine KD Anschluß holen.
    Die neuen Dosen ( 3 steckplätze ) sind verbaut.
    Nun meine Frage!?
    Ich möchte eig nur im Wohnzimmer KD anschließen , habe aber im Schlafzimmer und Kinderzimmer auch KD Dosen.
    Eine weiter Smartcard bzw Receiver möchte ich ungern mieten.
    Würde ein Kabel zwischen Dose und Tv auch reichen?

    Gruß Schilli
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.855
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: KD Anschluß + 3 Fernsehgeräte - Brauche Tip

    Welche Pay-TV Karte wird / wurde dir von KDG zugeteilt?
    (D02 / D09 / G02 / G09 :LOL: / D03 / D08 :eek:)?
    Für die erste Karten-Gruppe gibts Lösungen zur Nutzung
    von einer Karte auf / mit mehreren TV-Geräten (HS / Multiroom).
    Für die D03 / D08 Karte dann nur die HD-Übertragung vom Gängel-Receiver via HDMI,
    keine beliebige Wahl von anderen Pay-TV Programmen auf weiteren Geräten.

    Zuteilung einer Pay-TV Karte bei Kabel-Deutschland beeinflussen > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...323479-alphacrypt-one4all-49.html#post6507291

    Erfahrungsberichte abwarten, funktioniert damit die G09/G02 Karte mit 2 ... 4 MaxCam-Twin einwandfrei?
    > http://www.cs-multimedia.de/max-MRS-Multi-Room-Solution-1x-Basisstation-2x-Empfaenger
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2014
  3. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: KD Anschluß + 3 Fernsehgeräte - Brauche Tip

    Verständlich formulierte Fragen sehen anders aus, aber wenn ich raten soll, dann willst Du wissen, ob Du für TV-Geräte im Schlaf- und Kinderzimmer ebenfalls Receiver benötigst?

    Das ist nicht unbedingt der Fall. Du kannst mit jedem Fernseher, der direkt an der Antennendose angeschlossen ist, das analoge Angebot nutzen. Die Bildqualität auf Flachbildfernsehern ist dabei jedoch vergleichsweise schlecht. Verfügt das TV-Gerät über einen integrierten DVB-C Tuner (Empfänger für digitales Kabelfernsehen), so bekommst Du damit auch ohne externen Receiver alle im Kabelnetz eingespeisten öffentlich-rechtlichen Sender in SD und HD, sowie die privaten Free-TV-Programme in SD-Qualität.