1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnehmen mit CI Plus erstmals auch über Satellit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juni 2014.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Aufnehmen mit CI Plus erstmals auch über Satellit

    @ Crome, jupp CI+ lehne ich auch absolut ab. Und noch einiges Andere, was gedenkt hier in D sich unbedingt etablieren zu müssen. Keinen Cent dafür zusätzlich von mir. Wäre ja wie die Wurst nach den Schinken geschmissen.
    Ich komme, so wie ich empfange, gut zurecht. Kannste glauben.
    Machste nix dran. :)
     
  2. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufnehmen mit CI Plus erstmals auch über Satellit

    Wie du empfängst, ist mir schnuppe und wenn du meinst neben den Fernseher noch ein weiteren Stromfresser hinzustellen, mir auch egal. Es ging allein um die Frage, ob auch mit CI+ bestimmte Funktionalitäten möglich sind und ich habe aufgezeigt, wie das geht. Machst de nix dran, kannst de glauben.

    Für was jemand Geld aus geben will oder nicht, muss jeder für sich entscheiden. Das habe ich hier schon mehrfach betont.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Aufnehmen mit CI Plus erstmals auch über Satellit

    Mit lesen und verstehen hast du es eh nicht so.....
    Wie beschrieben, bei mir gibts keine(n) internen DVB-S/S2-Tuner (Stromersparnis) im Fernseher und auch nicht jenes da
    Du brauchst für das Streamen ein zusätzliches Gerät....
    Bei mir macht/kann das halt schon der Receiver.

    Dass es mir am Allerwertesten vorbei geht, wie du empfängst und was, kannst du als gegeben betrachten.

    Und damit ist für mich die Sache "gegessen" und das Thema durch.
    Mitteilung: Ende jeder weiter Diskussion dazu.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juni 2014
  4. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufnehmen mit CI Plus erstmals auch über Satellit

    Die Welt dreht sich nicht nur um dich. Ob du also ein DVB-S/S2-Tuner im TV hast oder nicht, ist nicht relevant. Die Frage war, kann man das auch mit CI+ und ich habe gezeigt, dass es geht.

    Was eben auch nur ein zusätzliches Gerät ist.

    Genau so geht's mir bei dir. Daher fang nicht immer damit an.

    Die Diskussion war schon lange beendet, du hast es nur nicht gemerkt.
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Aufnehmen mit CI Plus erstmals auch über Satellit

    Dann schreibe am besten gar nichts. Wenn du was gegen "Beistellgeräte" hast, kannst du nicht selbst als Beispiel mit so einem "angewackelt" kommen (dein Pinnacle-Ding)..
    Aber du kannst es scheinbar nicht lassen, andere erwidern zu müssen.

    Das wars dann wirklich. Besser ist wir gehen uns aus dem Weg und antworten aufeinander nicht mehr. Mit letzteren hattest du hier im Thread angefangen mit post 34.
    Ich werde es künftig lassen. Besser ist.
    Wäre gut, wenn du dem folgen kannst.
     
  6. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufnehmen mit CI Plus erstmals auch über Satellit

    Geh doch mit guten Beispiel voran.

    Ich habe nur erklärt, wie man auch mit CI+ streamen kann. Die Diskussion über Beistellgeräte und "Stromfresser" hast du angefangen.

    Sagt der Richtige, erst etwas von "Ende jeder weiter Diskussion dazu." und dann doch wieder was schreiben müssen.
     
  7. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.917
    Zustimmungen:
    21.200
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    AW: Aufnehmen mit CI Plus erstmals auch über Satellit

    Ich habe die Diskussion über das freigeben von Aufnahmen über CI+ bisher nur am Rande mitverfolgt. Da jetzt aufgrund der Zwischenphase zwischen Bundesliga und WM doch ein wenig mehr Zeit war habe ich die Threads mal verfolgt.


    Das einzige was mich weiterbringen würde, das auch Aufnahmen von Sky möglich wären.


    Denn ernsthaft, was nimmt man bei Sat1 usw. schon auf?
     
  8. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    2.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Aufnehmen mit CI Plus erstmals auch über Satellit

    Sitcoms auf Pro Sieben, wenn man in Schichten arbeiten geht und nicht 20:15 seine 4 Buchstaben vor der Glotze parken kann:p. Oder auch Akte X. Du siehst Beispiele lassen sich genug finden.
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Aufnehmen mit CI Plus erstmals auch über Satellit

    So isses. Da ich fast nie live schaue, wird auch von ProSieben und Co. aufgezeichnet.
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Aufnehmen mit CI Plus erstmals auch über Satellit

    Das wird der springende Punkt sein. In den Haushalten dürften deutlich mehr CI+-Geräte als HD+-Geräte stehen. Alleine wenn man an die Fernseher denkt, hat heute ja fast jeder einen +Schacht. Die Streuung der Receiver hingegen dürfte im Vergleich dazu ziemlich gering sein. Gibt zwar genug Kisten mit Kartenschacht für HD+. Wenn man aber mal außerhalb von Geiz&Co. schaut, sieht das schon wieder ganz anders aus. Da ist das Angebot dann schon ziemlich klein.

    So muss man seinen Hintern nun also auch deutlich in Richtung CI+ drehen und eben sehen, dass die Zuschauer wenigstens das annehmen. Wenn's aber bis zum Gehtnichtmehr reglementiert ist, will das auch nur keiner haben. Denn wenn man hier wiederum an die Fernseher denkt, kann selbst die billigste Billigkiste heute aufnehmen.