1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie sieht Amazon Prime Instant Video vor Netflix

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juni 2014.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Studie sieht Amazon Prime Instant Video vor Netflix

Um die Frage zu beantworten müsste man wissen wieviele der Kunden es überhaupt nuzten, die es nutzen könnten. Für mich lohnt sich die Prime Mitgliedschaft bisher vor allem wegen kleiner Bestellungen unter 20 Euro. Den Streaming Dienst habe ich bisher nur selten genutzt. Ich habe bestimmt noch 50 eingeschweisste Bluray Disks hier im Regal, alles Filme die ich gerne (nochmal) sehen möchte, und die irgendwann irgendwo im Angebot waren, dazu noch ein paar Serienboxen...
    Was mich am Amazon Angebot stört, ist meine alte PS3, die ich dafür nutzen muss. Die ist laut und verbraucht viel Strom. Ich würde es sicher häufiger nutzen wenn es in meinen Fernseher oder Satreceiver integriert wäre, was leider nicht der Fall ist. :(

2. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Wurde ja auch nichts anderes behauptet...

3. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Es ist nicht nur die Anzahl der Nutzer entscheidend, hier kann Amazon Prime IV gar nachteilig für Amazon sein. Der Sinn dieses VoD-Dienstes ist, dass die Nutzer die Filme, die angeboten werden, kaufen. Auch will man, dass Kunden auch weitere Filme kaufen, die im IV-Angebot sind (Beispiel: Bei IV werden nur die ersten zwei Bourne-Filme angeboten, den dritten Teil und den Ableger gibt es nur zum Kaufen).

Ein 1:1-Vergleich der "gewöhnlichen" VoD-Anbieter mit Instant Video ist somit kaum möglich. Für den Kunden spielt das aber kaum einer Rolle.

Du sollst auch nicht deine PS3 nutzen, sondern entweder Kindle Fire oder Fire TV. :winken: Vielleicht kommt Chromecast-Unterstützung, das wäre schon ein Grund für die Mitgliedschaft.