1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Konzern-Chef Sullivan erklärt Erfolgsweg von Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juni 2014.

1. Audhimla

Audhimla Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Konzern-Chef Sullivan erklärt Erfolgsweg von Sky

Ich beglückwünsche alle die Sky bereits erfolgreich den Rücken gekehrt haben.

Unerträglichkeit hat einen Namen "Privat-TV", und das Bezahlfernsehen von Sky gehört dazu. Bezahlen, und trotzdem bis über die Schmerzgrenze hinaus mit Werbung bombardiert zu werden, kann sich geben wer will. Ich nicht.

2. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

So ist es, ich bin auch äußerst enttäuscht und daher auch nicht mehr bei sky. Für Werbung zahlen, das ist dann kein Unterschied mehr zu HD+ und Premium bleibt auf der Strecke. Am liebsten würde ich diese aggressive Werbeindustrie verbieten!

Kunden sollen selber entscheiden und schauen was sie interessiert, anstatt mit ungewollter Werbung die einen gar nicht anspricht terrorisiert zu werden. Und dafür noch Geld ausgeben? Dann werden ja auch die sogenannten Premiuminhalte bald zum Beiwerk der Werbung. Werbung überall, wer sie ignorieren will, muss mit Scheuklappen leben und dieses Modell versuche ich nun für mich zu realisieren. Ich weiß was ich will und will mir von keiner Industrie was aufschwatzen lassen was ich brauchen könnte.

3. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163

Die erklären doch allen Zwangsbeglückten , neueste Technik gratis von Sky.
    Ich habe immer mehr das Gefühl , die verarschxxx ihre Kunden.
    Habe bereits woander gepostet: Ein Pferd ohne Reiter ist ein Pferd. Ein
    Reiter ohne Pferd ist ein Fussgänger.Wir werden sehen wie das ausgeht.
    Zahle 79,06 € für alles. Habe komplett gekündigt.

4. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn Du 79,06 bezahlst für Premium TV bist Du sorry selber schuld und das hat nichts damit zutun das Sky seine Kunden verarscht :D

Und die Richtung dieses Anbieters ist ja nicht neu erfunden sondern ist dank SKY IT oder SKY UK schon längst erprobt, man hat Deutschland nur etwas "schonfrist" gegeben ganz einfach.

Das was man seit "umbennung" und Anteilige Übernahme erreicht hat, ist das durchaus ein gutes Signal im Deutschland PAYTV Welten ist wo es seit Jahren nur meckern und heulen angesagt ist :D

ganz dem Motto: alles haben wollen und nichts dafür bezahlen oder die Einschränkungen zu akzeptieren *lol*

Und nun können alle wieder mal los meckern und heulen das es so kommt wie es kommt...... Denn Sky kratzt es die "Bohne" ob die S02 bald tot ist ganz einfach

Und die "Mehrheit" die SKY aboniert hat die wollen nur "glotzen" und können mit Linux und grauzonen Modulen nichts anfangen ganz einfach, da auch keiner garantieren kann das es weiterhin so läuft wie es läuft ;-)

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2014
  5. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Nun, dann erkläre ich Herrn Sullivan mal wie erfolgreich sky ist:

sky-Erfolg:

- BL und Sport von Drittsendern
    - zeitnahen oder -gleichen Serien-/ Staffelstart von Serien
    - steigende Kundenzahlen

sky-Misserfolg:

- keine klare Programmlinie im Filmprogramm (Dokus, Magazine, Shows auf Filmsendern -> sky1)
    - nur 2 Drittsender im Filmpaket (im Sport- & BL-Pack sind hingegen fast alle Drittsender inkludiert)
    - keine freie Receiverwahl
    - damit einhergehend auch nicht möglich in Adult- & Singlehaushalten den Jugendschutz-Code zu deaktivieren
    - seit Jahren keine neuen sky-HD-Filmsender
    - Filmrechte und daher auch Filmpremieren eingespart zugunsten der BL
    - immense Ausweitung der Werbung
    - Einblendungen
    - gerade bei BL & Sport viel zu viel Werbung fürs PayTV

Die "sky-Misserfolg"-Liste könnte noch um Weiteres ergänzt werden. Wenn man beide Listen mal gegenrechnet schaut es nicht gut aus. Aber ich vergas - es geht ja nicht um die Kunden respektive Abonnenten, sondern viel mehr um die Aktionäre. Da ich nicht mehr so sehr überzeugt bin, wird es ab nächstem Jahr von mir auch kein Geld mehr für die Aktionäre geben, weil von sky zu wenig an die Kunden zurück gibt.

Und jetzt soll mir keiner von sky kommen und weitere Erfolge nennen, die sky nicht für sich als Exklusiv reklamieren kann, welche da exemplarisch als snap oder skygo und anytime bezeichnet werden.

Fazit:

Das zeigt eine eindeutige Schönfärbung von Herrn Sullivan, denn faktisch überwiegt das Defizit bei sky - zumindest aus so mancher Kundensicht. Mal sehen wie lange die Kunden sich diese Strategie gefallen lassen, ehe sie aufwachen und keinen unterschied zum sogenannten FreeTV (HD+) festellen können. Bezahlt muss für beides werden, selbst für FreeTV und überall zahlt man für Werbung und Einblendungen.

Erfolg sieht anders aus.

6. ercor

ercor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."

Sullivan muss Sky schönreden, jetzt wo für den Fussball deutlich mehr bezahlt werden muss.....das reißt ein ordentliches Loch in das ohnehin schon vorhandene Sky Defizit......

7. MaxBaumann

MaxBaumann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Getreu dem Motto:
    "Wir sind übern Berg, jetzt gehts abwärts"

8. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Zu 2 Postionen gebe ich Dir Recht:

keinen neuen exlusiven Content Filmtechnisch oder nur B Ware :wüt: oder per PPV zusätzlich :wüt:

immense Ausweitung der Werbung -> auch mir ein Dorm im Auge

alles andere: wie Jugendschutz / Receiver -> sind Vorgaben und das nicht von SKY sonderm eines Landes oder der Content Mafia, wer das immer wieder vergisst lebt auf einem anderem Stern :D Sky wäre es sicher egal wie es weiter läuft doch wenn gewisse Anbieter entscheiden die Vermarktung so zu gestalten ist es so..leider

jeder hier vermutlich steckt nicht in diesem Gebilde wo es um Vermarktung geht und die Sicherheit die gegeben werden muss, Sky sowie die Studios sind nicht doof das jeder Hans und Franz den Content verwerten kann aufnehmen/verwerten/ ins Internet stellen usw.*g*

9. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

sky wird es so oder so schwer haben, auch in Zukunft, egal ob nun als sky Europe, oder doch marktregional.

Mögen sie zwar bis auf Weiteres die BL haben und halten, für Film, Serie, Doku und Kids gibt es andere (nonlineare) Verbreitungswege. Diese werden auch Wachstum erfahren und daher muss nicht ausgeschlossen werden, dass die Telekom es irgendwann später doch mal wieder versucht mit einem BL-Gebot, oder eben Amazon, Watchever oder wie sie eben alle heißen.

Da sky aber filmisch nicht mehr der (MGM-)Brüller ist, werden sicher viele unzufriedene Filmkunden zur Konkurrenz wechseln, wo sie kriege was sie wollen und das ohne mit so massiver Werbung verärgert zu werden.
    Und wenn die auch einen gewissen Kundenstamm erreichen wachsen auch dort die Begehrlichkeiten auch Sport anzubieten.

Also so leicht wie sky die Zukunft sieht wird es nicht - es wird kein Selbstläufer werden/sein. sky hat seinen strategischen Masterplan, der allerdings mit mir und anderen nicht aufging. Bisher checken das nur Insider und Freaks, aber die übrigen werden auch dahinter steigen, dann wird sich zeigen was es sky bringt, wenn es sich so mit aller Kraft nur auf ein Bein (Sport/ BL Paket) stellt, das zweite ein Holzbein ist (Filmpaket) und auf der anderen Seite sich auf nur eine Krücke (Weltpaket) stützt.

Nur eine Balance zwischen allem bleibt erfolgreich, aber die wissen schon was sie tun.

10. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Der deutsche PayTV Markt war immer ein anderer, keiner hat glaube ich bei DF1 oder Premiere gemeckert -> stimmt das gab es nichts anderes der "verwertet hat" gott hab ihn sellig....

Doch das sich die Zeit der Rechteverwertung verändert hat dafür braucht man kein Insider sein :D und das wird Sky für die Zukunft verstehen müssen das die Nutzer auch gewisse Dinge nutzen wollen.

Das Linux und Grauzonen Module nicht der Rede wert sind sollte nun auch jedem klar sein, der sich mit PayTv in EU beschäftigt oder und wenn nicht dann stirbt halt die Hoffnung zuletzt.