1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediengruppe RTL will bereits 2016 über DVB-T2 starten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juni 2014.

1. Gast149901

Gast149901 Guest

Anzeige
    AW: Mediengruppe RTL will bereits 2016 über DVB-T2 starten

Denke ich nicht!
    Stell dir nur mal vor, deine Frau hat eine Lieblingssendung im Privat-TV und möchte diese auch weiter gucken oder die Qualispiele der deutschen Nationalmannschaft werden weiter nur bei den Privaten gezeigt.

2. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Es gibt sicher welche, die das bezahlen, aber die große Mehrheit bestimmt nicht.

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es ist ja nicht so, dass nur die Privatsender sich mal "verrannt" haben.
    Was ist mit den MHP-Receivern der Öffentlich-Rechtlichen? MHP existiert auch nicht mehr, statt dessen nun HbbTV.

Oder das ADR - Astra Digital Radio. Wurde auch abgeschaltet und später gab es dann eine andere Form des digitalen Radios.

Pay-TV über DVB-T2 ist auf jeden Fall zukunftssicherer als Viseo+, da eben alle anderen Sender auch auf dem Weg empfangbar sind.

Die Mehrheit will aber eben nicht in ihrem Programmangebot beschnitten werden und will weiter alle Sender empfangen können.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Premium Inhalt ist ohne Werbung, billiger Inhalt ist mit Werbung. Ganz einfach. Den Premium Inhalt musst du direkt bezahlen, den billigen Inhalt zahlst du durch die Werbung.

Oder anders gefragt, warum heisst es eigentlich "Free-TV"?
    Selbst RTL redet ja immer vom "Free-TV". Kannst du mir vielleicht das Wort "Free" einmal ins deutsche übersetzen?

Für dich heisst "Free" scheinbar wir zahlen doppelt, also einmal direkt für die Übertragung, und zusätzlich noch den Inhalt durch die Werbung?

Sorry, aber ich habe ein anderes Verständnis des Wortes "Free", liegt daran dass ich es dummerweise mit "frei" im Sinne von für jeden "frei" empfangbar übersetze. Ist natürlich mein Fehler.

Ich hätte eine schöne Signatur für dich:

"ökonomisch tragfähig verschlüsselt" ist das neue "free"

Den Spruch schenke ich dir, kannst du gerne überall verwenden, das beugt Missverständnissen vor. Einfache Menschen wie ich könnten sonst denken "free" stünde für "frei", was natürlich vollkommener Unsinn ist...;)

5. Gast149901

Gast149901 Guest

Wie kann man nur so einen Unsinn schreiben?:eek::mad:
    Der Inhalt (Film) bleibt doch gleich und wird nur durch Werbung unterbrochen!
    Dann ist Sky also auch kein Premium, da hier Werbung gesendet wird.
    Warum sagen die dann Premiumsender?:p

6. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Bei sky wird kein Film und keine Serie auf den sky eigenen Kanäle (nicht Drittsender) durch Werbung unterbrochen. Es erfolgt maximal eine Einblendung im Abspann.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Das Wort "nur" empfinden die Menschen in diesem Zusammenhang sehr unterschiedlich. Lass es einfach, du verstehst das nicht. Schau dir hier im Forum mal die Diskussionen über Filmabspänne an, das zeigt dir wie unterschiedlich die Menschen das empfinden.

Wenn du den Unterschied zwischen einem Film ohne Werbeunterbrechung und mit Abspann, und einen Film im Privatfernsehen nicht kennst, dann kann ich dir auch nicht helfen. Aber dann musst du mir einfach glauben, dass das was du für "normal" hältst, für andere, die auch schonmal richtige Filme gesehen haben, in vielen Fällen schlicht eine Zumutung ist.

Ich freue mich ja, dass deine Ansprüche so niedrig sind, und du sogar bereit bist für so minderwertige Ware Geld auszugeben, das macht dein Leben sicher sehr einfach. Deine Entscheidung. Aber bitte erkläre deine geringen Ansprüche hier nicht zum Standard.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Was ist mit dem Rest meines Beitrags? Keine Antwort darauf? Na, was bedeutet denn das "Free" in Free-TV? Laut Wörterbuch heisst das "frei".

Und jetzt erkläre mir was am "ökonomisch tragfähig verschlüsseltem" Fernsehen noch frei ist? Du hast doch nur noch eine Freiheit, nämlich die darauf zu verzichten!

9. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Trotzdem!

Wo bin ich hier hingeraten???
    Hier liest es sich wie im Forum von RTL.
    Was treibt euch an hier Milliarden schwere Großkonzerne zu verteidigen die den TV Zuschauern in die Tasche greifen wollen um ihren Aktionären horende Dividenenzahlungen zukommen zu lassen!!!!!!!!!

Verteidigt ihr auch die andere Großkonzerne deren Stromrechnungen wir bezahlen müssen?

10. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ob Premium-Inhalte oder nicht, egal, das Seherlebnis wird (beim TV-Schauen) durch zu häufige Werbeunterbrechungen massiv reduziert – so dürften das viele Leute empfinden. Dafür nochmal zusätzlich Geld ausgeben? Weshalb?