1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediengruppe RTL will bereits 2016 über DVB-T2 starten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juni 2014.

1. schusssel

schusssel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Mediengruppe RTL will bereits 2016 über DVB-T2 starten

Ich kann in diesem Satz keinen Quatsch erkennen!

Was daran, ist denn deiner Meinung nach falsch?

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Was soll das?
    Du gehst auf meine Aussage überhaupt nicht ein!
    Du verzettelst dich hier in technischen Details bezüglich Auflösung, kommst sogar mit 4K, aber meine eigentliche Aussage, dass der Inhalt nicht besser wird wenn man ihn hübscher verpackt präsentiert, auf die gehst du nicht ein. Mir ist natürlich klar warum du darauf nicht eingehst, nämlich weil du genau weisst, das ich Recht habe!

Und sicher, man kann 79 Cent Wein aus dem Tetrapak aus goldenen Kelchen trinken, da spricht ja nichts dagegen, ich halte es nur einfach für unsinnig.
    Wenn der Inhalt billig ist, kann man ihn ruhig schön verpacken, da spricht ja nichts dagegen, nur für diese schöne Verpackung dann Geld zu verlangen ist halt dreist.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Die haben bei gängelfreien Receivern ganz andere Möglichkeiten, die streamen das empfangene Signal einfach über WLAN. Davon kannst du mit deinen zertifizierten Restriktionsreceivern nur träumen. Also verkauf hier keine Nachteile als Vorteil!

4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

RTL ist der Initiator von HD Plus, Viseo+ und von simpliTV, alles Schlechte kommt von RTL, siehe
    Die wahrheit über hd+ :mad: seit dem Start von HD+ wird der Markt mit CI+/HD+ Gängeltechnik überschwemmt!

Deswegen RTL sofort aus allen Senderlisten löschen / RTL beseitigen!

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2014
  5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Kannst du so nicht sagen, erst seit Thoma weg ist entwickeln die sich in diese Richtung...

6. fibres73

fibres73 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wo hast Du denn diese Zahlen her :eek:

Wir ziehen demnächst um,leider in eine Wohnung mit Kabelanschluss (kein Sat möglich).

Hab jetzt bei KD Kabel Premium HD bestellt.
    Eigenes Empfangsgerät vorhanden ;)

Kostet mich monatlich 12,90€
    Bereitstellungsentgeld abzüglich Onlinebonus einmalig 9,90€.

Hab jetzt alle Privaten in HD sowie 18 Pay TV Sender in HD dabei.
    Vertragslaufzeit 12 Monate.

Damit kann ich leben.
    Die HD Pay TV Sender sind mir alleine schon die 13€/Monat wert (damit meine ich nicht die Privaten).

fibres73

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2014
  7. Gast149901

Gast149901 Guest

Genau das ist es doch!
    Ich höre immer nur billiger Inhalt!
    Wer legt denn fest, welcher Inhalt gut oder schlecht ist?
    Legst du fest, was gut oder schlecht zu sein hat?:eek:

Was interessiert bei dieser Betrachtung, das Programm eines Senders?
    Jeder sieht doch individuell, was ihn persönlich interressiert.

Wenn ich WWM gucke, dann schaust du dir vielleicht einen Film von deiner Onlinevideothek an, den ich vielleicht schei$$e finde.
    Du wolltest hier nur, mit deiner billigen Hasstirade gegen das Privat-TV, die Asi-Schiene bedienen und das steht dir einfach nicht zu.
    Und es stimmt auch einfach nicht.
    Es gibt überall gute und schlechte Sendungen, egal ob ÖR, Private oder PayTV.
    Deshalb steht dir eine allgemeine Wertung auch nicht zu, da jeder andere Vorstellung von einem guten Programm hat.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juni 2014
  8. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Dann schau dir mal die Unitymedia Webseite an und du wirst sehen das ich recht habe.

Bei Unitymedia gibt es keinen online Bonus und wie lange es den noch bei KD gibt ist fraglich !

12,90 für die Privaten in HD ? das ist es nicht wert, aber da du noch echtes paytv hast geht es noch.
    Da nimmst du die Privaten in HD als Bonus mit.
    Trotz allem wirst du auch sehen das die Privaten in HD über DVB-T2 H265 codec besser sein werden als über Kabel TV.

Das DVB-C ist veraltet und man sollte besser in DVB-C2 starten aber da die KNB alle noch Analog Senden wird wohl die umstellung auf DVB-C2 so im Jahre 2050 kommen.
    Da sogar die neuen Geräte von den KNB nicht kompatibel sind zu DVB-C2.

Das Kabel hat stark an Qualität und Quantität in den letzen 20 Jahre verloren und sie legen nur auf das Internet ihr Priorität und das wird der Fehler sein den sie bald erkennen werden aber dann ist der Zug schon längst abgefahren.

DVB-T2 wird wohl in den Ballungsgebieten komplett sein aber auch hier liegt der schwerpunkt der KNB und es wird ein rennnen sein das die KNB verlieren werden.

1. Kann man kostenlos DVB-T2 Empfangen
    2. Private in HD kann man ohne grosse kosten im Prepaid verfahren dazu buchen
    3. Der H265 codec ist so gut das selbst SKY in den Ballungsgebieten mit einsteigen könnte.

4. Das wichtigste ist aber das es keine Grundgebühr gibt wie im Kabel TV und das ist das auschlagende Argument.
    Für 18,90 kann man schon einiges Abonnieren, aber im kabel bekommt man dafür nur Analog + SD matsch TV.
    Selbst wir die hier zwangsverkabelt sind zahlen 11,20 € im Monat für eine LEistung die nicht vorhanden ist.
    Von mir bekommt kein KNB nur 1 € für ihr Sender Pakete.

9. Gast149901

Gast149901 Guest

Wie weit reicht denn WLAN?
    Wenn dein Garten am Haus ist, ist es kein Problem.
    Es gibt aber auch Gärten in einer Kleingartenanlage, die jenseits von WLAN sind.
    Und die Campingplätze für die vielen Campingurlauber hier in Deutschland, wo bekommen die dein WLAN her?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juni 2014
  10. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Sehe ich total anders. Wenn es kein SD mehr geben wird, ist dies der Tod von HD+. Die Privaten hätten dann einen riesigen Reichweitenverlust, da eine große Mehrheit keine HD+ Gebühren zahlen wird.