1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

ist eigentlich mein Reden schon vor einigen Posts.

Sat: In diesem Jahr die "Umtauscher" im nächstem Jahr die Bestandskunden mit V-Karten.

Voraussichtlich nicht betroffen: Die Sky-Nutzer mit Kabelnetzhardware der großen Anbieter KDG, UM, KBW.

Nutzer bei TC, MDCC:
    Mit Sky auf TC-Hardware ist man schon verheiratet, die Nutzer von Sky-Karten (auch mit mit Digital Basic HD) gleicher Zeitplan wie Sat.

Nutzer von PKNs - Zeitplan wie Sat.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2014
  2. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Was wurde damals von den sky-Vollprofis wie Berliner erzählt, dass sky unwiderruflich mit den Feeds ernst macht und Rabattabos nie wieder Zugang zu den Feeds bekommen. Genau dieselbe Story und sky ist eingeknickt. Im Endeffekt ist es alles Spekulation. Ich halte die Schätzungen mit ein paar Zehntausend für zu gering. Wenn sky schon bei dem verhäktnismäßg kleinen Shitstorm bei den Feeds einknickt, was meinst du was passiert, wenn minimum 400 - 500.000 betroffene Kunden (E2-Receiver, Maxcams, zert. Receiver) Alarm machen? Nochmal: Momentan sind eine Handvoll Leute betroffen. Das lässt überhuapt keine Schlüsse auf die Anzahl der Kunden zu, die es mit den V-Karten betreffen wird. Natürlich kann sky es dann durchziehen. Aber bei den Feeds hat man auch bis zuletzt gesagt, dass es keine Feeds mehr ohne Vollabo geben wird. Und selbst wenn nur 50.000 Kunden kündigen, sind das 2,1 Mio € weniger für sky.

3. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Ich habe einen E2-Reciever und habe auch einen sky+-Receiver. Was sagt uns das? Weder sky noch sonst jemand weiß genau, wieviele Kunden betroffen sein werden.

4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Der Neugier halber: Mit oder ohne Festplatte? (Ich will nur wissen, ob Du zu den 1,5 Mio gehörst oder nicht).

Kein Widerspruch. Dein Punkt betrifft aber nur die allerletzte Stufe. Nämlich der zwangsweisen Aktivierung des Pairings für alle.

Der große Tausch ist bis dann ja durch.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Er schrieb "Sky+ Receiver". Das ist gleichbedeutend wie "mit Festplatte"

6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Finde ich nicht so eindeutig. Ist halt ein Mittelding der Sky-Bezeichnungen. ("Sky HD Receiver", "Sky+ Festplattenreceiver")

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  8. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Viel Wahrheit steht hier im Thread, Pairing scheint nicht aufzuhalten zu sein. Selbst wenn viele kündigen, aber man muss sich ja nicht alles bieten lassen. Wäre ich nur Film Kunde wäre ich zu 100% ein Kündiger. Wegen BuLi/CL und der mangelnden Alternative(n) bin ich mir da nicht so sicher, außer, dass Film raus fliegen wird...

Diese Aussagen sind allerdings schon eine Frechheit! Sky Home, was ein Käse (Bevormundung des Kunden). Brillante HD-Bildqualität, naja, das geht sogar noch besser, bei 3D ebenso. Sky optimierter EPG... es gibt neben Sky auch noch andere Sender (und bessere EPGs).

Aber der größte Lacher: Bei Gerätedefekt profitieren Sie von einem kostenlosen Austausch! Ja und alle Aufnahmen sind weg! Das wäre mir bei freier Hardware nicht passiert.

Was noch eine Möglichkeit wäre ist die Argumentation gegenüber den Kabelkunden (von den großen Anbietern) die ja keinem Pairing unterliegen werden können. Das ist eine m.E. "unzulässige" Ungleichbehandlung! (Aber die hatten/haben wir ja mit der teilweise unterirdischen HD Einspeisung der Kabelanbieter auch schon umgekehrt)

EDIT: Ach ja, noch ein Gedanke. Bisher wird immer von den Zahlen der S02 Karten ausgegangen, weil die ja eine V14 bekommen und die ja im AC light z.B. nicht mehr geht. Aber was ist mit der rieseigen unbekannten der V14 Karten die in alternativen Modulen/Receivern werkeln, zum Teil sogar ein Sky Receiver im Keller rumdümpelt oder gar bei eBay einen neuen Benutzer gefunden hat? Dieses Durcheinander kommt ja wenn Sky den großen Schalter umlegen will... Ob der Shitstorm so klein bleiben wird bezweifle ich! Bis dahin Widerstand leisten so gut es geht!!!

9. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Mit FP, geht ja bei einem echten sky+-Receiver gar nicht anders (wo sollen sonst sie +-Inhalte hin?). Habe ich damals bei der Verlängerung geschenkt bekommen.

Klar. Aber erst dann wird es erst interessant, denn das ist für alle eine komplette Blackbox. Vom lauen Lüftchen bis zum großen Shitstorm mit Kündigung ist alles drin.

10. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Genau, kann man gar nicht oft und laut genug sagen.

Dazu dann noch zwei weitere Punkte:

- Es betrifft nicht nur die Aufnahmen von Sky sondern auch die aus dem Free-TV

- Nicht nur bei Gerätedefekt sind alle Aufnahmen weg sondern auch bei Aboende (Für Aufnahmen von Sky ok, für welche aus dem Free-TV nicht).

Wenn sachliche Gründe vorliegen, darf ungleich behandelt werden.

Jupp. Wird lustig.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.