1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Das Problem ist ja, dass die Zahlen nicht auffallen werden, da man eig vorher Kündigen muss.
    Also es dauert erst 1 oder 2 Jahre bis sich das ganze in den Zahlen ausmachen wird.

2. PLE

PLE Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Jetzt habe ich gerade noch etwas interessantes zum Thema HDMI Aufnahme entdeckt. Manche HDMI Splitter wie z.B. HDMI 1x2 Splitter Verteiler Full-HD 1 IN 2 OUT für 3D: Amazon.de: Elektronik dürften laut Kundenrezensionen HDCP einfach entfernen :eek:

Ist zwar keine wirklich elegante Lösung, aber immerhin wären damit HD Mitschnitte vom Receiver möglich.

3. kloeulle

kloeulle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Es gibt nur ein Problem, ich kann mir nicht vorstellen, dass Hunderttausende kündigen werden, sondern eher Zehntausende.

4. pixelmann

pixelmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50X10
    Technisat Digicorder HD S2 PLUS 1TB HDD
    Sky Film S02 ACClassic
    SMART HD+ MULTI+ (Pay-PL)

Hunderttausende werden schon enttäuscht, aber wie schon @kloeulle erwähnt hat, werden es höchstens Zehntausende, die kündigen. Die meisten werden sich mit den Nachteilen irgendwie abfinden.
    Für Filme gucken gibt es gute alternativen. Aber vom Fußball sind die Menschen zu sehr abhängig, und Sky weiß das genau...

5. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Die 30% sind utoptisch. Von 3,5 Mio Kunden haben deutlich über 1,5 Mio bereits einen Sky+-Festplattenreceiver. Dann gibt es noch viele, die eh mit Sky-Receiver empfangen oder welche mit Uraltgerät, die sich über ein Neugerät freuen, zudem die Kunden bei Kabel Deutschland & Co, die nicht betroffen sind.

Um überhaupt 6-stellig zu werden, muss ein vedammt hoher Prozentsatz der Schätzungsweise 500.000-700.000 wirklich Betroffenen ihre Kündigung durchziehen.

Meine Schätzung: Es wird auf 50.000-100.000 Kündigungen hinauslaufen. Eine Zahl, die für Sky bei einer einmaligen Aktion durchaus verschmerzbar ist.

6. alex.o

alex.o Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn ich mir den Rückholertread ansehen, sehe ich genau diese Entwicklung. Sehr viele verlängern dort - und dass nicht erst seit diesem Jahr - auch mit dem "Heraushandeln" eines Receivers (und teilweise auch der zugehörigen Festplatte).

...und gerade die Fußballsüchtigen sind ein guter Kundenkreis für Sky, der wahrscheinlich auch die Einschränkung eher hinnehmen wird, als der in meinen Augen relativ kleine Kundenkreis der "reinen" Filmabonennten. Ich gebe offen zu - hätte ich im Wohnzimmer ci+fähige Hardware stehen, wäre ich ggf. sogar bereit gewesen mein Abo in verringertem Rahmen (nur Buli) fortzusetzen. Dann wäre halt ggf. ein CI+Modul in den TV gewandert, das bein Livesportschauen auch recht wenig behindert.

7. waldschrat54

waldschrat54 Guest

So so, wer Fussball will ist also ein Süchtiger. Danke für Deine psychologische Einschätzung meiner Person! Wie ist das eigentlich mit diesem kleinen aber feinen Kundenkreis der Filmabonnenten? Wenn die mit sabbernden Mund jeden neuen Streamanbieter abonnieren, wie nennt man dann so etwas?

Sorry für OT, aber diese Abqualifizierung einer Kundengruppe als Süchtige geht mir hier schon lange auf den Senkel. :wüt:

8. pixelmann

pixelmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50X10
    Technisat Digicorder HD S2 PLUS 1TB HDD
    Sky Film S02 ACClassic
    SMART HD+ MULTI+ (Pay-PL)

Ein bisschen Wahrheit ist schon drin. Ich persönlich kenne keinen Filmgucker, dessen Verhalten beim Zuschauen annährend so viel Emotionen auslösen würde... :D
    Nichts für ungut :)
    [OT-Modus Ende]

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2014
  9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Die sind ähnlich süchtig, können ihren "Stoff" aber aus genügend anderen Quellen beziehen (von Kino über Blu-Ray bis hin zu Streamingdiensten) und daher viel eher auf Sky verzichten.

10. Thomas Satellit

Thomas Satellit Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vielleicht efindet ja VU + mal einen CI + Schacht um so ein Modul von Sky zu verwenden mit der passenden Software, damit dieses dann aber nicht so viele Restriktionen hat wie es Sky halt gerne macht.

Ob Sky sich ändert ist fraglich aber die werden das Pairing sicher durchziehen schon alleine aus de Grund damit die KUnden NDS haben und HD + haben können weil das ging bei Nagra als Verschüsselungssignal nicht, genauso wenig wie 3 D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.