1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG meldet Verkaufserfolg für Smart TVs mit WebOS

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juni 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.784
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das neue Smart-TV-Betriebssystem WebOS von LG erfreut sich offenbar großer Beliebtheit. Wie der Hersteller nun vermeldet, konnten seit der Einführung im März bereits mehr als eine Million Geräte mit der Nutzeroberfläche verkauft werden.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: LG meldet Verkaufserfolg für Smart TVs mit WebOS

    "Es ist LG innerhalb von mehreren Jahren nicht gelungen eine benutzerfreundliche Favoritenliste, bzw. Sendersortierung der Programmlisten zu realisieren und dies ist ein beachtliches Armutszeugnis", erkläre ich und andere frustrierte LG-Nutzer.

    Wieso kann man nicht ohne weiteres die Programmnummern der Fernsehkanäle manuell umändern?
    Wieso teuchen viele Programme doppelt und dreifach in der Programmliste auf?
    Wieso wird beispielsweise immer noch das "Deutsche Musikfernsehen" in meiner Programmliste mit dhd24 ausgewiesen ohne dass bei einem erneuten Sendersuchlauf der Name korrigiert wird?
    Warum ist die Fernbedienung insbesondere bei Smart-TV Anwendungen so träge?
    Warum ist die netzinterne Bedienungsanleitung so rudimentär?
    und so weiter, und so weiter...

    Statt sich zu freuen sollten lieber diese und weitere Unzulänglichkeiten mit Softwareupdates schleunigst behoben werden. Das würde den Kunden freuen.
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: LG meldet Verkaufserfolg für Smart TVs mit WebOS

    Witzbold.
    Auch LG will doch Verkaufsargumente für neue Modelle schaffen.
    Wenn es da Updates oder Verbesserungen gebe für Bestandskundengeräte könnte man nix neues mehr verkaufen.

    :winken:
     
  4. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: LG meldet Verkaufserfolg für Smart TVs mit WebOS

    Gibt es da nun auch eine App die das Sender Sortieren für Normale Kunden erleichtert?

    Ich gehe mittlerweile über den Hotelmode.

    Bei einen LG TV ansonsten am besten einen externen Receiver dazu kaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2014
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: LG meldet Verkaufserfolg für Smart TVs mit WebOS

    Eine Firma die geil darauf ist meine Spracheingaben zu speichern ist voll daneben.
     
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: LG meldet Verkaufserfolg für Smart TVs mit WebOS

    Leider bietet mein Modell nicht den Hotelmode mit der herkömlichen Fernbedienung an.
    Aber es kann nicht sein, dass einem Kunden nur mit einem versteckten Menü die Möglichkeit geschaffen wird, die Kanäle einigermaßen umzusortieren.
    Persönlich nutze ich den eingebauten Tuner für Satempfang nur zum Testen des hbbtv, da mir wie in meinem Eingangspost beschrieben das Handling der Sendelisten nicht praktikabel ist.

    Ich kann jeden nur bedauern, der statt eines externen Satreceivers mit vernünftiger Sendersortierfunktion einzig über die LG-Tuner sein Programm schaut.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: LG meldet Verkaufserfolg für Smart TVs mit WebOS

    Irgendwo habe ich mal von einem Programm für den PC gelesen mit dem man die Bouquets bearbeiten kann. Das ist aber nicht von LG.
    Ich nutze meine Dreambox...:)
     
  8. Codi1

    Codi1 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: LG meldet Verkaufserfolg für Smart TVs mit WebOS

    Das macht aber Samsung leider auch.
     
  9. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: LG meldet Verkaufserfolg für Smart TVs mit WebOS

    Als Dreamboxnutzer ist es für mich auch so, dass ich neben einem Ferrari mit dem LG hinsichtlich Senderlisten einen VW Käfer fahre.
     
  10. Defendor

    Defendor Senior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: LG meldet Verkaufserfolg für Smart TVs mit WebOS

    Wie lässt sich allgemeinen die Qualität der LG-TVs einschätzen, in Sachen Bild und Tonqualität ?
    Demnächst wird es bei mir ein neues TV-Gerät geben, oft gibt es ja sehr gute Angebote mit LG Geräten, allerdings verbinde ich mit der Marke nicht unbedingt Topgeräte wie vielleicht bei Pansonic, Sony oder Samsung.