1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Solche Leute sind wahrscheinlich auch Schuld an der ganzen Misere. Die nerven die Hotline andauernd mit ihren unqualifizierten Fragen zu nichtzertifizierten Geräten, so daß man jetzt die Reißleine zieht, um von solchen Idioten verschont zu bleiben. :mad:

2. Thomas Satellit

Thomas Satellit Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich ahbe dir oben geantwortet
    Ich habe ja geschrieben, es gibt ein Modul, von der Firma Wiso, da steht Descryptions Modul drauf.

Leider ist es CI + und dass geht nicht für die Vu + Solo 2 Box, da die aus rechtlcihen Gründen keine CI + Schächte haben.

Dieses Modul wäre eine gute Lösung.

Außer der Oscam Software, gibt es leider nichts, um Sky zu empfangen.
    Das Problem ist, nach einigen Monaten ist da auch Schluß. Außer irgendwer erfindet ein Modul oder sonst eine Software, die Sky empfangen kann.

3. **Peter**

**Peter** Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie ignoriert man eigentlich User?

4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Profil des Users per Klick auf den Usernamen aufrufen, da ist in der blauen Leiste ein Knopf "Kontakt / ignorieren".

5. Thomas Satellit

Punkte für Erfolge:
    26

Habe gerade mit einem Techniker geredet und noch mal die Mail an Sky geschickt was sie mir geraten haben Er hat gemeint, da ich einen Festplatten Losen Receiver habe, ist meine Karte noch nicht gepairt, was aber bis Ende des Jahres so sein wird

Jetzt schrieb ich denen die Mail, wie sie sagten, wegen dem Anliegen eine Smartcard ohne Hardware zu bekommen.

Jetzt meint er, ich kann die Karte sehr wohl verwenden, nur ist die Frage, ob die VU + solo 2 NDS Fähig ist weil Nagra wird ja abgeschaltet.

Wie sie sehen lauter neue Informationen wenn man beim Call Center von Sky anruft.

Weil eben ich einen Festplattenlosen Receiver habe, ist die Karte angeblich nicht gepairt. Ein anderer Techniker sagt ja, meine Karte ist gepairt.

Jedenfalls ich könnte eine Smartcard kriegen was noch nicht fix ist, falls mein schriftliches Anliegen von Sky Positiv beantwortet wird, und falls Ich dann doch die VU kriege, und Sky sagt ja könnte ich ja die Smartcard dann in der VU rein geben und sie funktioniert dann wäre das echt super.

Nur die Frage ist, ob die VU NDS fähig ist und vor allem was machen die ganzen User die Fremdreceiver haben?

Und sollte man in der Mail dass Modell des Receivers rein schreiben was man sich kaufen möchte? Weil das wird verlangt.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2014
  6. Thomas Satellit

Punkte für Erfolge:
    26

Ein bisschen OT was du da schreibst. Geht es dir jetzt darum einen User zu veräppeln oder mit Antworten hilfreich zu sein?

7. PLE

PLE Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was zeigt z.B. der VLC Media Player bei diesen Dateien unter Medieninformationen / Codec Details an?

8. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ignore Funktion gefunden? :D

Hilft aber nicht wenn anderen den guten mit dem Fullquote zitieren ;)

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

OK, letzter Versuch.....keine Ahnung warum. :eek:

Wenn Pairing für alle kommt, dann:

1. Läuft keine V13 oder V14 in deiner VU+
    2. Läuft keine V13 oder V14 in deinem Wisi V3 Modul
    3. Läuft keine V13 oder V14 in irgendeinem anderen freien CI-Modul
    4. Läuft keine V13 oder V14 in irgendeinem anderen freien Receiver.

Ausser die Bastler und Spezialisten (dazu gehören Du und ich nicht. Und bitte nicht versuchen, einer zu werden !) finden eine technische Lösung. Bisher sieht es nicht danach aus. Da kannst du Module ausgraben so viel du willst.

Und verschone uns bitte mit deinen Techniker-Gesprächen. :mad: Die wissen nichts, was wir nicht schon lange wissen.

10. Thomas Satellit

Punkte für Erfolge:
    26

Also dann meinst du diese Leute haben mir was erzählt was nicht stimmt?
    Dass man also so ein Modul, dass für alles mögliche offen ist nicht programmieren kann?

Kann es sein dass es ein Modul gibt dass diese gepairte Karten empfangen kann?

Du meinst Nein? Ok, muß ich so annehmen. Ich kann dir nur wiederum sagen was ich gehört habe.

Meine V 13 Karte, die ich seit 2 Jahren habe, läuft jetzt in einer Vu Box und die andere eben in einem Humax PdR 3000

Ja bastler bisher fanden nur die Oscam Software, mit EMM Blocken was nur kurze Zeit hilft, mehr nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.