1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediengruppe RTL will bereits 2016 über DVB-T2 starten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juni 2014.

1. Gast149901

Gast149901 Guest

Anzeige
    AW: Mediengruppe RTL will bereits 2016 über DVB-T2 starten

Hat ein Absetzen von Sendungen etwas mit diesem Thread zu tun?:eek:
    Hier fällst du wieder einmal auf die manipulierte Wortwahl von @emtewe herein!:eek:
    Wir wollen doch mal klar auseinander halten, wer sich als erster auf diese Meldung angesprochen gefühlt hat und sofort auf HD+ gekommen ist!:eek:
    Langweile dich ruhig weiter mit den verspäteten Erstausstrahlungen bei Sky Film und den x-ten Wiederholungen bei Sky Welt.:winken:

2. Punktesammler

Punktesammler Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das bringt alles nichts, wenn es nicht flächendeckend gesendet wird! Wir hier in Niederbayern kriegen gar keine Privaten über Antenne!
    Sollte da nicht erst mal "nachgebessert" werden? Da kann ich schon verstehen, wenn dann manche Sender(gruppen) da nicht mehr zahlen wollen ...

3. Gast149901

Gast149901 Guest

Wenn es 2016 dann soweit sein wird, haben die neuen Fernsehgeräte die CI+ 1.4 Spezifikation, diese werden ab 2015/16 produziert.
    Roadmap established for CI Plus 1.4
    Hier sollten auch alle neuen Fernsehgeräte einen Tripple-Tuner haben, die auch DVB-T2 unterstützen
    und somit braucht man keine zusätzliche DVB-T2 Box.;)

4. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Sehe ich genauso.

Und Millionen Zuschauer werden sich dann neue TV-Geräte kaufen? Wohl eher nicht.
    Immerhin haben wir in Deutschland etwa 4 Millionen Haushalte in denen regelmäßig TV per DVB-T geschaut wird.

Es gibt keine rechtliche Handhabe die Privatsender dazu zu zwingen ihre TV-Programme auf dem terrestrischen Weg flächendeckend zu verbreiten. Die Privatsender haben hier die freie Wahl ihres Verbreitungsgebietes.
    Von daher werden diese sich (bei DVB-T/DVB-T2) rein aus betriebs-finanz-wirtschaftlichen Gründen weiterhin auf die Ballungsgebiete konzentrieren.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2014
  5. hezup

hezup Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Auch DVB-T2 wird nicht flächendeckend kommen, und die Privaten werden sich nur in den Metropolregionen anschließen – also wie bei DVB-T, da sollte man sich auch keine Illusionen machen.

6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn die Kosten niedriger als für Kabel und IPTV liegen, dann natürlich ja.
    Und HD+ ist bisher billiger.

Ich freu mich sehr, dass ich nun bis Ende 2016 weiter kostenlos gucken kann und mir keine teure Alternative suchen muss!

Und ab 2017 dann werd ich wohl auch bei DVB-T2 dabei bleiben. Denn wenn man die heutigen HD+ Preise zu Grunde legt, kommt mich das immer noch billiger als KabelTV oder Entertan/Vodafone-TV.

7. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ja, für diejenigen die nur TV schauen möchten. Wer aber einen schnellen Breitbandzugang haben möchte für den könnte der preisliche Unterschied recht gering ausfallen.

Für diejenigen die Sat-Empfang nutzen können u. dürfen.

Das wird dann wirklich auf die Preisgestaltung ankommen.

Falls DVB-T2 mit portablen oder gar mobilen Geräten empfangen werden kann dann wäre das natürlich eine Nische für die TV-Anbieter die bislang kein alternativer Übertragungsweg abdecken kann.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Hast du den Artikel überhaupt gelesen? Die Wortwahl war nicht meine, die war ein Zitat, und auch als solches gekennzeichnet. Ich käme gar nicht auf solche Worte. Also, lies doch erstmal den Artikel über den wir hier reden, Wort für Wort, und dann kannst du noch einmal darüber nachdenken von wem welche Worte stammen...;)

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es gibt auch genug Leute (z.B. in Berlin und Köln), die DVB-T als Hauptempfangsweg nutzen. Und für die sind 50-60 Euro im Jahr weniger als KabelTV kosten würde!
    Und gerade in der Stadt, wo man ja viele Sender via DVB-T bekommt, darf man ja oft keine SAT-Schüssel aufstellen.

10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Nein aber es ist auch nicht verboten das anzusprechen oder etwa doch?

Ich falle auf nichts rein, denn wie Du selbst sagst, habe ich mich ja zuerst gemeldet und man muss wirklich kein Professor sein um zu wissen, was man mit ökonomisch tragfähig ausdrücken will.

Und für mich ist HD+ nunmal Pay-TV, denn man benötigt eine Karte dafür und muss Geld dafür bezahlen, mir auch völlig egal ob die HD+ Gmbh das Servicepauschale oder sonst was nennt.

Es ist ja auch nichts anderes als das. :winken:

Was gibt es eigentlich bei RTL so, was sich anzuschauen lohnt? Wobei, wenn man sich Hirnblutungen einfangen will, dann sollte man sich wirklich das Mittagsprogramm von RTL anschauen.