1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. toni66

toni66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Oh Mann, du hast doch bisher auch Sky empfangen können. Wer viel fragt, bekommt auch viel Antwort. Den "neuen Schr..." hast du ja nunmal (leider) an- und in Betrieb genommen. Wenn du noch in der Widerrufsfrist bist, den ganzen Krempel ( wenn die manuelle Kartenfreischaltung nichts bringt und die Karte auch bei anderen nicht läuft) zurückschicken und, wenn "weiter Sky geschaut werden soll", auf die Übersendung nur der Karte bestehen (anderer Thread: Sky weiß, dass sie derzeit nicht auf Nutzung ausschließlich ihrer Technik bestehen können). Wie lange die "Alternativ-Freischaltung" noch funktioniert, weiß wie gesagt keiner.:rolleyes:

2. flosch_79

flosch_79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

ich lesen diese Seiten nun schon ein paar Wochen und muss dann dochmal etwas "in die Runde" fragen:
    Ich habe seit 2 Jahren ein Komplett-ABO und eine Dreambox 7020HD mit Cam 3.59 erfolgreich laufen (bis heute) mit einer V13.
    Ich habe damals einen Sky-Receiver mit externer Festplatte bekommen (im Kundencenter steht einfach nur Sky-Receiver). Dieser Receiver verstaubt seit 2 Jahren in ungeöffneter Originalverpackung.
    Mein ABO läuft zum 30.06.14 aus und ich habe gekündigt.
    Nun möchte ich eigentlich zu "guten Konditionen" verlängern, aber nicht, wenn ich meine Dreambox (habe noch eine 2. im Schlafzimmer und betreibe Keysharin bei mir zu Hause im abgeschottenen Intranet (also die legale Variante, wenn auch Grauzone).
    Meine Frage nun: Soll ich den Receiver einfach jetzt schonmal zurückschicken und dann Ende des Monats bei Sky anrufen und denen sagten, dass ich zwar verlängere, aber keinen Receiver benötige (deshalb auch zurückgechickt) weil ich einen älteren "Geeignet für Premiere" mit V13/V14 UNterstützung benutze.
    Meint Ihr das klappt? Die können ja ncihts pairen, was sie nicht kennen!
    Kennen die überhaupt die Seriennummer von meinem im Keller? Da sind Aufkleber dran mit der Sereinnummer, sind aber alle 3 noch dran, haben sie sich die notiert?
    Also, was würdet Ihr machen? ODer pokern, nichts zurückschicken und "abwarten" wie lange es auf meinen Dreamboxen hell ist??? :confused:
    :winken:
    DANKE für Eure Feedbacks!

3. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Meine Glaskugel sagt: Keine Ahnung ;)

Das kann leider keiner mit Sicherheit voraus sagen was passiert... jeder muss für sich abwägen was er macht. Sicher ist aber, dass Sky die SN des verstaubenden Receivers kennt.

Sicher ist auch, dass jegliches sharen nicht legal ist, auch in den eigenen vier Wänden nicht!

4. flosch_79

flosch_79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi,

war gerade 10 Minuten im Sky-Neukunden-Chat. Mir wurde mehrfach versichert, dass Karten nicht gepaired werden und dass man auch ohne Reciever und ohne Angabe eines Alternativreceivers bestellen kann!?!?!?

JETZT verstehe ich gar nichts mehr.... :confused::confused::confused::confused:

Protokoll:
    Stefan: Vielen Dank, dass Sie zu mir in den Chat gekommen sind. Haben Sie Fragen zur Bestellung?
    Sie: Hallo, stimmt es, dass Sie ab sofort alle Smarcards mit den von Sky bereitgestellten Receivern
    "zwangsverheirtaen" (pairen)?
    Stefan: Sind Sie bereits Kunde bei uns?
    Sie: Nein
    Stefan: Okay. Unsere Karten werden mit dem Receiver nicht gepaired.
    Stefan: Was möchten Sie bei Sky gerne sehen?
    Sie: Wenn, dann möchte ich alle HD-Sender sehen können, bin nur sehr verwirrt, da es in allen Foren im INternet
    heißt, dass Sie die Receiver mit den Karten pairen und Sie sagen nun nein, aber im INternet sagen "alle" JA! Unter
    den Umständen des Pairings würde ich nämlich davon Abstand nehmen Sky-Kunde zu werden. Können Sie mir das
    schriftlich bestätigen, dass Sie NICHT pairen werden?
    Stefan: Ich kann Ihnen das hier im Chat bestätigen. Im Internet steht immer viel- In dem Falle ist es nicht wahr-.
    Stefan: Was meinen Sie mit allen Hd Sendermn?
    Stefan: Welche Pakete interessieren Sie.
    Sie: Sicher? Ich habe einen Bekannten, der wohl seit Jahren Bestandskunde bei Ihnen ist und er sagte, dass er
    seinen eigenen Receivcer seit ein paar Tagen nicht mehr nutzen kann und die Sky-Hotline ihm sagte, dass er den
    Sky-Receiver nutzen soll, da die Komponenten gepaired wurden. Mich bitte nicht falsch verstehen, ich möchte Ihnen
    glauben, aber das ist schon sehr komisch... :-( Wenn alle HD-Sender, die Sie anbieten. SD-Sender interessieren mic
    h nicht
    Stefan: Ich bin mir sicher. Nochmal hier schwarz auf weiß und ganz deutlich. Die Karte werden nicht mit dem
    Receiver geapired.
    Stefan: Sie bekommen Sky bis einschließlich Oktober völlig kostenlos. Erst ab September zahlen Sie die
    Grundgebühr und bekommen sogar noch 10 € monatlich Rabatt für die gesamte Laufzeit.
    Sie: Okay, darf ich Ihren Namen notieren, damit ich alles komplett habe?
    Stefan: Ab dem September kosten Sie alle Hd Sender dann 56,90 € monatlich.
    Stefan: Dazu bekommen Sie den Festplattenreceiver kostenlos. Sowie Sky Go für unterwegst kostenlos.
    Sie: Ich würde den Receiver aber nicht haben wollen, ginge das klar?
    Stefan: Das geht klar. Was nutzen Sie stattdessen?
    Sie: Einen eigenen Receiver für SAT
    Stefan: Prima. Und der ist skyhähig?
    Sie: Ja, auch NDS-fähig (also kann man V13/V14-Karten umgehen)
    Stefan: Prima. Dann ist das perfekt.
    Stefan: Gern können Sie Ihren eignen Receiver nutzen. Bestellen Sie hier ersteinmal mit dem Receiver von Sky. Ab
    einer Stunde nach der Bestellung melden Sie sich im Kundenservice und geben an, dass Sie Ihren eignen Receiver
    nutzen möchten. Der Kundenservice nimmt den Sky Receiver für Sie ganz unkompliziert aus dem Vertrag.
    Sie: Ich möchte den Sky-Receiver aber von Anfang an nicht haben...
    Stefan: Indem Angebot wird die Receiverwahl übersprungen. Daher ist das nicht möglich,
    Stefan: s
    Stefan: Sie können das nur so machen-.
    Sie: OK, danke. Ihr Name? :)
    Stefan: Ich bin Stefan.
    Sie: Nachname?
    Sie: Ich möchte mich "im Fall der Fälle" auf diesen Chat hier beziehen können, und da ist der Nachname schon
    wichtig. :)
    Stefan: Aus Datenschutzgründen kann ich Ihnen meinen Nachnahmen nicht nennen.
    Stefan: Jeder Chat kann nachvollzogen werden.
    Stefan: Daher können Sie hier sicher sein.
    Sie: OKAY, danke
    Stefan: Sie können gern meinen Vornamen angeben.
    Stefan: Okay.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2014
  5. Tramp88

Tramp88 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.

Die Reden dir das so, wie du das hören möchtest.
    Ich glaube das nicht.

6. potty

potty Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Lügen dir ins Gesicht. Ist leider so.. die Aussagen sind nix wert. Du brauchst so eine Aussage schriftlich. Die wirste aber nicht bekommen.

Versuch nochmal einen Chat. Der Nächste wird dir eine andere Geschichte erzählen

7. Thomas Satellit

Thomas Satellit Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich weiß, ich könnte die Karte zurückschicken und auch den blöden Leireceiver - Humax PDR 3000, den ich zugeschickt bekam der Receiver hat nicht mal ne Typenbezeichnung, das fand ich erst am Telefon heute raus.

Das geht aber laut Call Center technisch nith und die machen das nicht, sagten die mir heute was mich sehr ärgert

also versuche ich es mal schriftlich und sehe ob ich da weiter komme

aber ich glaube nicht ob ich dass zurückschicken kann und dann gibt es PRobleme, aber es gibt inzwischen für die Vu + Solo 2 ne Software

OSCAM FEED mit Configs für verschiedene Karten und Kombinationen ........

8. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

was Du so alles (am Telefon) raus findest, Respekt!

Ich kann Deinen Post zwar lesen, aber raus finden was Du uns damit sagen willst... damit bin ich überfordert. Daher bitte verschone uns mit weiteren Rätselposts!

9. hector-paris

hector-paris Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

Toshiba
    37SL863G 2x

ein kleines update meines Bekannten:
    Die neue V14 läuft nach 14 Tagen noch im AC one4all.

Sky-Receiver wurde mitgeliefert, Karte aber nie reingesteckt, getauscht wurde natürlich gegen S02 (A02) und Dbox.

10. BornChilla83

BornChilla83 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke erstmal für die Antwort. Das hatte ich schon ausprobiert, es geschah nichts.

Welche Alternative gäbe es denn zum Alphacrypt für den Kathrein 922? Denn das Alphacrypt habe ich erstmal wieder zurückgeschickt, da ich es nur für Sky bräuchte und das erst einmal nicht zu funktionieren schien.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.