1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thomas Satellit

Thomas Satellit Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

oder du hast eine V 13 Karte und die wird nicht dann ausgewechselt auf eine V 14 karte

2. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Zum Zwölfunddreißigsten Mal: Auch mit V13 kann gepairt werden.

Und wenn dies nicht ginge, würde Sky die Karten auch austauschen.

3. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Falsch.

Ich habe freiwillig von P02 auf V14/CI+ getauscht.

Die Pairing-EMMs kamen sofort mit der Kartenfreischaltung.

4. waldschrat54

waldschrat54 Guest

...

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

War doch beim CI+ Modul schon immer so.

6. potty

potty Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

akueller Sachstand

V14 mitte April freiwillig ohne Receiver getauscht. Schreiben (Uptodate) bzgl. Receiver am Anfang Mai erhalten. Am 11.05 schriftlich gekündigt (31.05.2015) (Mit Begründung auf Receicver)

Ich warte mittlerweile schon fast 4 Wochen auf den tollen Receiver :-(

Bei meiner Zweitkarte (V14 inkl. Receiver) hat sich nichts geändert. Zur Zeit nur noch Verlängerungs EMM. Die Pairing EMM inkl. BoxiD kamen ca 10 Tage nachdem ich zum Test eine Freischaltung veranlasst habt..

zusammengefasst. Alles ruhig, Beide Karten bekommen zur Zeit nur noch eine EMM (Verlängerung).. kein Receiver in sicht.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2014
  7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Häääh? Schon immer wurde die Karte auf das Modul gepairt, wenn man ein CI+ bestellte?

Das wäre mir neu.

8. PLE

PLE Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich würde auf keinen Fall den Receiver zurückgeschicken. Da du ohnehin eine Dreambox hast, würde ich mich Informieren wie man EMMs blockt und manuell schreibt. Damit sollte die Smartcard zumindest noch in den nächsten Monaten funktionieren.

Nein, ein Freund von mir hat seit Anfang des Jahres das Sky CI+ Modul und seine V14 Karte läuft trotzdem auch in alternativen Receivern.

9. toni66

toni66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul

War wohl so. Unabhängig davon ist das Thema dieses als auch des Nachbarthreads ausgereizt. Was Sky z. Zt. macht hat nichts mit "Plan" zu tun, vielmehr kann man es nur als "Planspiele" bezeichnen. Die einzig "verlässliche" Info, die der Kunde dazu erhält, sind verschiedenste Infos von Hotline-Mitarbeitern und einige Schreiben, die lediglich nur dazu geeignet sind, die Kunden zu verunsichern bzw. irgendeine Reaktion auszutesten. Der "Ist-Zustand" stellt sich aus meiner Sicht zusammenfassend so dar. 1.) Sky verschickt seit Jahresbeginn OHNE ERKENNBARES MUSTER neue Receiver und Karten. 2.) Neue Karten, wenn das "Geschenk" tatsächlich in Betrieb genommen wird, werden nach einer gewissen Zeit gepairt ODER EBEN AUCH NICHT. 3.) Wird die Annahme verweigert, wird bzw. bleibt die alte Karte aktiv, wobei Sky gelegentlich "neue" Versuche startet. 4.) Findige User suchen derzeit nach Alternativen, um das Pairing-Signal zu bloggen. Scheint temporär zu gelingen, ob auf Dauer, weiß keiner. Ist für "Otto-Normal-Verbraucher" sicher auch zu aufwendig. 5.) Pairing kann/ wird vielleicht/ sicher irgendwann generell (?) kommen, wenn am Markt durchsetzbar (daher der jetzige Versuchsballon. 6.) Umgang mit Kunden, die neue Technik z. Zt. nicht akzeptieren, ist nicht einheitlich (a) außerordentliche Kündigung wird nicht akzeptiert, b) außerordentliche Kündigung wird akzeptiert, c) es bleibt beidseits zunächst alles so wie es war). Weitere neue Infos gibt es schon seit geraumer Zeit nicht mehr.:cool::confused:

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2014
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

1.) Wann war das
    2.) Eben, CI+ (Wird da nicht generell gepairt? - jedenfalls konnte ich das schon oft lesen)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.