1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Tagesschau" vergisst Wettervorhersage

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juni 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.539
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Millionen Fernsehzuschauer werden sich gewundert haben: In der "Tagesschau" fällt am Sonntag der Wetterbericht aus. Wie es zu der Panne kommen konnte, wird derzeit geklärt.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: "Tagesschau" vergisst Wettervorhersage

    Und das in Zeiten von Digital-Tv und Überwachung! :rolleyes:
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.130
    Zustimmungen:
    584
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Tagesschau" vergisst Wettervorhersage

    Der Grund ist doch ganz klar: Morgen gibt es kein Wetter, also gibt es auch keinen Wetterbericht.
     
  4. modus333

    modus333 Guest

    AW: "Tagesschau" vergisst Wettervorhersage

    Das ist der Untergang des Abendlandes.
     
  5. Hate

    Hate Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: "Tagesschau" vergisst Wettervorhersage

    Probleme, die das Land bewegen.
     
  6. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Tagesschau" vergisst Wettervorhersage

    Was mich wundert ist, dass Jan Hofer die Tagesthemen ankündigte als sei nichts gewesen und kein Wort über das fehlende Wetter verlor.
    Da frage ich mich ob die Tagesschau wirklich live ist, denn das die 4 Sekunden Schwarzbild nur mit Logo zu kurz fürs Wetter waren hätte Jan Hofer doch gemerkt. ;)
     
  7. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Tagesschau" vergisst Wettervorhersage

    Ich gucke extra Sonntags keine "heute" weil der 10 sekunden Wetterbericht dort Sonntags eine Zumutung ist, und extra Tagesschau weil da mehr kommt und heute fiel das komplett aus toll. Letzter Versuch dann irgendwo mal einen Wetterbericht zu sehen war dann die app von Meteonews im Samsung Smart TV.

    Hoffentlich passiert sowas nicht nochmal.
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: "Tagesschau" vergisst Wettervorhersage

    Zumindest bis Donnerstags tut sich ja eh nichts beim Wetter, sondern es bleibt wie es ist: Überwiegend sonnig mit gelegentlich durchziehenden Wolkenfeldern. Es bleibt aber fast überall trocken. Tageshöchstwerte bei etwa 18-22° C, nachts Abkühlung auf etwa 6-10° C.

    Da kann man den Wetterbericht ruhig ganz weglassen. ;)
     
  9. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: "Tagesschau" vergisst Wettervorhersage

    Bei den aufgewärmten Nachrichten manchmal - könnte man auch die ganze Tagesschau ganz weglassen! Nicht immer passiert auch etwas wirklich wichtiges - da laufen schon mal Nachrichten der Nachrichten auch wegen, weil es ja immer um 20 Uhr Tagesschau geben muß!

    Edit: Für alle die den Wetterbericht nicht gesehen haben und immer noch auf ihn warten - hier die Abhilfe:
    http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video1398248.html

    Achso, wer sich übrigens bei tagesschau online nochmal die 20 Uhr ausgabe anschaut - dort ist der wetterbericht enthalten!
    http://www.tagesschau.de/sendung/tagesschau/index.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2014
  10. tjacobs

    tjacobs Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: "Tagesschau" vergisst Wettervorhersage

    ja, das habe ich mich auch gefragt. Aber vielleicht hat er sich auch gefreut, dass der Wetterbericht so kurz war und er Feierabend machen kann...

    -tjacobs.