1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

http://www.vuplus-support.org/wbb3/index.php?page=Thread&postID=812636#post812636

2. Tommi155

Tommi155 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    - Panasonic TX58EXW734
    - Technisat Digicorder Isio s
    - Denon AVR-X2100

Der schreibt in vielen Foren immer das selbe und daß er nicht den Sky Receiver nutzen will, da er alles sonst neu einstellen muss, er WILL seine VU benutzten.

Ist wie so ein Grundschulkind, was immer nur will, aber es nicht bekommt.

OT Off....

3. toni66

toni66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul

Ist schlüssig. Wenn ich jedoch lese (nicht von dir), "wenn ich mir diesen oder jenen Receiver anschaffe ODER wenn ich jetzt ganz schnell meine S02 gegen eine V14 tausche, bin ich von etwaigen "Spielchen" seitens Sky nicht betroffen", gibt das vielleicht einen "Ist-Zustand" wieder, ist aber für verlässliche "Planungen" zu kurz gegriffen und z. T. irreführend.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2014
  4. fredman

fredman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zur verlässlichen Planung gibt es eigentlich nur eins:

Davon ausgehen, dass Sky das Pairing mittelfristig (Zeitraum 1 bis 2 Jahre) einführen wird. Wenn man damit leben kann, kann man das Sky-Abo fortführen. Wenn das Pairing dann nicht kommt, erhält man ja auf Wunsch trotzdem einen innovativen Skyreceiver.

Ansonsten muss jeder für sich beantworten, ob er mit dem Pairing zu recht kommt.

Für mich wäre ein Abo dann vollkommen uninteressant.
    1. Keine BuLi im Abo, als genügend Alternativen.
    2. Schaue ich 95% der Sendungen als Aufzeichnung, teilweise auch mit erheblicher Verzögerung.

5. CKFFM

CKFFM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei mir ist im Kundencenter unter Set Top Box "Sky HD-Receiver Schwarz" eingetragen. Den habe ich aber schon vor fast 2 Jahren mit einer V14 Karte bekommen und liegt seitdem ungeöffnet im Keller. Die V14 spielt seitdem in der Dreambox. Wurde in so einem Fall auch schon das Pairing aktiviert? Soll ich die Sky Box jetzt zurück schicken oder weckt man damit nur schlafende Hunde?

6. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Solange die V14 noch in der Dream läuft, bist Du noch nicht gepairt.
    Du bist aber akut Pairing-gefährdet. Es kann bei Dir jeden Tag passieren. Und es gab auch schon mehrere solche Fallberichte.

Daher mein Ratschlag:
    Alten Sky-Receiver schnell zurückschicken. Mit der Dream würde ich umgehend alle EMM blocken, zumindest so lange, bis Dein Sky-Receiver ausgetragen ist.

Schlafende Hunde weckst Du damit nicht. Eher verschläfst Du ansonsten Deine Möglichkeit, Dich noch gegen Pairing zu wehren.

Viele Grüße aus dem Widerstand.

7. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das sehe ich recht kritisch. Einige schimpfen hier ja auf Sky und im Falle eines nachträglich "aufgezwungenen" Skyreceiver kann ich das auch verstehen. In diesem Fall ist der Receiver aber schon länger Bestandteil des Vertrages. Sky müsste die Rücksendung keinesfalls akzeptieren oder könnte jederzeit einen neuen Receiver zusenden. Vermutlich könnte Sky sogar die Kosten für die Aktion berechnen. Eine einseitige Vertragsänderung durch den Kunden ist nicht viel besser...

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bestandskunden mit V14 oder freiwillige Tauscher (bislang) sind noch nicht dran mit Pairing. Momentan halt die Kunden die ihre S02 aktiv von Sky getauscht bekommen.

Aber natürlich werden auch Bestandskunden mit V13/V14 irgendwann gepairt, vorraussichtlich 2015. So ist jedenfalls der Plan der mir bekannt ist.
    Das Zurücksenden des Receivers nutzt auf Dauer nicht.

9. Thomas Satellit

Thomas Satellit Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

und wo steht dass dass von mir ist?
    außerdem kriegst du Tantiemen oder Geld wenn du einen BEitrag veröffentlichst?
    und wenn du was liest in der sat Vision schreibst du es ja auch
    also ist dass nicth so schlimm wenn wo gute Infos stehen

10. Thomas Satellit

Thomas Satellit Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

und das halbe Forum sind dann Grundschulkinder oder? weil die wollen auch keine Sky Receiver und wollen kein Pairing und die wollen auch nur, der ganze Thread ist davon voll

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.