1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sixles

sixles Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

139Euro? Wo?
    Dafür gibt es doch nur den OS1!
    OS2 normal 159!

2. Thomas Satellit

Thomas Satellit Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

habe ich ja, aber verstanden habe ich es nicht du auch nicht
    ich habe eine V 13 Karte in einer Vu + Solo 2 Box und die geht mit Cccam 2.3.0 Software

ich habe einen Sky nix Festplatten Receiver mit einer V 13 Karte und es kommt nächste Woche eine Vu + Solo 2 Box, die 2. die ich bestellt habe

da möchte ich dann das so machen dass die ein exakter Klon meiner Box wird, also mit allen einstellungen und Programmen verstehst du?

und wnen dann Ende des Jahres die V 14 Karte von Sky kommt die ich nicth will was dann?

softwar löschen und oscam drauf und irgendwelche Dinger blocken emm oder so?

3. audipower1985

audipower1985 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019

Ist schon der OS2
    Ganz einfach über MeinPaket gekauft und bis gestern war noch ein Gutschein von 20Euro gültig ab einen Bestellwert von 150Euro.
    Also nur 139Euro :D
    Aktuell glaub ich gibts ne 8% Aktion.
    Wären dann 147Euro.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2014
  4. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Thomas Satellit:
    Versuch es mal mit LESEN! Und etwas Training Deines Textverständnisses.

Ich finde es außerdem ziemlich unverschämt, dass Du fremde Postings (wie z.B. eines von mir) ohne Quellenangabe in anderen Boards postest und so tust als entstamme das aus Deiner Feder, nicht wahr, Mr. "TV Freund" aus dem VU+-Forum?

Ich höre hier besser auf, bevor ich beleidigend werde.
    Hoffentlich antwortet Dir einfach keiner mehr!

5. toni66

toni66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul

Da ich nicht weiß, wer in welchem Thread unter welchem Pseudonym was unter "Zitierung" von Post's anderer von sich gibt, kann und will ich das nicht einschätzen. Deshalb dazu kein Kommentar. Was ich aber nach Sichtung aller bisherigen Statements (und ich lese schon eine ganze Weile mit) feststellen muß, dass DERZEIT NIEMAND mit Sicherheit sagen kann, ob einen der Besitz einer V13 bzw. V14 ohne Hinterlegung eines "geeigneten" zugeordneten Receivers bzw. Moduls im Sky-System zukünftig vor "Pairing" schützt. "Ratschläge" zum "Ist-Zustand" sind daher wegen ihrer Auswirkungen für die Zukunft äußerst problematisch.:winken

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2014
  6. fredman

fredman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kleiner Tipp:

Du mußt nicht jedes Posting hier zitieren, nur um dann mitzuteilen, dass du dazu nix zu sagen hast.

7. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick

Das gleiche gilt wohl auch für kleinere Kabelnetzbetreiber. Die einzige Ausnahme sind wohl Kabel Deutschland und Unitymedia Kabel BW oder haben noch andere Kabelnetze eine andere Zuführung als Astra?

8. toni66

toni66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul

Danke für den Tip, NUR, ich zitiere hier nicht jedes Posting, um dann nichts dazu sagen zu können. Ich denke, ich habe meine Auffassung schon hinlänglich geäußert. Ich werde mich jedoch nicht an Statements von "Sky-Gelehrten" beteiligen, die heute schon "mit Sicherheit wissen, was zukünftig "geht"". Und damit dazu Schluss und OT Ende.:wüt:

9. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nach meinem derzeitigen Wissensstand (und damit meine ich vordringlich mein eigenes Wissen, das ich durch regelmäßiges Lesen in 5 verschiedenen Boards erlangt habe, und auch durch eigenes Ausprobieren, soweit mir das möglich war), ist man momentan vor einem Pairing sicher, solange im eigenen Kundenkonto im Sky-Kundencenter keine Sky-Hardware eingetragen ist.

Dieser Zustand dürfte zumindest solange anhalten, bis die Hardware aller Kunden ausgetauscht ist und Sky sich traut, die Phase 2 des Pairing-Verfahrens einzuläuten, was sich dadurch äußert, dass man ohne gepairte Smartcard Sky nicht mehr entschlüsseln kann.

Wenn wir das nicht verhindern können, was ich aber nicht hoffe, so rechne ich persönlich damit frühestens in der Buli-Sommerpause 2015.

Pairing durch gezieltes EMM-Blocken zu verhindern, sieht für Leute, die die entsprechende Hardware besitzen und sich in die Materie einarbeiten können und wollen, derzeit sehr gut und Erfolg versprechend aus. Nur sind diese Erfolge leider fragil, da man noch nicht so ganz genau im Detail weiß, was man wirklich tut. Unstrittig ist glaube ich auch, dass das EMM-Blocking nur während der jetzigen Phase 1 funktioniert. (Ja OK, in der Phase 2 auch noch, aber da würde es nichts mehr nützen.)

10. Thomas Satellit

Thomas Satellit Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

tu ich nicht sage ich auch nicht

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.