1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-WM 2014 in Brasilien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 3. April 2014.

1. borusse

borusse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Fußball-WM 2014 in Brasilien

Und für 2022 können wir uns schon mal bewerben:D

Beweis für gekaufte WM-Vergabe: Katar zahlte Millionen an Fifa-Offizielle - n-tv.de

2. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Da werde ich doch ganz wehmütig. War ja live beim Finale 1990 dabei. :love:

Und die Ausgabe der "Corriere Della Sera" vom nächsten Tag:

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2014
  3. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Mein mutiger WM Sieger die USA.

4. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Heute also die erste Probe für den WM Start.
    Leider noch ohne Neuer, Lahm und Schweinsteiger.
    Dafür wird man sehen können wer sich eventuell in den Vordergrund spielen kann.

Keiner wird verlieren wollen, daher könnte es ein zähes Spiel werden, ähnlich wie bei den anderen Nationen.
    Italien nur 0:0 gegen die Iren (zudem den Cpt verloren)
    Russland 1:1 gg Norwegen
    Holland 1:0 gegen unseren 2. Gegner Gahna
    Chile nach 0:2 noch 3:2 gegen Ägypten
    usw.

Hoffe trotzdem auf ein tempo reiches Spiel, in dem man schon Ansätze von unserem WM Spielsystem sehen wird.
    Augenmerk auf Khedira und Klose.
    Zudem erwarte ich Großkreutz, Durm, Kramer und Volland spielen zu sehen, mit entsprechender Leistung ... 3 müssen ja noch gehen.

5. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich weiß gar nicht ob ich auch darauf hoffen soll. Klar, für die Ansehnlichkeit heute Abend auf jeden Fall. Aber für die WM eher nicht.

Optimale Chancenverwertung, Tore nach Standards, hinten zu Null... darauf hoffe ich mehr. Bei den Wetterbedingungen in Brasilien müssen wir so ökonomisch spielen.

Was haltet ihr eigentlich von einer 3er-Kette? Hummels zentral, als verkappter Libero, Merte und Boateng daneben. Dann kann Lahm in die defensive Mitte. *überleg*

6. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

WM 2014: Cristiano Ronaldo droht das Aus für Brasilien

Wegen muskulärer Probleme im Oberschenkel ist ein Einsatz von Cristiano Ronaldo bei der WM 2014 in Brasilien fraglich. Für die portugiesische Nationalelf wäre ein Ausfall des Weltfußballers ein Fiasko.

CR7 wird von muskulären Problemen im Oberschenkel geplagt. Derzeit ist noch unklar, wann der Weltfußballer wieder einsatzfähig ist. Wie "Sport1.de" berichtet, stelle man sich in Kreisen der portugiesischen Nationalmannschaft sogar schon auf ein WM-Aus des Superstars ein.
    Der portugiesische Nationaltrainer Paulo Bento gibt sich betont optimistisch. Er wolle "kein Risiko" eingehen und könne die WM mit oder ohne "CR7" bestreiten. Allerdings würde den Portugiesen im Falle eines Ronaldo-Ausfalls die wichtigste Offensivkraft fehlen. Wie sich das auswirkt, zeigte sich zuletzt beim ernüchternden 0:0 im Testspiel gegen Griechenland. Am 16. Juni trifft Portugal in seinem WM-Auftaktspiel auf Deutschland.

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich werde jetzt in Mitleid zerfliessen. Alles nur Show.

Und zur Deutschen Vorbereitung. 2010 war die Vorbereitung auf die WM auch nicht gerade top. Alle dachten, das die WM schon vor dem Start schon gelaufen sei für Deutschland und dann wurde es ein sehr gute WM mit einem abschließenden 3. Platz. Hat ja gegen Spanien nicht so viel gefehlt. Zu den Spielern die noch verletzt sind ist zu sagen. Weidenfeller ist für Neuer ein zumindest gleichwertiger Ersatz. Ich denke, Weidenfeller ist kein viel schlechterer Torhüter als Neuer. Lahm und Schweinsteiger wiegen da schon viel schwerer. Allerdings gebe ich zu bedenken, jeder ist ersetzbar. Und wir haben so viele gute Spieler im Kader, ich denke das dürfte man durchaus verkraften. Damals hat man den Ausfall von Ballack auch verkraftet, und der wiegte zur damaligen Zeitpunkt noch viel schwerer, weil der Mannschaft ohne Ballack keiner etwas zutraute. Lasst die WM doch einfach mal beginnen, auch die Ergebnisse der Vorbereitungsspiele sollte man nicht auf die Goldwaage legen, egal wie sie ausfallen werden. Für Deutschland zählt es ab dem 16. Juni. Und Portugal wird auch ohne Ronaldo ein sehr, sehr unangenehmer Gegner werden. Sollte Ronaldo tatsächlich ausfallen, sollte bloss keiner denken, das Portugal dann ein leichter Gegner sei. Denn die haben noch mehr gute Spieler als Ronaldo. Aber für mich ist das alles nur Show, Ronaldo wird für die WM fit sein.

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Allein der Gedanke, die Spieler bei 50 Grad im Schatten Fussball spielen zu lassen, lässt bei mir die Zonesröte aufsteigen. Ich glaube kaum das man Katar die WM wegnehmen wird. Um die WM einem anderen Land zu geben, ist die Zeit viel zu kurz, um alles vorzubereiten. Das kommt also dabei raus, wenn Geld wichtiger ist, als auf die Gesundheit der Spieler zu achten.

9. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Öhm dat sind noch 8 Jahre bis dahin wenn ich das kurz anmerken darf...in der Zeit bauen andere Länder nen ganzen Flughafen. ;)

10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Ich glaub eher, das die WM 2022 in "Kühlschränken" gespielt werden wird! Gibt ja genug Beispiele für Hallen Stadien.