1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-WM 2014 in Brasilien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 3. April 2014.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Fußball-WM 2014 in Brasilien

Wenn man sich nur mal die Abwehr von Holland anschaut. :D

2. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

leo, ich kann deinen Namen hier noch nicht finden? Nicht kneifen!

Tippübersicht

3. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Deutschland? Favorisiert für was? Ausscheiden nach der Vorrunde? :rolleyes:

4. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wie Unvernünftig und Rocky richtig meinen, würde ich Deutschland und Argentinien die 25 % geben.
    Holland wird froh sein die Vorrunde zu überstehen, allerdings ist hier das Spiel gegen Spanien am Anfang schon sehr wichtig für beide.
    Und das Holland nicht mehr so gut ist, hat man bei der EM 2012 gesehen, wo sie in der Vorrunde gescheitert sind.Robben und Van Persie werden da auch nicht viel ändern können.

5. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

leo Messi 2 anmelden beim Tipspiel.
    Und Zonenkind an der letzten Stelle, wie kann das sein :winken:.

6. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Der übliche Platz 3, wenn überhaupt.

7. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Hatte schon eine Einladung von rom2409 bekommen.
    Werde natürlich mitmachen und habe meine Tipps abgegeben ;)

Man sollte nicht nur auf die Namen schauen. Wenn es danach gehen würde, hätte Niederlande auch 2010 nicht das Finale erreicht. Damals wurde ihre Abwehr um Mathijsen und Heitinga belächelt.
    Allerdings habe ich eigentlich nur 2 Favoriten, denn aufgrund der Auslosung muss entweder Spanien oder Niederlande im Achtelfinale gegen Brasilien ran.

Argentinien hat auch eine gute Mannschaft, aber das Defensivverhalten dürfte in ganz großen Spielen nicht reichen.
    Im Viertelfinale wartet der zweite aus der Gruppe G und sowohl Deutschland als auch Portugal schätze ich stärker ein, wobei dann spätestens im Halbfinale Schluss sein sollte.
    Habe sie aufgrund von Messi dennoch mal ins Halbfinale gesetzt :D

8. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Holland, Deutschland, Spanien...

..und am Ende wirds Costa Rica:winken::D

9. borusse

borusse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nit so pessimistisch :winken:
    Selbst 1990 war Trubel im Laden und 2006 erinnere ich nur an den März und an ein 1:4:D

Alles wird gut:D

http://www.11freunde.de/artikel/wm-vorbereitung-1990

Nur vierzehn Tage später fordert Lothar Matthäus öffentlich: »Franz, hol Güttler!« Denn Lothar hatte keine Lust auf die Sechserposition, die Franz Beckenbauer für ihn vorgesehen hatte. Matthäus sah sich in der Offensive, wünschte sich einen Ackergaul im Rücken. Günter Güttler war sein Auserwählter, eine Art Katsche Schwarzenbeck der Neunziger: fleißig, stumm, zuverlässig und dazu eine alter Jugendfreund von Lothar Matthäus. Das wäre so als hätte Philipp Lahm vor zwei Wochen in einem Interview gefordert, dass Joachim Löw gefälligst Andreas Görlitz in den Kader berufen müsse.

Nebenbei wurde zudem diskutiert, ob Guido Buchwald in den Kader gehöre. Schließlich habe man mit Jürgen Kohler und Thomas Berthold bereits zwei hervorragende Innenverteidiger.

»Manndecker in der Schusslinie«

Wiederum eine Woche später stand Deutschland vor dem Scherbenhaufen Nationalmannschaft. Im Testspiel gegen Uruguay hatte die deutsche Abwehr schwer gewackelt, die Urus schossen drei Tore. Und sofort titelte der Kicker »Kohler sorgt für große Unruhe – Manndecker in der Schusslinie«. Kohler soll in einer Formkrise gesteckt haben, die Fußballdeutschland beinahe an den Rand einer Depression getrieben hätte. Und die Alternativen Buchwald und Berthold bekleckerten sich gegen Uruguay ebenfalls nicht mit Ruhm. Es brannte im Paradies. Und das so knapp vor der WM.

32 Tage vor der WM galt es dann, den vorläufigen WM Kader auszudünnen. Und hier war sich der Kicker sicher: Mill wird nicht dabei sein, Olaf Thon ist ein Wackelkandidat und das der Kaiser Paul Steiner für den Libero-Posten holte, ist nicht gerade ein Vertrauensbeweis für Klaus Augenthaler.

»Ich glaube nicht mehr an Fairneß und Chancengleichheit«

Dann platzte die Bombe. Beckenbauer strich vier Spieler und die Betroffenen erfuhren davon erst aus dem Fernsehen. Der Kaiser begründete seine Entscheidung vor allem mit »menschlichen Gründen.« »Spieler, die seit Jahren dabei sind, kann ich jetzt nicht einfach ausmustern«, offenbarte Beckenbauer. Zwei reagierten ungehalten: Alois Reinhardt polterte: »Ich dachte, das wenigstens einer vom DFB anruft und mir meinen Nichtberücksichtigung mitteilt. Der Teamchef hat aber wahrscheinlich zu viel zu tun. Für mich hat sich das Thema Nationalmannschaft erledigt.«

Und auch Stefan Kuntz konnte nicht an sich halten: »Das ich nicht im Aufgebot bin, ist die größte Enttäuschung meiner Karriere. Ich glaube nicht mehr an Fairness und Chancengleichheit. Ich will keine Stimmung gegen Frank Mill machen, aber die Tatsache, dass ich in der letzten Saison 15 Tore gemacht habe, kann doch nicht unberücksichtigt bleiben.« Auf eine Erklärung warteten beide vergeblich, so dass Kuntz nachlegte: »Beckenbauer kann sich offensichtlich nicht vorstellen, was in einem Spieler vorgeht, der so abgewertet und dessen Leistung dermaßen missachtet wird.«

Klinsi raus?

Denn Abschluss der unruhigen WM-Vorbereitung bildete dann eine groteske Diskussion um Jürgen Klinsmann. Der Stürmer, im Grunde gesetzt, hatte im Trainingslager ein Einzelzimmer gefordert, weil er viel telefonieren müsse. Der Bundestrainer kam seinem Wunsch nach. Doch als Klinsmann im Testspiel gegen Dänemark nicht traf, mutmaßte der Kicker, er habe Probleme im psychologischen Bereich, sei bei Beckenbauer nicht mehr unumstritten.

Zu guter Letzt schickte auch noch der längst zuvor ausgemusterte Bernd Schuster seine bittersüßen Grüße an die Nationalmannschaft: »Ich glaube nicht, dass die Mannschaft in Italien gut abschneiden wird. Mit Beckenbauer habe ich seit langer Zeit nicht mehr gesprochen. Zum Glück!«

10. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick

:winken:So langsam steigt doch bei mir das WM Fieber , mal sehen was unsere N11 heute Abend in unserem Wohnzimmer so anstellt:D

@Borusse , guter Beitrag :)