1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WiiU - die neue Nintendo Konsole

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Berliner, 8. Juni 2011.

1. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: WiiU - die neue Nintendo Konsole

Das halte ich für Blödsinn. In meiner Kindheit konnte ich den Verlockungen meiner Konsole und erst recht des Game Boys nicht wiederstehen (den hatte ich mitsamt 2 Akkupacks stets und ständig am Wickel). Dennoch habe ich auch genügend andere Dinge getan und war zu der Zeit auch noch recht sportlich unterwegs. Die Faulheit kam erst später. :D

Es ist schlicht und einfach die Art des Umgangs, die aus dem Kind einen Stubenhocker und Zockersuchti machen. Aber das zu regeln liegt an den Eltern, die ihren Kindern gefälligst zu vermitteln haben, dass den ganzen Tag vor der Glotze zu hocken, selten gut ist. Ansonsten stimmt es sehr wohl, dass Spiele bei Kindern bestimmte Reflexe und das Denken schärfen können. Wurde auch tatsächlich nachgewiesen und kommt halt auf das Spiel und die Spieldauer an.

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2014
  2. Dirk68

Dirk68 Guest

Du bist aber nur einer unter Millionen. Abwechslung bzw. eine große Spieleauswahl ist pflicht, wenn ein Hersteller erfolgreich sein will. Von den Freaks wird niemand reich. Erst recht dann nicht, wenn die Leute lieber alten Kram spielen.

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Du persönlich vielleicht nicht, aber es ist ein bekanntes Verhalten heutiger Eltern. Die bringen heute sogar ihre Kinder mit dem Auto zur Schule, wenn die Schule nur einige 100 Meter entfernt ist! Und holen sie auch wieder ab!

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Freak oder nicht ist Ansichtssache! Auch ein Spieler der heutigen Epilepsie-Games (wegen dem ganzen Geflimmer und Geflacker und anderen nervigen Effekten) kann ein Freak sein. Vor allem wenn er größtenteils nur Ballergames zockt. Aber letztendlich kann DIR das ja eigentlich EGAL sein, denn offensichtlich verteufelst du ja Video- und Computergames und deren Spieler.

Och, würden die ein vernünftiges aktuelles Wrestlinggame rausbringen, dann würde ich es auch spielen. Und an Mario Kart 8 habe ich zur Zeit wieder mal richtig viel Spaß! Mir hat schon lange kein Videospiel mehr solch einen Spaß gemacht! Auch der Vorgänger Mario Kart Wii nicht. Und nein, das lag bei Mario Kart Wii nicht an der Grafik, sondern daran, daß das Spiel recht unfair ist. Zum Glück ist Mario Kart 8 wieder fairer! Bei Mario Kart Wii wurde man oftmals von mehreren Items direkt hintereinander getroffen, sodaß man weit zurück fiel. Das passiert bei Mario Kart 8 nicht mehr in dem Ausmaß. Mario Kart 8 erinnert vom Spielspaß wieder mehr an Mario Kart 64 und Mario Kart Double Dash. :)

5. Dirk68

Dirk68 Guest

und genau solche Sätze lassen einen regelmäßig an deiner geistigen Gesundheit zweifeln... :eek:

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Und jetzt abwiegeln...ein solches Verhalten kennt man ja von Leuten wie dir! [​IMG]

Erst Kindern die Videospiele verbieten wollen (und das kannst du jetzt nicht plötzlich nachträglich abstreiten), aber wenn man es dir zur Last legt, dann andere User defamieren!

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wo hat Dirk Kindern Videospiele verbieten wollen? :confused:

Kann es sein, daß Du leicht verwirrt bist? :rolleyes: :eek:

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

War wohl in einem anderen Thread! Und?

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Entweder zeigst Du, wo er das behauptet haben soll oder Du nimmst dein Posting zurück! Deine Behauptung ist nämlich genau das, was Du anderen Usern immer wieder unterstellst: Verleumdung!

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich kann nichts zurücknehmen, da man alte Beiträge nicht editieren kann! Aber irgendwo hab ich das gelesen, daß er meint, daß Kinder keine Videospiele spielen sollten. Ich weis nur nicht mehr in welchem Thread das war.