1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Quizduell" im Ersten endet (vorerst)

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Mai 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.779
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das "Quizduell" im Ersten geht zumindest vorerst in seine letzte Runde. Nach drei Wochen beendet die ARD die Sendung wie geplant vorerst wieder. Schlagzeilen machte die Show zur App vor allem wegen technischer Probleme. Eine Entscheidung über die Zukunft des Formats wurde bislang noch nicht getroffen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: "Quizduell" im Ersten endet (vorerst)

    Naja erst am Mittwoch fiel die App nach einer Werbepause schlagartig aus :D und dürfte nicht mehr on gehen

    DAs Highlight was ich aber seit Montag habe ist, dass beim starten der App fürs TV mein Chrome aufgeht und die App im Browser unter einer gewissen URL läd :)
     
  3. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Quizduell" im Ersten endet (vorerst)

    Habe die Sendung zu wenig verfolgt, um mir ein Urteil darüber zu erlauben. ;)

    Aber nach all dem was ich in den Medien so mitbekommen habe, ist es eigentlich nur folgerichtig, dass man die Sendung erstmal einstellt.
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Quizduell" im Ersten endet (vorerst)

    An sich ist die Sendung schon ganz nett und bis auf den Ausfall bei den letzten zwei Kategorien am Mittwoch lief die App diese Woche ja auch ordentlich (zumindest bei mir). Schade, dass es anfangs diese großen Probleme gab, wobei die Interaktion zwischen Pilawa und dem Publikum teilweise auch ganz lustig war. Die erste Woche mit der App (also die zweite Sendungswoche) war ja auch noch sehr holprig - vor allem beim Prominentenspecial, aber diese Woche hat es wirklich Spaß gemacht da mitzuspielen.

    Sollte sich die ARD zu einer Fortsetzung entscheiden sollten sie nur nicht allzu lange damit warten, denn der ganz große Hype ums Quizduell scheint ja eh schon vorbei zu sein. Wenn man da noch was vom Kuchen abhaben möchte sollte die Fortsetzung möglichst schnell kommen.
     
  5. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Quizduell" im Ersten endet (vorerst)

    Das stimmt. Ich merke selber schon, dass ich mit meinem Smartphone eindeutig weniger Quizduelle spiele als noch vor ein paar Wochen.
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: "Quizduell" im Ersten endet (vorerst)

    Nervt ja auch, wenn sich viele Gegner Stunden Zeit lassen zwischen den Runden. Und man dann am Ende gerade mal +1 für den Sieg bekommt...
    Das Spielerwachstum ist auf jeden Fall deutlich geringer geworden. Aber bei den Mitspielerzahlen kann es ja nicht ewig wachsen.
     
  7. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Quizduell" im Ersten endet (vorerst)

    Das nervt wirklich ungemein. :D
     
  8. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.777
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: "Quizduell" im Ersten endet (vorerst)

    Will mal wissen warum soviel trara um so eine langweilige Sendung gemacht wird. Quizsendungen sind ja auch sowas von neu:confused:
     
  9. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Quizduell" im Ersten endet (vorerst)

    Weil Quizduell nun mal einer der erfolgreichsten App überhaupt ist! ;)
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Quizduell" im Ersten endet (vorerst)

    Alles peinliche Pannen