1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - Sky-AGB Auslegungen, Rechtslagen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Also ich finde die Aktion von Sky ja durchaus nachvollziehbar, die denken sicher jetzt vergraulen wir schon Jahrelang die Idioten mit den Filmabos in den wir das Angebot immer mehr runterfahren aber die zahlen immer noch. Also pairen wir jetzt mal munter drauf los, damit alle nicht Bundesliga Abhängigen kündigen und wir das Filmangebot endlich einstellen können. Dafür schalten wir dann weitere 63 HD und Ultra Hd Feeds auf und können damit nach Vorbild der Formel eins von jeden Spiel bis runter in die Wirtshausliga mindestens fünf verschiedene Feeds senden. Finanziert wird dass ganze dann mit ca.23 Millionen neuer Abonenten die nun endlich die Auswärtsspiele Ihrer Dorfmannschaft in der Nachbargemeinde life bei Sky sehen können.
     
  2. hirbel69

    hirbel69 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Nein,Sport HD1 ist freigeschaltet SportHD2 ist nicht in meinem Paket enthalten.
    Mir fehlen die bisher freigeschaltenen Doku-Kanäle MGM-HD; Sky Hits HD, Disney Cinematic.
    Ich habe sky eine email geschrieben aber noch keine Antwort erhalten. Warum soll ich die teure Hotline anrufen, das habe ich schon vor dem Receivertausch gemacht und danacheil ich keine Freischaltung hatte. Es nervt langsam.
     
  3. Harmonia

    Harmonia Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Okay, Danke Dir @Tigerle


    Also um für den Tag X vorbereitet zu sein;
    Paket bei S02 Besitz immer annehmen, öffnen um an die NDS Karte zu kommen,
    dann mit dem Paket zur Post rennen und auf eigene(!) Rechnung das Gerät an Sky zurückschicken
    (vielleicht liegt dem Paket ja sogar ein Rücksendeschein bei)

    Wenn das dort wieder angekommen ist, bewegen die sich dann bei Sky von alleine den Receiver wieder auszutragen,
    oder bedeutet das Stress mit vielen dussligen Fragen am Telefon?

    Sollte das Austragen erledigt sein, erst dann die Karte aktivieren.

    Stimmt doch soweit alles?



    An Rande, unfrei versenden wäre mir so und so viel zu heiß gewesen.
    Da können am Ende irre Kosten entstehen.

    PS.: was mache ich, wenn immer und immer wieder der Zusteller mit nem Skyreceiver hier aufschlägt,
    und ich dummerweise nicht jedesmal persönlich die Annahme verweigern kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2014
  4. Tigerle

    Tigerle Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Naja, ob man das Paket bei S02-Kartenbesitz immer annehmen sollte, weiß ich nicht.
    Es gibt auch Leute, die haben das Paket (inkl. Karte) verweigert und es bei der Technik-Hotline geschafft, die V14 solo zugeschickt zu bekommen. Das wäre die derzeit beste Alternative. Daran sind aber Andere auch schon gescheitert. Herr Maus zum Beispiel.

    Ansonsten stimmt soweit alles. Sky trägt den Receiver ohne weiteres Zutun aus.
    Den Paketschein würde ich aber bis mind. 2 Jahre über das Abo-Ende hinaus aufheben.
    Und wenn Du angerufen und nach einem Receiver gefragt wirst, musst Du gar nix sagen oder eben irgendein zertifiziertes Gerät angeben, z.B. Humax PR-HD 1000.

    Zu PS: Am besten dafür sorgen, dass das nicht passiert. Und falls doch, erneut zurückschicken. Vielleicht dann doch unfrei. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Sky es nach dem 2.Mal, spätestens nach dem 3.Mal, aufgibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2014
  5. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Ich habe bereits fristgerecht zum 30.06. gekündigt und Sky eindeutig mitgeteilt, dass ich zukünftig keinerlei Kontaktaufnahme seitens dieses Unternehmens mehr wünsche.
     
  6. Bergziege

    Bergziege Silber Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    697
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fire TV
    Panasonic DMR-BS785
    Philips 40PFL6606
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Ich habe einen sogenannten "Garagenvertrag" (Postbote legt Paket bei Abwesenheit hinterm Haus ab). Einmal wollte ich eine Sendung (nicht von Sky, dürfte aber keinen Unterschied machen) nicht haben, da hab ich ihm das, als ich den Postboten 2 Tage später erwischt habe, gesagt und ich konnte die Annahme des ungeöffneten Pakets nachträglich verweigern.
     
  7. Brillo

    Brillo Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Ich hoffe doch sehr, daß der versammelte Widerstand sich auch schon bei der Verbraucherzentrale über das Vorgehen von Sky beschwert hat.

    Neben der technischen könnte der eine zusätzliche Verteidigungslinie sein, indem er die AGB von Sky mal näher betrachtet ..... .

    B.
     
  8. Tigerle

    Tigerle Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Das kann ich erst tun, wenn ich betroffen bin.
    Noch bin ich es nicht.

    Ich schließe mich dem Hinweis von Brillo aber gerne an.
    Es wäre wünschenswert, wenn sich möglichst viele Leute bei ihrer Verbraucherzentrale beschweren würden.

    Viele Grüße aus dem Widerstand. :D
     
  9. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    4.095
    Zustimmungen:
    1.263
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    ... genauso hab ich 's gemacht,ich hab sky.de im Januar 2011 den Geldhahn zugedreht,sky hat danach bis zum Frühjahr 2012 vergeblich versucht das Geld per Inkassobüros/Anwälten einzutreiben,und dann war Ruhe !

    :):)
     
  10. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    hmm, ich finde da nichts das man als Kunde das Paring akzeptieren muss und weiter Kunde zu bleiben hat:confused:

    Ich glaube mit eigenem Receiver Abo hat man da gute Karten, mit Leihreceiver eher schlechte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.