1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Laura S.

Laura S. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung NU8009 55"
    Technisat Digicorder isio S
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Für Fußballbegeisterte, mangels Alternative, leider schwierig ..... Um Filme zu sehen, braucht sich niemand von Sky gängeln zu lassen !

2. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Was soll das bringen, wenn dann Sky auf dem Fremdreceiver dunkel wird? Der Widerstand wird zwecklos sein. Sky wird davon nicht mehr abzubringen sein und das nun konsequent durchziehen.

Schade ist nur, dass es dann bald keine e2-Linuxreceiver im gehobenen Preissegment mehr geben wird, weil der Markt für diese Geräte zusammenbrechen wird.

3. Herr Maus

Herr Maus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo Zusammen,

hier mal ein kleines Update von mir. Passt gerade schön in die Diskussion.

Ich habe ja den Zwangstausch vollziehen müssen. Karte und V14 bekommen, trotz aller möglichen Versuche dies abzuwenden. S02 wurde einfach abgeschaltet.
    Nach Erhalt hab ich den Receiver umgehend zurück geschickt, V14 im One4all aktiviert, läuft bis heute problemlos.
    Letzte Woche Anruf von Sky warum ich den Receiver zurück geschickt habe und ob ich noch schauen kann.
    Hab dann einfach einen Humax ohne Typ und SN genannt, da war die Dame zufrieden.
    Jedenfalls ist der Receiver aus dem Kundencenter verschwunden und somit wohl auch dir pairing-gefahr.

Ich kann mich daher auch nur den vielen vorherigen post's anschließen, wer den Receiver behält wir über kurz oder lang gepairt.

4. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du weißt offensichtlich gar nicht, was eine Annahmeverweigerung überhaupt ist! Das kostet nämlich gar nichts. Wäre ja noch schöner. :eek:
    Bei mir wissen übrigens sowohl der Paketbote als auch meine Nachbarn alle Bescheid. Ich habe zwar noch kein Schreiben von Sky erhalten, aber das heißt ja leider nichts. Sky schickt den Müll ja auch gerne mal ohne Vorankündigung.

Kosten tut dieses Spielchen eigentlich nur den Versender, nämlich Sky. Und richtig teuer wird es irgendwann mal, wenn DHL kommt und sagt: "Wir haben festgestellt dass bei 20% Ihrer Warenlieferungen die Annahme verweigert wird. Bitte stellen Sie vor dem Versand sicher, ob der Empfänger die Warenlieferung überhaupt empfangen möchte. Ansonsten sehen wir uns leider gezwungen unsere Liefervereinbarung mit Ihrem Hause zu kündigen bzw. nur mit einem Preisaufschlag von 3 EUR pro Paket fortzuführen".
    Das wird dann teuer - und zwar für Sky!

Und wer an Sky Abo-Gebühren bezahlt, ohne das Programm empfangen zu können, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Fristlose Kündigung ist die Antwort darauf.

Wer an dem Ist-Zustand etwas ändern will, der darf eben kein Lutscher sein und der darf sich eben nicht alles gefallen lassen!

Viele Grüße aus dem Widerstand.

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Und wenn Du nicht da bist und die Nachbarn das Paket annehmen?

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Genau das muß sich erst mal beweisen. Bei mir fliegt eher Sky als Enigma2 und zum zweiten muß sich auch herausstellen, ob der Pairingsmechanismus wirklich so bombensicher gemacht ist...

7. kloeulle

kloeulle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Seht ihr und Für Laien wie mich ist es noch einfacher, den Sky Receiver zu benutzen, da brauche ich nichts zu konfigurieren und alles läuft wunderbar!!!

8. Herr Maus

Herr Maus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Davon hält Dich doch niemand ab. Wenn Du mit dem Sky Receiver klar kommst, warum bist Du dann hier um Thread ???

9. kloeulle

kloeulle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Weil ich zwar mit der Kiste klarkomme, aber absolut dagegen bin, dass anderen Benutzern vorgeschrieben werden sollte, welchen Receiver sie benutzen. Daher verfolge ich es interessiert. Nagraabschaltung ist logisch, aber Pairing geht gar nicht!!

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn der SKy Receiver einen CI-Schahct hätte fände ich ihn nicht so schlecht. Anytime ist doch wass tolles an sich, die Fan Zone auch. Durch wieder eine gemeinsame Receiverplattform könnte Sky vieles anstellen.

Ne Linuxkiste ist natürlich auch gut und hat viele Vorteile. NUr ein offizielles Anytime wird es darauf nicht geben. Über kurz oder lang gibt es meines erachtens nur eine Chance über das CI+Modul.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.