1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - Sky-AGB Auslegungen, Rechtslagen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pixelmann

    pixelmann Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50X10
    Technisat Digicorder HD S2 PLUS 1TB HDD
    Sky Film S02 ACClassic
    SMART HD+ MULTI+ (Pay-PL)
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - Sky-AGB Auslegungen, Rechtslagen

    Ich hab mein Abo (nur S02) über einen Händler abgeschlossen, der hat mir die S02 zugesichert. Die Karte kam aber von Sky. Über einen Receiver/Decoder konnte ich in KC nichts finden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2014
  2. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    251
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    War der Meinung das wäre eine Vorraussetzung hier als Moderator :D
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.292
    Zustimmungen:
    45.307
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand


    Sieh es so, warum soll ich Umweltunfreudlich Pakete hin- und herschicken.

    Solange sie nicht pairen ist alles gut, wenn ja bin ich raus aus der Sky-Nummer.
     
  4. Tigerle

    Tigerle Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Achso, Du hast das Paket aus Umweltschutzgründen angenommen.
    Nachdem Du zuvor Deinen ersten Receiver selbst zurückgeschickt hast. :eek:
     
  5. Tigerle

    Tigerle Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Und ganz genau deswegen, weil wir Kunden verhindern möchten, dass alle Smartcards gepairt werden, sollte man die Annahme der Sky-Hardware verweigern.
    Ohne eingetragenes Gerät im Sky-Kundencenter kann die Smartcard nicht gepairt werden. Und da Du ja so clever bist, solltest auch Du das verstehen.

    Die Verweigerung der Pakete macht für Alle Sinn, die wenigstens bis zum Ende der aktuellen Vertragslaufzeit von dem Sky-Schrott verschont bleiben wollen.
    Das tangiert die Kündigung überhaupt nicht. Die sollte man auch machen und nicht stattdessen.

    Viele Grüße aus dem Widerstand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2014
  6. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Und wenn sie Dir den Receiver wieder zurückschicken?

    Wie oft denkst Du, sollte man Widerstand leisten? Irgendwann wird das richtig teuer, zumal man neben dem Porto dann auch seine Skygebühren umsonst zahlt, weil man nichts mehr sehen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2014
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.292
    Zustimmungen:
    45.307
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Genau, ich habs einmal versucht aber für ständige Spielchen hab ich weder die Zeit noch die Nerven. Übrigens war ich heute eher zufällig zu Hause. Im Normalfall sind mein Partner und ich ja arbeiten und Vormittags nimmt der Nachbar oder der Concierge netterweise die Post an.


    Falls von heute auf Morgen Pairing kommt nehme ich erstmal das Festplattendingens.
     
  8. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    1.807
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand


    Und genau da liegt der Hase im Pfeffer und Sky wird mit dem Mist durchkommen.:(
     
  9. headbanger

    headbanger Guest

    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand


    Wenn man den Receiver nicht annimmt?Was sollte daran teuer sein?
    Pakete die man nicht bestellt kann man 1000 mal ablehnen und es kostet einen gar nichts!
     
  10. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Dann musst Du Deinen Job aufgeben, um vormittags immer zu Hause sein zu können – das wird ja noch teurer.

    Oder alle Nachbarn einweisen, inklusive Kiosk nebenan, das wären bei mir ungefähr 40 Möglichkeiten.

    Ich finde es ja grundsätzlich richtig, Sky beim Pairing so viele Probleme zu bereiten wie es nur geht, aber das sollte schon im Rahmen des Möglichen und Vertretbaren bleiben und kann nicht zur Lebensaufgabe werden. Hier geht es um Pay TV.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.