1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WiiU - die neue Nintendo Konsole

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Berliner, 8. Juni 2011.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: WiiU - die neue Nintendo Konsole

Nicht mal die Entwickler interessieren sich groß für das Pad. Bei Donkey Kong bleibt es sogar gleich ganz duster. Selbiges Problem wie mit der Fuchtelsteuerung der Wii. Als Innovation gedacht, mangelhaft unterstützt (quantitativ wie qualitativ) und dann bringt das eben auch nix mehr.

Ich hab ürigens auch ne Wii (keine "U"), um den Verdacht des rückhaltlosen Nintendo Bashings abzumildern. ist auch nicht meine erste Nintendo Konsole Ich weiß wovon ich rede, wenn ich die Fuchtelsteuerung oder die schlechte Grafik kritisiere. Letzteres natürlich potenziert durch einen großen LCD, aber bei einer 2007 Konsole kann es auch nicht sein, dass man für "bestmöglichen" Betrieb ne olle Telefunken Röhre voraussetzt.

Trotzdem hab ich vieles da auch gern gespielt, zumal viele schöne (JPN-) RPGs da veröffentlicht wurden. Aber optisch wars ne Zumutung, da hab ich keine Lust das schönzureden, nur weil ich die Konsole habe.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die Videospiele schaden den Kindern sehr wohl da sie die davon abhalten nach draussen zu gehen und dort zu spielen.Fördern tun die nichts ausser die Augen Handkoordination aber alles andere bleibt auf der Strecke.
    Tun sie aber!
    Ich auch nicht, da gabs solchen Müll zum Glück noch nicht. Als Kind durfte ich nichtmal Fernsehen und das war auch gut so!
    Nicht umsonst werden die Kinder heute alle Fett und unsportlich.

3. Dirk68

Dirk68 Guest

Ich würde eher sagen, Du überschätzt diesen ganzen Kram, und zwar maßlos. Ein Hype entsteht nicht, nur weil ein paar Hanseln bei Facebook irgendwelche Beiträge verfassen. Da gehört vielmehr dazu: Das Produkt, die Marke, der Preis, der Zeitgeist bzw. technische Trends usw. Wenn alles zusammenkommt, dann entsteht ein Hype, und erst dann kommen die positiven Beiträge bei Facebook und Co. Andersrum läufts übrigens genauso.

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Na gut...dann eben alle Videospiele und Computerspiele verbieten! So! Aber weisst du was? Dann gehn die Kinder trotzdem nicht raus zum spielen, weil die Eltern sie einfach nicht rauslassen! Ist ja gefährlich draußen! :eek:

Naja... :rolleyes:

5. RealTemplar

RealTemplar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei aller berechtigter Kritik zu Nintendo, der Wii U usw. sind es doch DIESE kleinen Details die mich die Spiele dieser Firma auch heute lieben lassen. Bitte auch die Videos anschauen die in dem Thread gepostet werden!

6. Dirk68

Dirk68 Guest

Ja, scheint wirklich gut geworden zu sein. Würde ich auch gerne spielen, keine Frage. Jedoch werde ich nicht noch einmal den Fehler begehen und mir eine Nintendo-Konsole kaufen, für die alles Schaltjahr mal ein tolles Spiel erscheint.

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, ich habs ja auch schon mehefach geschrieben, daß ich lieber länger auf die Games von Nintendo warte, aber dafür dann auch liebevoll ausgearbeitete Games bekomme, wohingegen EA & Co. jedes Jahr eine neue hingeklatschte Version ihrer Games rausbringt. Bananensoftware, die entweder beim Kunden durch viele Patches reift oder überhauptnicht vernünftig zu Ende entwickelt und einfach unfertig auf den Markt geschmissen wird!

Also ich brauche nicht jeden Monat ein neues Spiel! Ich spiele auch heute noch hin und wieder alte N64-Games wie z.B. wcw/nWo Revenge, einfach weils gute Spiele waren. Das genannte ist für mich das beste Wrestlinggame aller Zeiten. Klar, grafisch kackt es gewaltig gegen WWE 2K14 ab, aber spielerisch und steuerungstechnisch ist es mir 1000x lieber als das neueste WWE-Game!

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2014
  8. RealTemplar

RealTemplar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn Nintendos Pläne für die nächsten Konsolen/Handheldgenerationen so umgesetzt werden wie Iwata das in seinen Reden aktuell andeutet wirst du das auch nicht mehr tun müssen, dann können sich nämlich der 3DS und der Wii U Nachfolger alle Spiele quasi teilen. Zwei getrennt voneinander entwickelte Spiele wie New Super Mario Bros. 2 für 3DS und New Super Mario Bros. U für Wii U wird es dann nicht mehr geben, stattdessen wird nur ein New Super Mario Bros. Teil entwickelt der auf beiden Plattormen läuft (mit unterschiedlichen Auflösungen, Effekten usw.) und die freigewordenen Ressourcen können für ein anderes Spiel genutzt werden. Nintendo wäre dann in der Lage beide Plattormen mit ausreichend Spielen zu versorgen, diese Doppelentwicklungen wären dann nämlich endlich hinfällig.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

richtig.
    Solche Eltern kenne ich nicht.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Gorcon: Es ist mittlerweile wissenschaftlich unbestritten, daß Computerspiele in der Lage sind, bestimmte Areale im Gehirn zu fördern und sogar die Intelligenz wie auch Reaktionsfähigkeit und Koordination zu steigern. Zum Beispiel das MIT hat dazu eine ernsthafte Studie erstellt.

Auch gibt es Ansätze die belegen, daß die Wahrscheinlichkeit, von Demenz oder anderen entsprechend gelagerten Krankheiten betroffen zu werden durch aktive Nutzung von Spielen, die den Verstand aktiv fordern, signifikant gesenkt wird.

Also bitte nicht verurteilen, was man nicht beurteilen kann. ;)