1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WiiU - die neue Nintendo Konsole

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Berliner, 8. Juni 2011.

1. Dirk68

Dirk68 Guest

Anzeige
    AW: WiiU - die neue Nintendo Konsole

und wer sollte das sein und woran machst Du das fest? Liebe Leute, ihr seid manchmal derart infantil, dass einem hier jegliche Lust auf Diskussionen vergeht. Allein wenn ich diesen Quatsch schon wieder lese: "Religion ...Nintendo-Bashing" :eek: :rolleyes:

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wer in den anderen Unterforen mitliest, wird leicht feststellen können, daß Dirk und ich gewiss keine 'Freunde' sind ... aber in diesem Punkt muss ich ihm zustimmen.

Und mir sind Konsolen absolut egal ... ich hatte mal einen Gameboy, direkt aus Japan mitgebracht, eine Atari Lynx und als einzige 'Konsole' eine komplette Vectrex ... das ist viele Jahre her.

Heute spiele ich an meinem Alienware 18 Notebook mit nVidia 880 SLI GPUs oder auf dem iPad ... Konsolen sehe ich nur bei Freunden oder bei meinem Neffen ... der ist zehn und hat eine Nintendo. Tendenziell scheinen die Nintendo Geräte eher in Kinderzimmern zu finden zu sein, MS und Sony sind eher 'Wohnzimmer tauglich' ...

Sicher gibt es auch für Nintendo gute Spiele und viele Dinge waren bei Nintendo sehr innovativ, keine Frage. Man sollte aber rein aus technischer Sicht auch als Niintendo Fan einsehen. daß technisch Welten zwischen den aktuellen Konsolen liegen ... wobei das absolut nichts daran ändert, daß man auch mit einer Nintendo viel Spaß haben kann ... wenn man auf die Spiele steht, die dafür verfügbar sind.

3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Speilreihen wie Need For Speed, FIFA WM, Far Cry, Crysis, Battlefield, Call of Duty ... sind einfach zu starken Marken geworden, die man nicht einfach durch Plagiate ersetzen kann.

Sich zwei Konsolen zulegen das werden aber nur extrem ambitionierte Gamer tun.

Gelegenheitsgamer hingegen kaufen sich wenn überhaupt nur eine Konsole, und da muss dann einfach eine Entscheidung gefällt werden. Also entweder Microsoft/Sony oder Nintendo.

Wenn Nintendo eine Konsole hätte die auch 3rd-Party Games in breiter Auswahl und guter Qualität bietet, würde die Entscheidung oftmals zu Gunsten von Nintendo fallen.

Aber so sind eben in den meisten Fällen Microsoft und Sony die Gewinner.

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Bis dahin ist es richtig, ändert aber nichts daran, dass Sega sich in Japan mit der Dremcast ganz klar gegen Sony positionieren wollte, nicht gegen Nintendo. Der Grund ist auch einfach: Sony hatte zu der Zeit einfach mehr Entwickler für die asiatisch-/japansichen Spiele an der Hand und das N64 spielte dort nicht mal annähernd eine halb so große Rolle wie noch das SNES. Das wollte Sega auch. Erst die anderen Märkte (EU/USA) haben das Feld neu aufgewickelt. Da war das N64 tatsächlich beliebter. Aber ohne den Druck, Sony Markanteile abgrabbeln zu wollen, hätte es die Dreamcast wahrscheinlich nicht gegeben.

5. Dirk68

Dirk68 Guest

war bei mir in der LastGen der Fall. 2007 holte ich mir die 360 und 1-2 Jahre später die PS3. Die Wii kam dann irgendwann auch noch hinzu, weil es sie sehr günstig gab und ich gerne die Mario-Galaxy Reihe spielen wollte. In dieser Gen werde ich das aber nicht mehr so handhaben. Eine Konsole reicht, zumal ich ja auch noch den PC habe.

siehe oben

Nintendo orientiert sich leider nicht an Kundenwünschen und zieht stattdessen lieber stur die eigene Linie durch. Stets minderwertige Hardware und geringes Spieleangebot mit den stets gleich Remakes ist einfach nicht mein Ding. Insofern werde ich wohl künftig auf Nintendo verzichten müssen.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das ist Unsinn! Die Kinder werden mit den Dingern nur "Ruhig gestellt"!
    Was nutzen Reflexe wenn die Kreativität auf der Strecke bleibt?! Die Fingerfertigkeit lässt auch extrem zu wünschen übrig.

Lege doch einem 10 Jährigen einen Stabilbaukasten hin und er soll damit ein Auto zusammenbauen. Der weiß ja nicht mal wie rum er eine Schraube schrauben muss, gescheige denn ohne jede Anleitung ein Auto zusammenzubauen ist.:eek:

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Was aber nicht geklappt hat, da allein die Ankündigung der PS2 der Dreamcast schon den Todesstoß verpasste! Leider! Ich hab nix gegen das Dreamcast! War ihrer Zeit voraus die Konsole! Das war halt (wieder) ein Beispiel für einen kranken Overhype! Alleine der Hype, daß es die PS2 geben wird, hat viele davon abgehalten eine Dreamcast zu kaufen. Und das völlig zu Unrecht! Leider ging die Dreamcast daran zu Grunde! Und beim WiiU ist genau umgekehrt, da krankt die Konsole am Negativhype, welcher verbreitet wird! Klar hat sie nicht so viel Power wie die PS4, aber entscheidend ist, was hinten rauskommt. Und PS3 und XB360 steckt sie locker in die Tasche!

Ich hab zwar auch einen PC, aber keine hochgezüchtete Spielekiste. Der reicht heute vielleicht um SIMS3 zu spielen. SIMS4 vielleicht auch noch...eventuell...in niedriger Auflösung oder Details. Grafikkarte nachrüsten geht nicht! Ist mir aber auch egal! Ich bin eh kein großer PC Gamer. In den 90ern relativ viel im Rahmen der Möglichkeiten meines damaligen PCs, aber später dann nur noch Sim City 2000, Sim CIty 3000, Sim CIty 4, Die Sims, Die Sims 2, Die Sims 3.

Daran sind dann wie gesagt die Eltern schuld, aber nicht die Videospiele. Videospiele in Maßen schaden Kindern nicht, sondern sind sogar eher förderlich. Klar...stundenlang sollten sie nicht an der Daddelkiste hängen! Konnte ich auch früher schon garnicht. Ich brauchte irgendwann ne Pause und hab meinen Bruder alleine weiterspielen lassen und hab nur zugeschaut oder Musik gehört.

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2014
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Welcher Negativ Hype? Der von 5 Leuten weltweit in Konsolenforen, die die Konsole angeblich schlechtreden? Davon lassen sich 10 Millionen potentieller Käufer beeinflussen? Ich bitte dich.

Es gibt keinen Negativhype. Ja..es gibt so gut wie keine WiiU Nachrichten auf den Multiplattform-Seiten. Logisch...es gibt ja auch nichts zu berichten. Spiele Mangelware, neue Peripherie Mangelware, Zukunftsprojekte eher Mangelware. Wenn gibts nur Berichte, dass mal wieder Spiel XY nicht auf WiiU portiert würde. Na und? Das ist nunmal die Wahrheit. Nur weil sie nicht passt, kann es ja nicht sein, dass man sie verheimlicht, damit WiiU nicht schlecht dasteht.

Die größte Käuferschar der Wii braucht keine WiiU. Das sind die Casual Gamer. Die zocken heute noch gut mit Wii ihr WiiPlay oder WiiFit. Dafür braucht man kein Upgrade. Viele weniger informierte Spieler glauben zudem nicht selten vermutlich an ein leichtes Wii Upgrade...neues Gehäuse, bisschen mehr Power. Fertig. Wozu 250 Euro für ein Re-Design latzen? So gaaaaanz unrecht haben sie damit nicht mal. Und betrachtet man eben das drumherum mit den dürftigen Spielen oder der mangelhaften Multimedia-Fähigkeit der WiiU, bleibt eben nicht viel als Kaufanreiz für die normalen Zocker übrig.

Auf dem Papier, nicht in der Realität. Siehe bspw. Mario Kart 8..Inhouse Titel (!).... nativ 720p ohne AA. Das ist sogar noch schlechter als PS3 und XBox360.

9. Dirk68

Dirk68 Guest

Richtig, Nintendo hat es einfach nicht geschafft eine große Käuferschicht anzusprechen. Im Gegensatz zu Sony übrigens, die dieses Mal alles richtig gemacht haben! Es ist dabei auch völlig ohne Belang, ob man mit der WiiU grafisch vom Niveau ober- oder unterhalb von PS3/360 steht. Das Gerät wird an PS4 bzw. XBOne gemessen, und da schaut die Kiste halt alt aus. Genau mit solchen Faktoren werden aber Hypes produziert. Nintendo wollte dies mit dem Pad erreichen, ist damit aber gnadenlos gescheitert, weil die Kunden sich dafür einfach nicht interessieren. Ich gehe nun von einer Nachfolge-Konsole 2015/2016 aus, da man mit der WiiU ansonsten zu große Verluste erleiden wird, und da zieht man lieber beizeiten den Stecker.

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ihr unterschätzt die Macht des Internets und vor allem der Sozialen Medien!

Also ich nutze auch WiiFit, aber mittlerweile WiiFitU! Und ich spiele auch nicht mehr so viel wie früher. Trotzdem habe ich mich sehr auf Mario Kart 8 gefreut, was mich auch nicht enttäuscht hat. Tolles Spiel. Und auf das neue Super Smash Bros. freue ich mich auch.

Mangelnde Multimedia-Fähigkeiten? Das ist eine SPIEL-Konsole! Außerdem kann man damit Amazon Prime Video nutzen! Funktioniert wunderbar! Oder auch YouTube! Und dürftige Spiele? Ich hoffe, daß du damit nur die Menge meinst! Aber ich finde, daß Qualität VOR Quantität geht! Sieht man gut an Mario Kart 8: Hat lange gedauert, ist aber mit Liebe gestaltet worden! EA und Co. dagegen klatschen jedes Jahr unfertige Spiele hin!

Jaja...geilt euch nur weiter an den puren Zahlen auf! Mario Kart 8 sieht super aus und macht viel Spaß! Aber bitte...zockt ihr ruhig weiter eure superrealistischen Splattergames...ich habe auch Spaß ohne Menschen totzuschießen und ohne daß das Blut spritzt und ohne daß Gebäude einstürzen usw.! Und die immer selben Fussball- und Autorenngames bei MS und SONY sind auch nichts, was mich reizt! International Superstar Soccer auf dem N64 war cool. Aber jedes Jahr ein neues Fussballspiel kaufen brauche ich nicht!

Ich mag das Tablet! Vor allem Dr. Luigi spielt sich damit super! :love:

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2014