1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Daran sieht man mal wieder was Sky für ein Lügen Verein ist.
    Der Tausch läuft ja bereits seit Februar.
    Und das der Tausch bei dir Zufällig nach Vertragverlängerung kam ist kein Zufall sondern Methode.

Auch interessant das in der Schweiz bei TC nix getauscht werden soll?

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Selbstverständlich hat sie das.... Wie jeder Digitalreceiver.
    Aber ohne Sky Abo kannst Du die Box eh zurückschicken da sie nicht Dir gehört.

Es ist nun mal so das Sky die Nagra-Verschlüsselung nicht weiter verwenden will.... Entweder man nutzt Sky mit NDS und der Sky-Hardware der eben zukünftig nicht mehr

3. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Jaja, ich habe diese Brief auch ganz zufällig nach Ablauf der Kündigungsfrist bekommen und meinem Zusteller gleich gesagt, daß er Pakete von Sky gar nicht erst zustellen braucht, weil ich die Annehme verweigere.

Für Fremdzusteller bzw. Vertretungen habe ich vorsorglich einen großen Zettel selben Inhalts neben die Klingel geklebt.

Bisher habe ich auf meine Mail bezüglich angeblich nicht vorhandenen Sonderkündigungsrechts keine Antwort. Ich werde das so auch nicht hinnehmen, denn einen Vertrag mit Zwangs-Leih-Gängel-Receiver und gepairter Karte hätte ich niemals abgeschlossen, weder für mich noch für meine Mutter. Da hätte Premiere / Sky schon in den vergangenen knapp 9 Jahren nichts an mir verdient.

So lieb mir die BuLi und, zur damaligen Zeit, die Filme waren - das wäre es mir damals so wenig wie heute wert gewesen.

Wenn Sky tatsächlich zurückgeschickte Receiver (immer) wieder erneut rausschickt, könnten sie u.U. viel Arbeit bekommen.

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2014
  4. headbanger

headbanger Guest

@MGFahrer

Wenn du einen Rechtsschutz hat kannst du versuchen aus dem Vertrag rauszukommen.
    Da du bisher keinen Leihreceiver hattest ist das was Sky bei dir machen will eine einseitige Änderung eines laufenden Vertrages.
    Du hättest nach meiner Ansicht gute Chancen aus dem Vertrag rauszukommen.Aber nur mit Anwalt oder Verbraucherschutz.
    Ich jedenfalls würde Sky damit nicht so einfach durchkommen lassen.

5. PLE

PLE Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich würde ohnehin beim VKI einmal anfragen:
    KONSUMENT.AT - Persönliche Beratung im VKI-Beratungszentrum - Beratungszentrum Wien

In Österreich kann man die Box nach Aboende sogar für €9,90 kaufen ;)

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  7. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich könnte mich über die Aussage zukunftssichere Technik schlapp lachen. Was versteht sky darunter? Das man dem zahlenden Kunden noch zwangsweise Werbung vorsetzt?
    Und mal am Rande: meine nicht zukunftssichere Technik lässt das Programm problemlos laufen; lässt mir die Entscheidung wann ich was sehen will. Technisch kann sie theoretisch sogar 3D (dieses Argument ist so selten dämlich da man dazu eher einen teuren 3D TV braucht als einen 3D fähigen Receiver...)und schützt mich vor unerwünscher Programmwerbung.
    Also ist diese für mich zukunftssicherer als deren Zeug.
    Vor Jahren wurde ich Kunde um der Werbung zu entfliehen.
    Wenn es dann keinen Unterschied mehr gibt, wozu dann noch sky?

Zur ganzen Sache nochmal meine Meinung.
    Will man so eine Umstellung muss man ja irgendwann und bei Irgendwem anfangen. Ist ja logisch. Nur sollte man das auch so kommunizieren.
    Hat ein Kunde ohne eingetragene Technik einen bestehenden Vertrag über den Tag X hinaus (also das Ende der MVL mit einem späteren Datum) der in diesem Fall der Wechsel der Verschlüsselung bedeutet kann man diesen Kunden Technik zusenden.
    Abschalten kann man doch auch am Tag X.
    Man möchte ja weder die alte Technik noch die alten SC zurück.
    Der Kunde wird mit Ansage das er zum xx.xx.201x diese Technik mit der neuen Karte zu nutzen hat da er sky sonst nicht weiter empfängt, versorgt und gut.
    So könnte der Kunde die alte Technik und die alte SC bis zum letzten Tag nutzen.
    Schaltet er die neue SC frei, erst dann gibts dieses Abschalten der alten Karte.
    So lange könnte er die alte Technik uneingeschränkt nutzen.

Den Neukunden erzählt man erstmal keine Märchen und jeder weiß wann ihn was erwartet.

Aktuell: Nichts, trotz S02 und keiner sky Technik.

8. MGFahrer

MGFahrer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat 308 HD-8
    Sky-Kunde 1999-2017

Es ist eben immer die Frage, ob es einem das wert ist. Ich befürchte, der Anwalt kostet dann mehr als das Sky-Abo. Und das ist es mir wieder dann auch nicht wert.

Die beiden Hauptgründe, warum ich Sky habe, waren damals eben die Formel1 mit den Zusatzfeeds und Marc Surer und im Herbst/Winter die Übertragung von NFL-Football. Und beides würde mir wohl (ich kenne mich) bitter fehlen. :( Als Bonus in Football-losen Zeiten schau ich auch manchmal Baseball.
    Alternativen wie Gamepass usw. sind in meiner Gegend beschränkt, weil hier auch das Internet nicht so schnell ist als wie etwa in einem Ballungsraum.
    Filme sind nicht so das Problem, die kriegt man zum Glück auch woanders.

Das mit Off-Topic und falschem Forum ist so eine Sache, ich hab länger überlegt, wo ich es hinschreiben soll, mein technischer Status lautet die A02 funktioniert noch und ich hoffe noch länger. Im Kundencenter ist bei mir jedenfalls die V14 bereits eingetragen, deshalb bin ich sehr neugierig, wie lange die A02 noch hell bleibt.

9. headbanger

headbanger Guest

@MGFahrer

Ich bin auch ein großer Football Fan und werde mir wohl den Gamepass holen.Bin in der glücklichen lage das mein Vertrag zum 31.08.2014 gekündigt ist.Deshalb werde ich wohl solange von der "neuesten Technik",die ja immer "zufällig" nach Ende der Widerrufsfrist bei Vertragsverlängerungen verschickt wird,verschont bleiben.
    Und eine Verlängerung mit Aussicht auf Krüppelreceiver wird es nicht geben.
    Das ist dann das Ende nach über 22 Jahren Pay TV(Premiere Analog,Premiere Digital + DF1,Premiere World,Premiere und Sky!)!
    Hast du keine Rechtsschutzversicherung?

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.