1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WiiU - die neue Nintendo Konsole

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Berliner, 8. Juni 2011.

1. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: WiiU - die neue Nintendo Konsole

Das kann er leider nicht.

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Jetzt mal halblang! Was verlangt ihr eigentlich von mir? Daß ich mitmache bei eurem sinnlosen Bashing? Das könnt ihr euch abschmieren!

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Dirk schreibt:

... was sein gutes Recht ist, da es seine Meinung ist und er ebenso meint, daß andere Menschen andere Meinungen haben ...

Und dann wieder Du wieder mit ... natürlich mit persönlichen Beleidigungen

Sorry, Dirk hat völlig Recht ... und Du schadest mit Deiner Art nur Dir selbst. Niemand, wirklich niemand hat in diesem Forum noch Spaß daran, mit Dir zu diskutieren ... einfach weil Du nicht fähig bist, die Meinungen anderer Menschen zu akzeptieren und Dich damit auseinanderzusetzen ... stattdessen stellst Du jede Kritik an Nintendo (Hartz IV oder was auch immer, denn Du reagierst immer so) sofort persönlich ... obwohl es um Dich in der Regel nie geht!

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das du Beiträge auch mal ordentlich liest und verstehst, bevor du an die Decke gehst. Oh, das reimt sich sogar. :D
    Wenn du des Lesens und des Verstehens mächtig wärst, würdest evtl. verstehen, dass ich mitnichten gebashed habe, genauso wenig wie Dirk. Aber so wird das wohl nichts mit dir.

Ich will aber dennoch kurz auf Folgendes eingehen:
    Ich weiß das sehr wohl. Denn: Das Satürnchen wurde anfangs überhaupt nicht als Gegenpart zu PSX geplant, sondern sollte noch einmal eine reine 2D-Konsole werden. Als man dann Gerüchte um eine neuartige Konsole von Sony vernahm, hat man diese Pläne verworfen, kurzer Hand die 3D-fähigkeit verbessert und das Ding übereilt auf den Markt gebracht. Die tatsächliche Konkurrenz zur PSX in Japan kam eben erst Ende der 90er und nannte sich Dreamcast. Ganz einfach. Die DC kann nichts dafür, dass sie in einigen Belangen auch noch besser als die PS2 war und die Saturn konnte nichts dafür, dass sie weit über der PSX angesiedelt war (vorallem im 2D-Bereich, wofür sie ursprünglich auch entwickelt wurde). Hier war es wieder die breite Konkurrenz, die Sony durch genügend Werbung machen konnte und die Schwierigkeit Spiele für das Teil umzusetzen. Da hat Sega eben einges verpennt. Ein reiner Spieleentwickler hat es gegen einen Mischkonzern wie Sony aber auch schwer, da die wesentlich besser promoten können.

So, nun zurück zur U.

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2014
  5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Meinungen? Er stellt seine "Meinung" aber als Fakt hin! Er behauptet, daß das Megadrive besseren Sound gehabt hätte. Aber dem war NICHT so! Technisch war das SNES dem Megadrive überlegen und das ist Fakt. Zwar hatte das Megadrive eine schnellere CPU, aber die machte sich nur selten bemerkbar bzw. machte sich die langsamere CPU im SNES nur in den allerersten Spielen bemerkbar, wo die Spieleprogrammierer die Customchips noch nicht nutzen, die die langsamere CPU ausgleichen! Also ICH bin hier absolut seriös und erfinde keine angeblichen schlechten Eigenschaften, nur um Nintendo zu schaden!

WO beleidige ich? Ich werde von EUCH ständig beleidigt! Das wollen wir ja wohl mal festhalten! Immer wieder werde ich von euch als wahnsinnig, blöd, dumm und sonstwas bezeichnet!

Ach, welche Art denn? Achja...ich darf ja nicht die Wahrheit schreiben! Stimmt...ich soll euch ja Honig um den Mund schmieren und schön mitbashen! Nur ist es euch recht! Aber nicht mit mir!

Jaja...weil ich kein Mitläufer bin! Weil ich eine eigene Meinung habe und nicht in euer Horn blase! Weil ich eure Lügen richtigstelle! Hier wurde schon zu vieles Unwahres von euch geschrieben, nur um (in diesem Fall) Nintendo schlecht aussehn zu lassen! Und das macht hier hier bei DF überall in allen Threads. Ihr schreibt sowas immer wieder, damit es möglichst viele Leute, die das lesen, auch glauben! Und daß ich dagegen angehe, das passt euch natürlich nicht in den Kram, ist ja klar!

Oh doch, ich akzeptiere gerne Meinungen! Aber das sind doch hier keine Meinungen, sondern Behauptungen! Haltlose Behauptungen, nur um auf Teufel komm raus Nintendo schlechtzureden!

Die PS1 kam schon 1994 raus! Das Dreamcast spielte in einer ganz anderen Liga! Das Dreamcast war eine 64bit-Konsole und konkurrierte eher mit dem N64!

Naja...eigentlich gehört der Thread geschlossen. Aber nicht wegen mir, sondern wegen den ganzen Hasstiraden und Jubelpostings! Jubelpostings? Ja, auf Nintendos vermeindlichen Tod und auf Nintendos Mißerfolg mit der WiiU! Darüber freut ihr euch nämlich so richtig!

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@LHB: Das Problem mit Dir ist: Jede andere Aussage stellst Du als Behauptungen dar und unterstellst, daß es nur um Bashing oder gegen Dich persönlich geht ... Deine Aussagen hingegen siehst Du als die alleinige Wahrheit an ... nicht nur in diesem Thread! Genau das ist Dein Problem und genau darum macht es hier niemandem mehr Spaß, mit Dir zu diskutieren.

Mehr schreibe ich dazu nicht, weil mir klar ist, daß Du diese Zeilen nicht als Rat akzeptieren wirst, sondern sie als persönlichen Angriff werten wirst ... und darum ist jede weitere Diskussion hinfallig! Grundsätzlich bedauerlich, denn ich denke, eigentlich könnte man gut mit Dir diskutieren, da Du nicht dumm bist und einiges Wissen hast ... nur leider steht Dir Deine eigene Persönlichkeit bei Diskussionen im Weg ... aber vielleicht denkst Du irgendwann mal darüber nach ... denn nicht jeder, der nicht Deiner Meinung ist, ist Dein Feind oder will Dir etwas persönlich ... oder den Dingen, die Du magst!

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Konsolen sind niemals "Kindgerecht". Ein Roller kann sowas sein aber niemals etwas was die Kinder in ihrer Entwicklung hemmt.

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Zu behaupten das Megadrive wäre technisch besser als das SNES ist schlicht und einfach eine Lüge! Und das habe ich richtiggestellt!

Es ist wissenschaftlich bewiesen, daß Videospiele die Reflexe bei Kindern schärfen. Außerdem regen Videospiele die Gehirntätigkeit an. Wenn dann hemmen sie evnt. die motorischen Fähigkeiten, weil die Kinder nicht rausgehn. Aber daran sind nicht allein die Videospiele schuld, sondern die heutigen Eltern, welche ihre Kinder kaum noch raus lassen, weil sie Angst haben, daß ihnen was passieren könnte! Jetzt könnte man sagen, daß sie die Kinder dann wenigstens in Sportvereine gehn lassen sollten. Aber das können sich viele nicht leisten und/oder haben wiederum Angst, daß ihren Kindern dort was passiert. Heutige Kinder werden regelrecht in Watte gepackt und sind laut Meinung der Eltern am sichersten zu Hause im Kinderzimmer/Wohnzimmer aufgehoben!

9. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Du erhebst Nintendo mittels deiner Aussagen und vor allen Dingen Reaktionen in meinen Augen zur Religion - vergleichbar mit vielen Apple-Nutzern. Muss man sich denn wirklich so einem Konsolenkrieg hingeben? Meiner Meinung nach keinesfalls.

10. RealTemplar

RealTemplar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ohne mich jetzt in eure persönliche Diskussion einzumischen möchte ich dennoch sagen dass es für einige eine Art Religion zu sein scheint Nintendo-Bashing zu betreiben! Sicher nicht jeder hier im Forum, mit den meisten scheint man wunderbar und sachlich diskutieren zu können, aber bei dem ein oder anderen hat man das Gefühl dass ihnen einer abgeht wenn sie Negativmeldungen zu Nintendo verbreiten können.