1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT) II

-> Insider: Tele Columbus sucht nach neuem Käufer - DIGITALFERNSEHEN.de

Ist ein Jahr her und man hat für Telecolumbus noch keinen Käufer gefunden. Liberty Global scheint noch am ehesten bereit zu sein, Telecolumbus zu kaufen. Man könnte natürlich auch mutmaßen, dass der Wechsel von Stefan Beberweil von UMKBW zu Telecolumbus etwas mit der mutmaßlichen Übernahme zu tun hat.

Und das Bundeskartellamt ? Die hätten auch die Übernahme von Telecolumbus durch die KDG unter Auflagen genehmigt. Die KDG wollte diese Auflagen nicht erfüllen, was dann zur Untersagung führte. Im Falle von KDG kam erschwerend hinzu, dass KDG und Telecolumbus in Ostdeutschland im direkten Wettbewerb stehen. NE3-Zuführungen durch die KDG sind eher die Ausnahme.
    Anders als die Gebieten wo Unitymedia und Telecolumbus aktiv sind. Hier ist die NE3-Zuführung durch Unitymedia eher die Regel und im Rahmen intensivierter Kooperation erhalten immer mehr Telecolumbuskunden das Unitymedia-Signal ...

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Einen Wettbewerb in dem Sinne gibt es nicht da die Kunden (Vermieter) nicht wechseln können sofern es keine entsprechende Infrastruktur gibt.

3. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Gebe Dir recht. Um die Kunden wird wirklich kein Wettbewerb betrieben. Die KNB stehen doch eher im Wettbewerb bei der Erringung von Gestattungsverträgen durch die Wohnungsgesellschaften. Hier tobt der "Kampf". Über diese Verträge werden dann auch die Kunden der Wohnungsunternehmen gebunden und diese haben am Ende nur die Möglichkeit mit den einen ausgewählten KNB ihre Verträge zu machen.
    Und diese Schaltstelle KNB-Wohnungsgesellschaft-Gestattungsvertrag interessiert auch hauptsächlich am Ende das Katellamt in der Bewertung von Übernahmeversuchen durch Gesellschaften. Bei Liberty Global sehe ich da eher wenig Chancen, da durch den Eintritt von UM/KabelBW in den ostdeutschen Markt durch reine Übernahme von TC sich nur die marktbeherrschende Position eines Unternehmens verstärken würde, aber gegenüber den Wohnungsgesellschaften wohl eher ein Anbieter zumindest im Westen verloren geht.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Keiner sollte sich hier über UM freuen.

Dann ist es vor bei den ÖRs in HD, außer drei Sendern (bei Kabel BW gibt's bis heute nicht mal arte HD), und auch bei Sky sieht es eingeschränkter aus.

5. Unser Charly

Unser Charly Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Also ich habe TC vor ca. 1,5 Jahren verlassen. Bis zum heutigen Tag habe ich das nicht bereut. Bei einen neuen KNB würde ich vielleicht wieder zurück zum KNB schwenken.
    Auf die ÖR HD-Sender könnte ich dabei verzichten, die sind mir nicht wirklich wichtig.

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Mit UM wärst Du aber erst recht nicht glücklich!

7. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Damit Charly glücklich wird muss ein KNB dementsprechend erst gebacken werden. UM würde es mit Sicherheit ebenfalls nicht sein. Jeder KNB hat Stärken und Schwächen.

8. Unser Charly

Unser Charly Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die Pay-Pakete sehen gut aus. Der Preis für 55 Sender 15€ ist auch ok. Wenn ich da die Preise bei TC sehe. Für 35 Pay-TV Sender 23€ monatlich.
    Das war auch der Grund weshalb ich TC verlassen habe.

9. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Die Pakete sind aber auch nicht vergleichbar. die 23€uro sind da schon angemessen.

10. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Danke Gorcon das ist der Punkt. Charly hat seine eigene Sichtweise und zählen fällt ihm jetzt scheinbar auch schwer. Im Gegensatz zu den 53 SD-Sendern bei UM im Pay-Paket sind bei den 40Pay-Sendern von TC 15HD-Sender dabei. Keine Frage- auch ich finde beide Pakete überteuert, aber der Vergleich ist Äpfel mit Birnen.Für die User, welche rätseln wie Charly bei TC auf die 23€ kommt: Er hat Extra HD und Lifestyle HD zusammengefasst.