1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Chromcast einfach nur geil

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 1. April 2014.

1. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Anzeige
    AW: Chromcast einfach nur geil

Ist es für Dich wirklich so schwer andere Meinungen zu AKZEPTIEREN? Junge , Junge, atme mal tief durch.

2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Doch, habe ich. Du scheinst anscheinend aber des Lesens bzw. des Verstehens nicht mächtig. Sonst hättest du erkannt, dass der Chromecast eben meine Anforderungen nicht ausreichend erfüllt. Und das habe ich herausgefunden, indem ich das gute Stück eben auf Herz und Nieren getestet habe (auch im Dauereinsatz etc.).
    Für dich ist das ein Problem, für andere vielleicht nicht. Ganz nebenbei habe ich kein Notebook am Fernseher und man sieht auch keine Kabel.
    Da gibt es auch andere Möglichkeiten, die eben mit dem Chromecast in Konkurrenz stehen und nur minimal teurer sind. Kannste glauben, kannst es aber auch bleiben lassen.
    Da sieht man es wieder: DU möchtest das nicht. Darüber hinaus gibt es kleine und handliche Lösungen, die sich sogar besser als ein Smartphone bedienen lassen.
    Oh, jetzt weiß ich, warum das nicht so recht mit meinem 5110 geklappt hat. :D
    Korinthen werden für mich erst um die Weihnachtszeit wieder interessant.
    Je nach Einsatzzweck, natürlich Ja. Und ob ich nun etwas antippe (was man tatsälich sehr wohl tun muss, um eine App zu starten) oder draufklicke ist letztlich Jacke wie Hose.
    In der Hand, wo sonst. :winken:
    Die ist in die Tastatur eingebaut. Nennt sich Touchpad.
    Wie schließt man ein Antennenkabel an den Fernseher an, der an der Wand hängt, wie einen BluRay-Player, wie eine PS3/4/XBOX 360/One. Hängste die auch an die Wand?
    Ich bin seit vielen Jahren schon passionierter PC-Bastler. Das höchste Gebot bei meinen Wohnzimmer PCs ist deren Laufruhe. Da hörste absolut 0. Darüber hinaus habe ich auch eine Androidbox. Dagegen stinkt der Chromecast nunmal gnadenlos ab. Und - oh Wunder - die lässt sich auch per Smartphone füttern. ;)

Der Chromecast war aber auch nicht dazu gedacht mit meiner Box in Konkurrenz zu treten, sondern für einen weiteren Fernseher, der noch kein Smart spricht. Was anderes wäre bei 35 € auch illosorisch. Aber mangels Videoangeboten, die für mich eben - im Gegensatz zu dir - doch wichtig sind, habe ich den Chromi wieder abgegeben.
    Komisch, wo es doch so viele Wohnzimmer-PCs gibt.
    Und ich hänge an der Decke und sage Vodoosprüche auf. Nee, Lieber Electrohunter. Lass mal. Der Einzige, der nicht versteht, dass der Chromecast Stick eben nicht für jeden "einfach nur geil" ist, bist leider du. Soll natürlich nicht heißen, dass ich dir den Spaß mit dem Chromecast in Abrede stellen will, sondern einfach, dass er für mich derzeit nicht interessant ist. Ich werde aber weiterhin verfolgen, wie du hier Apps zusammen suchst und evtl. darüber berichtest. Vielleicht ist da ja dann mal etwas dabei, was den Stick für mich doch irgendwann interessant macht.

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2014
  3. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Warum? Ich zähle nur Fakten auf. Meine Meinung wird doch auch nicht akzeptiert! Aber zum Thema ist jetzt alles geschrieben worden, wir sollten es dabei belassen und wer Chromecast nicht benutzen will auch gut. Thema beendet!

4. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58
  5. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Hier gibt es ein gutes Angebot wie ich finde:

6 Monate Watchever + Chromecast = 49,95 €

Wer schon immer Watchever und Chromecast ausprobieren wollte sollte hier zugreifen. Wer aber schon ein Chromecast hat und trotzdem Watchever testen will kann ja das Angebot trotzdem wählen und den Chromecast dann weitet verkaufen, verschenken, oder für das 2. Gerät benutzen.

Wenn man es dann genau nimmt, kostet Watchever dann 2,50 €/Monat. Der normale Preis liegt bei 8,99/Monat. Also spart man in einem halben Jahr 39 €. Also 4 € gespart und Chromecast geschenkt dazu! :D

6. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Zattoo nun auch mit Chromecast: klick (Bericht von heute)

Wilmaa TV (wie Zattoo) nun auch für Chromecast

7. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Yes, Chrome für Android hat jetzt auch offiziell die Untertützung für Chromecast.

8. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Laut diesem Bericht wird auch Firefox bald Chromecast fähig sein. Ob für Android oder für den normalen Browser konnte ich jetzt da nicht herauslesen.

9. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58
  10. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Müssen Videos, die man damit streamen will, in Chrome laufen, sprich: Wie sieht's mit Flash-Inhalten aus?